Zelda Parallel Worlds - Parallel Remodel

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, liebe Gemeinde,


    der User puzzledude, bekannt durch die Fertigstellung des Zeldahacks Goddes of Wisdom hat sich die Arbeit gemacht
    Zelda Parallel Worlds einfacher zu machen, damit das Spiel für jeden Durchspielbar gemacht wird.


    Ich habe ihm bereits angeschrieben, da ich seit geraumer Zeit nebenbei ein gleiches Projekt für die deutsche Version durchführen wollte.
    Eventuell kann man einige Sachen auch direkt übernehmen.


    Schaut es euch auf jeden Fall einmal an.


    Zitat

    Parallel Remodel is a remodeled version of the famous Zelda3 hack Parallel Worlds, that we all know as an extremely difficult game. Parallel Worlds is altogether a great technological marvel, with new gfx, various asm patches, completely new overworld and dungeons etc. It has the potential of being even better than Alttp, but the gameplay is somewhat to radical. The backtracking was (in not so rare occasions) escalated to the extreme, the same goes for the health of some enemies. Some intelectual problems in the dark world dungeons are algorithm marvels: sure this is a good thing for math (Euclid really fits his nickname), but this is not a good thing for the player, who can easily give up.


    Thus the idea of a remodel was born and was approved by SePH. Parallel Remodel therefore brings the difficulty to normal: backtracking was reduced almost to zero, algorithm problems were replaced, various semi bosses were reduced, special stunts like bomb jumping etc were removed, dark rooms are now lit etc.


    Parallel Remodel is a game, that’s fair to the player and doesn’t want to force any super tricks, stunts or logic to finish the game, while still having a decent difficulty. It makes Parallel Worlds enjoyable. You don’t have to use save states or cheats to finish the game. You don’t have to be a veteran or a super player either. You will not be frustrated while playing



    Quelle: romhacking.net


    Gruß


    red

  • Zwiespalt: Auf der einen Seite war es zu hart. Ohne quicksave des Emus brauchte man es gar nicht erst versuchen...
    Auf der anderen Seite sollte es auch nicht zu leicht werden...
    Spiele von heute sind leider zu leicht...bzw. die Leute haben keine Geduld mehr so wie früher solch Spiele anzugehen =/
    Seph wollte ja damals eine 2.0 version raus bringen und gab bekannt was alles erleichtert werden sollte. Daran könnte man sich vielleicht 'lang hangeln'...

  • Hat das Ding schon jemand bezwungen??


    Häng grad, da impa's ways inzwischen total umgekrämpelt worden ist und ich jetzt noch keinen Hookshot habe. Habe Darunia bezwungen und den Cane of Somaria bekommen. Denke Saria wäre ne Möglichkeit, aber da habe ich noch nicht den Handschuhe 2 :/
    Bei Ruto braucht man gleich zu beginn das Magic Cape, was ich auch noch nicht habe. Also irgendwie hänge ich grad :/


    Vllt hat jemand einen Tipp.

  • Bisher ist das Spiel deutlich angenehmer als PW.


    Wobei Naboorus Hole schon richtig hart war. Man braucht hier wirklich 3 Flaschen sowie den Byrna Stab, sonst hat man absolut keine Chance!!


    Hab jetzt 4 Dungeons (Darunia, Nabooru, Sheik und Impa) geschafft. Alles läuft wirklich deutlich linearer ab, sodass man eigentlich (fast) immer weiß, wo man als nächstes hin muss. Impas Ways ist inzwischen deutlich spaßiger, da man nicht den Überblick verliert.


    Die Items sind total anders, als im Original. Wenn man also PW gespielt hat, wird man sich jetzt wundern, das manche Sachen an anderen Stellen sind.


    Bestes Beispiel bei Nayrus Bay kriegt man jetzt nicht den Hammer, sondern sofort den roten Boomerang (im Guardhouse gibt es nur noch den Pilz). Auch sonst muss man wohl nicht den zweiten Pilz holen um Bombos zu bekommen, was ich richtig gut finde ;)


    Also ich hoffe ich hab das Spiel bald durch dann kommt ein Fazit, nachdem ich bei PW irgendwann einfach aufgegeben habe.:)

  • Einen schönen Tag!
    unter Bezugnahme auf das Readme von Zelda Parallel Remodel v1-21:


    Ich habe PW und PR bislang nur angespielt, doch beide beinhalten recht viele Textfehler vielfacher Natur. Als Extrembeispiel sei der Name des zweiten Dungeons genannt. Dieser besteht aus zwei Wörtern und enthält zwei Fehler, glaube ich.

    Vielleicht ist es Absicht, doch die bekannte Göttin aus der TLoZ-Reihe heißt Nayru (http://www.zeldapendium.de/wiki/Nayru_%28G%C3%B6ttin%29). Da haben wir also einen Buchstabendreher. Dazu kommt die Sache mit dem Apostroph. Der ist im Genitiv des Deutschen fehl am Platz. Ist das Labyrinth nach der Göttin benannt, so müsste der Name lauten: "Nayrus Bucht".
    Sollte es Orte mit ähnlichem Namen im weiteren Spiel geben, ist dort der Apostroph aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls falsch.


    Ich biete mich an, die Übersetzung zu prüfen und korrigieren, insbes. sofern sie in geeigneter Form vorliegt (Dokument-Dateitypen, TXT u.a.).



    Mit freundlichen Grüßen
    Korrektor

  • In den nächsten Tagen oder sogar Wochen werde ich es nicht schaffen, doch ich werde mich bemühen, es vor November abzufertigen. Jetzt brauch ich nur noch einen Downloadlink. Anbei kannst du mir die Spiele (Übersetzungen, Hacks u.a.) nennen, deren Erstveröffentlichung noch bevorsteht. Wenn mir welche am Herzen liegen, kann ich die vllt. rechtzeitig optimieren.

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    da die Scripte. PR und PW unterscheiden sich nur in ein paar Dialogen.


    Anderes Script kann ich dir zwar geben, aber damit kannst du kaum was anfangen, da tonnen von Steuercodes dabei sind.


    Gruß


    red