Flames of Eternity RC 8 Coming soon...

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    Flames of Eternity ist ein brillantes Spiel, dass auf einer sehr frühen Alpha-Version von Crimson Echoes basiert. Und ist in vielerlei Hinsicht ein Höhepunkt der jahrelangen Bemühungen seitens der CE und FoE devs* zusehen, es weichen aber die beide Spiele sehr voneinander ab, was beabsichtigt war weil Crimson Echoes ja rechtliche Probleme hat. Mitlerweile gibt es die RC7 zum Downloaden und die RC8 ist in Arbeit. Was sich getan hat fasse ich mal hier zusammen:


    RC 8:
    * Expanded Mall in 2305
    * More open 2305 AD Overworld Map
    * This includes a 2305 AD Medina
    * Being able to skip the introduction


    RC 7b:
    * Re-tiled 2305 mall map to get layers correct
    * Expanded 2305 OW map
    * Made map links to top center room (stairs) and middle slightly left room (w/ door) correct (far left, far right, and middle right (w/ door) rooms still not correct)
    * Changed Magus's super weapons vendor to human, and added storyline checks
    ** First arrive in 2305, cannot sell anything
    ** Stoyline >= 3C, can sell items only
    ** Storyline >= C6, can sell Magus's super weps
    * Added pre-war history to New Dorino Library (YES YOU CAN SKIP THE INTRO!!)


    RC 7:
    * Various bug fixes
    * Added 3 new ultimate weapons for Magus
    * Fixed bug causing freeze in Truce Canyon in 604AD


    RC 6:
    * Coliseum no longer pink screens on Medium difficulty, it should be working all the way through
    * Spell naming scheme is fixed to what it was in the earlier FoE Beta's. No more '1' and '2' for spells.
    * End credits no longer display "UNUSED"
    * About 20+ Grammatical errors fixed

    RC 5:
    * Extended the 3rd Ending to the Game
    * Added the 4th Ending into the Game
    * Fixed a few typos with these Endings
    * Extended the Intro sequence
    * Gave the Intro sequence the ability to loop after the pendulum (Just let it run if you have a SRM data, you'll see. :)
    * Updated the Coliseum coding from the CE version to the Fan Mix Version
    * Fixed a Graphical glitch from the recent updating affecting the last area of the Game


    RC 4: (zuletzt in der Downloaddatenbank)
    * Introduction scenes
    * Fixed Choras Casino ( We held out for a long time on this one, it was never high on our list )
    * A few more dialogue polishes
    * Removal of the chapter select menu ( It has to go, sorry everyone, no more skipping around )


    * "FoE devs“= das ist nicht das Original Team von Chrono Trigger


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    • Offizieller Beitrag

    Viel mit dem eigentlichen Spiel hat das irgendwie kaum noch was zu tun! Wenn man das Verzeichnis runter läd ist es eigentlich mehr ein sammelsorium aus vielen Dateien mit Sounds/Musik usw.


    Des Weiteren hält sich das Script der Story nicht wirklich an die CE Vorlage oder Idee der damaligen Entwickler.


    Auch der Anfang mit dem Introtext finde ich mehr als nervig, schließlich war das ja eher ein Platzhalter der Beta und war so eigentlich nicht geplant.


    Was mich mal Interessieren würde, wo er das Wissen für Temparal Flux her hat. Ich werde aus den Befehlen irgendwie nicht schlau und hab auch nie ein Guide gefunden.


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat einer ähnliche Probleme: http://www.romhacking.net/forum/index.php?topic=14803.0


    Und unser LostTemplar hat sich damit auch schon beschäftigt aber schreib doch mal Geiger direkt an.


    Ansonsten villeicht das hier: http://datacrystal.romhacking.…emporal_Flux_Event_Tricks


    EDIT: mehr finde ich dazu auch nicht. MfG KillBill_158

  • hi


    verstehe ich das richtig, dass das ein weiteres SNES-Game in Richtung Chrono Trigger ist, was jemand erst jetz am zuende programmieren ist? ähnlich wie road blaster, was damals geplant, aber erst dieses jahr vollendet wurde...?


    greetz
    wuchti

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es richtig verstehe: wurde mit Hilfe von Hackkenntnissen und dazu programmierten Editoren aus Chrono Trigger:
    Chrimson Echoes. Dieses wurde von Square eingestampft weil die ihre Urheberrechte gefährdet gesehen haben(Bitte keine Diskussion darüber).
    Es gibt wohl meines Wissens nach eine alte Alpha die voll mit Bugs ist und so ziemlich unspielbar ist.
    Dazu soll es aber auch eine Beta Version geben die zumindest ein durchspielen ermöglicht.


    Chrono Trigger: Flames of Eternity wurde sozusagen aus CE geboren. Mit dem Hintergedanken den Mod zu vervollständigen.
    Viele "Involvierten" beschweren sich allerdings das der Plot und gewissen Einzelheiten völlig vom Original(also CE) abweichen.


    Infos dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Chrono_Trigger:_Crimson_Echoes


    Road Blaster ist ein Projekt von D4s, welcher einfach viel Spaß am rumbasteln von Software(und Hardware) des SNES hat.
    Das Road-Blaster jetzt (erst) fertig geworden ist, liegt einfach daran, dass er eben auch nur ein Mensch ist aber gerne seine
    Fortschritte anhand von Pre-Release zeigt. Wobei diese meist auch schon eine sehr gute Qualität haben.

  • Hallo Loxagon, du möchtest hiervon eine Übersetzung? Klaro, warum nicht? ;) Wenn ich erstmal mit Fire Emblem Thracia 776, Fire Emblem Genealogy of the Holy War und Fire Emblem The Mystery of the Emblem fertig werde.


    An den Rest von euch: Ist Flames of Eternity überhaupt durchspielbar? Hatte bei beiden irgendwo gelesen, dass diese an einer bestimmten Stelle einfach einfrieren :S

  • Nein, das ganze ist weitaus komplexer.


    Ohne jetzt zuviel zu spoilern: Chrono & Co haben einige Löcher in der Zeit hinterlassen, durch die nun neue Probleme entstehen. Zudem: Chrono spricht! Ja, er kann reden.
    Falls du es aber wissen willst: Antagonist und finaler Endboss ist


    Leider gibt's hier und da Spritefehler, zB dass man auf der Weltkarte


    Daher wäre schon wegen der Komplexität ein Deutschpatch sinnvoll, weil das ganze verdammt komplex ist.


    Falls du erstmal nur so durchs Spiel willst, nimm ZSNES als Emu und gebe C1ECB3B als Cheat ein. Damit onehittest du jeden Gegner, der dich angreift und den du angreifst. Zudem bist du unsterblich. Also der ideale Cheat um dann das Game zu testen :)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein neues Build von Flames of Eternity was ich euch nicht vorenthalten möchte!!
    Hier noch die Eckdaten der Updates:


    RC 7d:
    * Fixed numerous text-wrapping/line-spacing issues
    * Fixed music bug in Gato's exhibit
    * Adjusted scroll locks/fixed bad tiles in a number of rooms
    * Fixed some instances of events giving a different amount of gold than the text boxes claim
    * Changed text at various story points that made references to events that hadn't happened yet or had already ended
    * Schala and Magus now actually hug each other in 65mil
    * Added a savepoint to King's Chamber before fighting Dalton
    * Fixed a game ending bug that triggers if you lose to Dalton in the Guardia King's Chamber
    * Added various PC-specific dialogue in some areas
    * Fixed a number of tester-reported bugs
    * Ayla no longer appears twice in Chronopolis when you add her to your party
    * Fixed various game-ending bugs (they're getting pretty obscure, thankfully)
    * Fixed payout amounts in shooting gallery
    * Changed music in all rooms in DBT to Undersea Palace


    RC 7c:
    * Changed Agent 86's accent from Swedish to French
    * Reworked Glenn's lines to ensure consistent old-english accent throughout
    * Fixed numerous other dialogue-related bugs
    * Lowered price of reptite inn after fighting Draygun
    * Minor changes to some maps (polishing)
    * Fixed a music bug in Chronopolis
    * Various under-the-hood changes to make room for more content


    "FoE devs“= das ist nicht das Original Team von Chrono Trigger


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    • Offizieller Beitrag

    Mir war garnicht bewusst das nun doch noch einer dran arbeitet. Irgendwann heis es doch mal die FOE Leute machen nicht weiter.


    auch gut. Habs mir mal angeschaut. Wirklich VIEL an GROßEN Änderungen sind nicht dabei. Der Endboss ist immernoch dieses komische halbfertig gebilde. Das Mapping... Naja...! Ich glaube nur die Portais sind bei ce noch nicht drin, aber selbst wenn nicht ist CE immernoch weiter am FInal also FOE.


    Wenn ich wie das FOE Team jeden großen und kleine Bug in eine Liste gemacht hätte würden 500 Zeilen bei weiten nicht ausreichen.


    gruß


    red