Front Mission: Gun Hazard

  • Projektkoordination: Silenceer, KillBill_158
    Programmierung: TischleinDeckDich
    Scriptbearbeitung: Silenceer
    Deutsche Übersetzung: Silenceer, Ecco, Freezer916, Community
    Beta Tester: Silenceer
    Version: 0.05 (in Progres)

    Dialoge: 5%



    Wie mich hier alle im Forum kennen bin ich ein Squaresoft und Enix bzw mittlerweile SquareEnix fan. Seitdem ich damals Secret of Mana und Secret of Evermore auf dem Snes gespielt habe ist mir die RPG-Schmiede von Square ans Herz gewachsen. Egal ob Square ein Spiel selber enwickelt hat oder es nur gepublished hat haben sie doch immer ihre Finger mit im Spiel gehabt sei es um den Soundtrack oder Videosequenzen die Story etc.


    Front Mission ist wie die FF Reihe ein bekannter Franchise von Square welches mir auch gefällt. Als ich damals angefangen mit Emulatoren zu spielen, habe ich von einem Kumpel fast nur Square und Enix Games als Roms bekommen darunter auch Front Mission und Front Mission Gun Hazard. Da ich ebenfalls besitzer von Cybernator bin (das Europäische Assault Suit Valken) fiel mir gleich das Gameplay von Front Mission: GH auf...


    Nun da ich ebenfalls einige Teile der Front Mission Reihe: FM 3, FM 4, FM Scars.. und FM Evolved besitze, dachte ich könnte es nicht Schaden noch die Snes Games mal zu besitzen und im Gegensatz zu den Teilen die ich besitze sogar auf Deutsch. Daher der Grund die Front Mission Teile zu Übersetzen.


    Dank Tischl.Deckdich habe ich den DUMP bekommen, wie es mit Front Mission 1 aussieht (dessen Dts. Übersetzung von Bredator noch einige Macken aufweist) weiss ich leider noch nicht wann wir es in Angriff nehmen.


    Jedoch habe ich auch keine Ahnung ob wir nach dem Translaten des DUMPS von FM: GH wir auch alles Inserten und Programmieren können...


    Daher bin ich für jede Hilfe dankbar die ich bzw wir (Tischl.DeckDick und Snes-Projects) erhalten.




    [video]

    [/video]


    Handlung:


    Front Mission: Gun Hazard ist ein Spin-Off der Front Mission Reihe. Das Gameplay erinnert stark an Assault Suit Valken, vermutlich wurde dies als Vorlage genommen. Im gegensatz zu den anderen Front Mission Teilen ist dieses Game nicht Taktisch sondern ein Side-Scroll-Shooter mit Rollenspielelementen.


    Man spielt einen Soldaten Namens Albert. Ein gewisser Ark Hellbrand welche ebenfalls zur selben Armee wie Albert gehört hintergeht seine Einheit mit einem Putsch der die Regierung, die unter dem Präsidenten Moss Orwen steht, zu stürzen. So müsst ihr als Albert mithilfe eures Wanzers (Wandernder Panzer) zunächst den Präsidenten schützen....


    So beginnt dieses atemberaubende voller Action und Intrigen gespickte Spiel.



    Liebe Grüße


    Silenceer

  • Also =)


    Da mir für meine eigenes Project (Magical Land of Wozz) technisches know-how fehlt liegt es derzeit Flach.
    Das heißt ich habe dafür mehr Zeit um das was ich kann in andere Projecte einzubringen.


    Werde also schonmal mithelfen das Spiel zu übersetzen =)


    Bin aber zur Zeit noch im Beta Test ;)

  • Da währe dann nur noch Dragon Quest V, aber gleich wieder DQ naja währe schön wen da ein Hacker mal was dazu schreibt ob es möglich währe was zu basteln? Oder zu machen :) währe klasse wen da was geht.



    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Ja, aber es war ja ursprünglich die frage, was noch zu tun giebt x5t wollte übersetzen soweit ich ihn verstanden habe deswegen der Link siehe noch mal hier weiter unten:
    [SNES] [WIP] Dragon Quest III
    Ansonsten sicherlich BETA Tests giebts noch genug: Super Mario World, Final Fantasy 5 oder aber auch Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit / Parallel Worlds.
    Währe sicher schön wenn sich wer findet zwecks Front Mission: GH der sich dem Dumpen annimt.


    MfG KillBill_158



    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

    Edited once, last by KillBill_158 ().

  • Guten Morgen,


    aufgrund des Inserter-Problems habe ich mich dazu bewegt den Aeon Genesis Member Gideon anzuschreiben.


    Jedoch ohne erfolg... er hat nicht geantwortet...
    Ich habe ihn sogar angeboten einige Tools die ich besitze ihm weiterzureichen (RS3 von Magno was ich demnächst bekomme und noch einige).


    Naja was solls. Vielleicht findet sich ja jemnand.


    Cheers


  • Ich habe ihn sogar angeboten einige Tools die ich besitze ihm weiterzureichen (RS3 von Magno was ich demnächst bekomme und noch einige).


    Hmm das weitergeben ist glaube eine statute die Magno garnicht gern sieht. Sprich das bitte mit ihm ab.


    Bei Gideon beißt du dir die Zähne aus... der ist Stur und gibt nichts raus...


    gruß


    red

  • Hi! Ich weiß nicht inwieweit hier noch jemand aktiv ist, aber ich Interessiere mich für dieses Spiel!


    Es würde mich schon interessieren das es von diesem Spiel eine Fan Übersetzung ins deutsche geben würde.


    Ich bin leider nicht so sprachlich begabt, aber ich würde versuchen mich irgendwie daran zu beteiligen und ein Freund von mir Fragen, ob er eventuell daran Lust hätte mitzuwirken.

  • Ich denke auch, dass man da neu anfangen müsste. Ich find ja solche spiele cool. Ich hatte damals Cybernator so gerne gezockt auf dem SNES und mich würde es schon interessieren das eventuell aufzugreifen, aber da müsste ich mal mit einem Kumpel quatschen mit dem ich schonmal was versucht hatte zu übersetzen, aber was leider in die Hose gegangen ist und leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht die besten, aber das Spiel würde mich reizen.