Bastler baut Handheld aus Game Boy, Wiimote und Android-Smartphone

    • Offizieller Beitrag

    Ein kreativer Bastler baute sich seinen eigenen Handheld, für den er als Basis ein Android-Smartphone nutzt. Auf diesem kann er etwa Emulatoren starten, um beispielsweise SNES-Spiele darauf zu zocken, wie er demonstriert.
    Dabei tippt man aber nicht auf dem Touchscreen herum, sondern nutzt tatsächlich 'Game Boy'- Buttons sowie dessen Steuerkreuz. Den Bildschirm des zeitlosen Klassikers baute er aus und passte das Ganze so an, damit das Android-Gerät quer sitzt.
    Damit die Steuereinheiten des Game Boys allerdings mit dem Android-Gerät kommunizieren können, verwendete der Bastler noch eine Wiimote bzw. deren Innenleben, das mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbunden wird. An der unteren Seite, nämlich am Kopfhörerausgang des Game Boys, sieht man ein blaues Licht, welches die Verbindung signalisiert.
    Die Reaktionszeit soll sehr gut sein, wie der Bastler angibt. Das Gerät ist mit Sicherheit sehr speziell, aber eine interessante Arbeit und definitiv einen Blick in folgendem Video wert.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Quelle


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.