Hallo zusammen,
mir ist beim letzten Spielen von Secret of Mana etwas aufgefallen. Die Bildqualität zwischen BSNES und ZSNES unterscheidet sich deutlich: komischerweise ist BSNES im normalen Spiel (Landschaft, Dungeons usw.) schärfer, allerdings ist die Menü-Schrift verwaschen. Bei ZSNES ist es genau umgekehrt: normales Spiel eher verwaschen, Menüs dafür bombenscharf. Liegt das an meinen Grafik-Einstellungen (Filter usw.) oder der Hi-Res-Schrift in den Menüs?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir einen Tip geben: am liebsten hätte ich im BSNES mit irgendeiner Einstellung die Menüs genauso scharf wie in ZSNES... Geht das?
Hier mal Screenshots, die zeigen, was ich meine. Links jeweils ZSNES, rechts BSNES!
Danke für eure Hilfe und wie immer beste Grüße!
EDIT: Bei anderen Spielen mit Hi-Res-Schrift ist es genauso, z.B. Treasures of the Rudras (Anhang 3). Links ZSNES: klare Schrift aber verschwommenes Bild (siehe z.B. an der Schlossmauer), rechts BSNES: klares Bild, aber verschwommene Schrift. Ich meine bei unserem Secret of Mana 2-Patch ist es genauso mit der Hi-Res-Schrift...