Peachnakeds Sammlung - Auswahl

  • Hui! Das liest sich ja alles nach ähnlichen Spielgeschmäckern.
    Ich habe Anfang letzten Jahres Inventur gemacht und kam dabei insgesamt auf knapp unter 800 Spiele. Die will ich euch nicht um die Ohren ballern, sondern nur Highlights nennen, ob spielerischer Art oder Seltenheitsgrad. Ein paar Raritäten besitze ich mittlerweile auch. Mal sehen, ob ich sie alle zusammen kriege... Übrigens: Ich habe und liebe alle Zelda, Metroid und Mario-Spiele, deshalb nenne ich die hier erst gar nicht!


    8 Bit:
    Nes
    Gargoyle´s Quest 2, Castlevania 3, Gradius 2, R.C. Pro Am, Kickle Cubicle, Dragon Warrior 1 + 2, Bee 52, Zoda´s Revenge, Puzznic, Kid Icarus, Bucky O´Hare, Boulder Dash, Faxanadu, Over Horizon, Willow, Little Samson, Crystalis, Mega Man 2 + 3 + 4...


    Master System
    Phantasy Star, Fantasy Zone 2, Ys, Bubble Bobble, New Zealand Story, Golden Axe Warrior, Wonderboy 3, Castle of Illusion...


    PC Engine
    Gunhed, Parodius, Dungeon Explorer, Final Soldier, Cybercore, Tiger Heli, Alien Crash...


    16 Bit:
    S-NES
    Super Pang, Castlevania 4, Super Mario RPG, Earthbound, Lufia 2, Breath of Fire 1 + 2, Area 88, Super Smash TV, Equinox, Parodius 1 + 2 + 3, Demon´s Crest, DK 1 + 2 + 3, Space Megaforce, Hagane, Actraiser, R.Type 3...


    SEGA Mega Drive
    Eswat, Rolo to the Rescue, Wonderboy Monsterworld, Shining Force 1 + 2, Pier Solar, Warsong 1 + 2, Gaiares, Elemental Master, Ranger X, Vectorman, Musha Aleste, Phantasy Star 2 + 4, Landstalker, Gunstar Heroes, Devil Crush...


    Mega CD
    Vay, Lunar Silver Star, Earthworm Jim, Shining Force


    PS 1
    Castlevania, Final Fantasy 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9, Alundra, Breath of Fire 3 + 4, Klonoa, R.Types, R.Type Delta, Grandia...


    N 64
    Conker´s Bad Furday, Jet Force Gemini, Blast Corps, Banjo Kazooie, Star Fox, Paper Mario, Golden Eye...


    SEGA Dreamcast
    Grandia 2, Record of LodossWar, Gun Lord, Last Hope 1.5, Dux, Gauntlet Legends...


    PS 2
    Capcom Claassics 1 + 2, Taito Legends 1 + 2, Dragon Quest 8, R.Type Final, Gradius 5, Ys Arc of Naphishtim, Castle of Shikigami, Psyvariar...


    Game Cube
    Namco Museum Edition, Paper Mario, Skies of Arcadia, Starfox Adventures, Mario Party 4 + 5 + 6 + 7, Rogue Squadron 2, Eternal Darkness, Ikaruga, Donkey Konga, Donkey Kongs Jungle Beat, Fire Emblem...


    Wii
    Williams Pinball Collection, Sin and Punishment 2, Metal Slug Antology, Fire Emblem, Donkey Kong Returns, Link´s Crossbow Training, Little Kings Story...



    Handhelds
    Game Boy + Game Boy Colour
    Warioland 2, Puzznic, Marios Picross, Gargoyles Quest, Konami Collection (Gradius, Probotector), Donkey Kong, Boulder Dash, Pokemon Pinball...


    Gameboy Advance
    Castlevanias, Gradius, Pokemon Pinball, Final Fantasy 1 + 2, 5 + 6, Golden Sun 1 + 2, Mario & Luigi Superstar Saga, Fire Emblems, Riviera, Phantasy Star Collection...


    NDS
    Final Fantasy 3 + 12, Chrono Trigger, Picross, Lunar Knights, Layton 1, Retro Games Challenge, Castlevanias, Metroid Fusion Pinball, Space Invaders Extreme 1 + 2, Dragon Quests, Mario + Luigi: Partners in Time, Kirby´s Canvas Curse, Bangai-O Spirits, Fire Emblem...


    3DS
    Mario Kart 7, Ja, ja - Mario und Zelda, gibt ja noch nicht viel Must Haves...


    Natürlich habe ich noch ganz viele Highlights nicht genannt. Wen´s interessiert, der kann mich ja gerne abfragen.


    Eine Frage an euch: Lohnt sich eine X-Box? 2 Shoot em up, Jump n run, RPG, Action Adventure? Ich spiele KEINE Beat em up (na ja, kaum), keine Ego Shooter und definitiv keine Sportspiele.


    So, jetzt muss ich aber was arbeiten, sonst krieg ich auf den Sack,


    Holger

  • Hi!


    Also, an Fotos hab ich noch gar nicht gedacht. Meine Sammlung ist gerade etwas aufgesplittet, da ich in Leipzig und Frankfurt wohne. Muss mal sehen, was sich da machen lässt... Die wenigsten meiner Games sind Mint. Schließlich benutze ich die Dinger ja immer wieder. Ich sehe zu, dass ich ein paar Highlights fotografiere, versprochen!


    Grüße, Holger

  • Da sind ja n Paar geile Sachen dabei :D Etwas neidisch bin ich ja auf dein Earthbound - steht auf meiner Wunschliste für in ... naja, mal schauen, wann das Geld mal reicht :P ...


    Ansonsten schließe ich mich Aix an: BILDER HER ;) Und vielleicht n Paar Infos zu deinen Favorites :)

    Ja, ja, Bilder kommen noch.


    Earthbound hab ich ohne Box aber mit Playersguide. Ich suche nach RPG, wobei ich nicht alles doppelt und dreifach brauche (die FF-Saga z. B. hab ich jetzt auf PS 1 und 2 sowie einige Teile auf GBA). Und ich sammle gezielt SHMUPS und Pinball-Games.


    Meine absoluten Favoriten:


    Pinballs:
    Devils Crash und Psycho Pinball (beide MD)
    Alien Crush auf PC-E


    SHMUPS:
    die drei Parodiusse, Space Megaforce, R.Type 3, Super Pang (auf SNES)
    Gunhed, Tiger Heli (PC-E)
    Bosconian (Namco Museum Edition auf GC)
    Links Crossbow Training (Wii)
    Lylat Wars (N64)
    Fantasy Zone 2 (MS)
    Gradius V (PS2)
    Space Invaders Extreme (DS)
    Raiden Project (PS1)


    (Strategy-)RPG
    Breath of Fire 1 - 3 (die beiden anderen habe ich noch nicht gezockt - shame on me)
    Lufia 2
    Natürlich FF 6, FF 9
    Dragon Quest 8
    Grandia 1 + 2
    Phantasy Star 1, 2 + 4
    Earthbound war auch geil
    Super Mario RPG und die Paper Marios
    Fire Emblem (alle, die ich habe)
    Saga Frontier 2


    Meine Alltime Classics außerdem:
    Windwaker
    Zelda 2
    A Link to the past
    Twilight Princess
    SMW
    Yoshis Island
    Banjo Kazooie
    Conkers bad Furday
    Blast Corps
    Castlevania auf PS 1
    Kickle Cubicle
    RC Pro Am
    Bubble Bobble


    Und das sind nur die Games, die mir spontan einfallen

  • Hi ho, wie schon versprochen, werde ich die Sammlungspics vom Peach mal mit einfügen.
    Es ist eine wirklich tolle Sammlung, und gerade die Bügelperlenbilder haben mir besonders gut gefallen. Ich werde da auf jeden Fall auch welche machen !!!


    In dieser Sammlung sind sehr viele liebevolle Details, die mich einfach dazu hingerissen haben ein paar Fotos zu machen. Sehr schön !
    Man könnte es aber alles etwas besser sortieren :)