Auszeichnung Crysis 2 - Bestes deutsches Computerspiel

  • Hi Forum,


    Das beste Computerspiel 2011 wurde nun gekürt.


    Es handelt sich um Crysis 2


    Bericht Stern: http://www.stern.de/digital/sp…omputerspiel-1819365.html
    Bericht ZDF: http://www.heute.de/ZDFheute/i…19/0,3672,8509747,00.html


    Das Ergebnis wird wohl zum Politischem Thema werden, da Crysis doch zu viel Gewalt hat. Naja CDU halt... :thumbdown:
    Die Regeln sollen also vielleicht abgeändert werden, das jetzt nur noch u18 Spiele an der Verleihung teilnehmen dürfen.


    50.000,- sind das Preisgeld - Das geht nun an das 300 Mitarbeiter starke Team Crytek in Frankfurt am Main.


    Insgesamt hat der Staat 385.000 Euro Preigeld vergeben.


    Meine Meinung: Ich hab es selber nur sehr kurz angespielt, obwohl ich es für 60,- direkt am Releasetag gekaufte hatte. Ich fands (Zumindest spielerisch) doof und es konnte nicht überzeugen ;)


    Gruß Aggri


  • Deutschland ist echt so schlecht wie verblödet muss man sein um zu behaupten das die spiele Schuld an amokläufen sind? Sollen sie doch alles verbieten und aus dem Verkehr ziehen.
    Sorry aber das regt mich auf dieses Killerspiel = amokläufer Getue der Politiker.
    Wenn jeder der solche spiele spielt Amoklaufen würde wären unsere Beamten in Grün aber ganzschön überfordert.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Ganz ehrlich? Die haben sie doch nicht alle! Wenn ich schon lese Zitat: "innovativer, kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele" dann denk ich mir immer: Wie weit sind die von der Realität fern? Es ist nunmal Fakt, das solche "innovativer, kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele" nunmal nicht so gut verkaufen. Der Grund: Es geht als erstes in einem Game um den Spassfaktor. Das sieht man doch schon allein in den Games Zeitschriften. Da wird dann Platz 1 mit 50 Stimmen vielleicht entschieden. Crysis 2 hat vielleicht 500.000 Stimmen, also ein paar nullen MEHR dran! Gut, Crysis 2 ist ein Ego-Shooter. Und? Ich zocke auch schon seitdem ich 14 bin Ego-Shooter und lebe noch vollkommen normal! Nix mit Amoklauf und co! Wenn es nämlich danach geht, sollte man zuerst die Nachrichten zensieren, denn dort gibt es ja auch Gewalt und tote Menschen. Sprich, die Games ALLEINE machen es nicht, vielmehr eher ein komplettes Paket an schlechten Einflüssen. Aber ich denke, dass unsere Politiker schlicht und ergreifend einen Sündenbock brauchten, um die Bevölkerung zu beruhigen und somit die Wut der Bürger von ihnen auf den Sündenbock fällt. Sorry, ich weiss, dass es jeder von uns das weiss, aber eventuell bringt das ja was, das hier zu schreiben