Translator : Sephiroth [G-Trans][1.00], KillBill_158 [snes-projects.de][1.00]
Version: 1.00
Falls du das liest Sephiroth und dir irgendwas nicht gefällt oder du noch was ergänzen möchtest dann melde dich bitte hier im Forum!!
Simon's Quests Umgebung unterscheidet sich vom linearen Aufbau des Vorgängers. Statt eines linearen Schloßes, gibt eine Landkarte, mit Städten, Friedhöfen, Herrenhäusern und Dungeons. Die Zeit spielt ebenfalls eine Rolle, so wechseln sich Tag und Nacht ab. Feinde sind Nachts stärker, Zombies wandern durch die Städte und die Stadtbewohner sind nirgends zu sehen, da sie sich in ihren Häusern vor den Monstern verstecken. Eine weitere Neuerung sind verschiedene RPG-Elemente, wie ein Inventar und ein Level-Up System, dass Simons Health steigen lässt, sobald er genügend Herzen gesammelt hat. Während des Tages, geben die Stadtbewohner Tips (bei denen man aber aufpassen sollte, da manche von ihnen nur die halbe Wahrheit, oder sogar komplette Lügen sind) und Händler verkaufen Items, wie Peitschenupgrades, im Austausch für Herzen. Die Zeit die benötigt wird, um das Spiel zu beenden, wirkt sich ebenfalls darauf aus, wie es Simon am Ende ergeht.
Die Zweitwaffen aus Castlevania kehren wieder zurück. Sowohl alte Waffen, wie die Messer, oder das Weihwasser, als auch neue wie der springende Diamant und die Lorbeeren der Unbesiegbarkeit. Draculas Überreste, verbesseren ebenfalls den Status, nachdem sie gefunden wurden, wie z.B. Immunität gegen Gift.
Es gibt drei verschiedene Enden, je nachdem wie schnell man das Spiel beendet und wieviele Continues man benötigt hat. Alle drei sind Variationen des selben Endes, aber mit verschiedenen Wendungen.
* Schlechtes Ende: Das Spiel in 15 Tagen, oder mehr, beenden.
* Normales Ende: Das Spiel in 8 bis 14 Tagen beenden.
* Gutes Ende: Das Spiel in 7 Tagen, oder weniger, beenden.
[video]
Quell ROM: