Marktplatz Regeln stand 11.01.2014

  • Hallo Forum,
    Bisher sind wir hier immer ganz gut ohne Marktplatzregeln gefahren, aber wie es sich gehört sollten diese natürlich vorhanden sein.


    1. Bei Verkaufsthreads herrscht hier Preispflicht. Diese kann natürlich mit VB gekennzeichnet sein.
    2. Repros sind ein heikles Thema. Bietet Sie öffentlich bitte nur zum Herstellungspreis an, um Streitereien zu vermeiden.
    3. Bei USK 18 und indizierten Spielen, haftet jeder User selbst. Man weiß ja nie wer Sie am Ende annimmt, wenn der Postbote zb. alles beim Nachbarskind abgibt...
    4. Das gleiche gilt für das Copyright von Bildern, Texten etc. Bitte achtet darauf, das Ihr keine Beispielbilder zb. von Ebay nehmt.


    5. Bietet Spiele oder Konsolen dritter nur an, wenn Ihr bereits im Besitz dieser seid und der Versand und Verkauf über euch läuft.
    6. Eine generelle Bilderpflicht gibt es hier nicht. Natürlich steigert es aber die Verkaufschancen, wenn Ihr welche mit einfügt.


    7. Der Verkaufsthread ist ab sofort für neue User ab 01.2013 ab 20 Beiträgen zum Verkauf offen. Bitte schaltet vorher keine Verkaufsthreads. Allgemeine Suchthreads sind natürlich möglich, sowie der Ankauf von Spielen und Zeug übers Forum. Ausnahmen bzgl. Verkauf können vorher mit mir oder der Administration abgeklärt werden. Hilfreich dabei wäre zb. ein Link zu eurem Ebaynamen oder anderen Forenmarktplätzen, an dem wir eine Referenz sehen können. Neue User sollen aber bitte keine Anfragen bzgl. Repros abgeben. Das Forum soll nicht als Umschlagplatz dafür bekannt werden.


    8. Es wird generell nicht über Preise diskutiert. Wenn Jemand verkauft soll der Thread nicht unübersichtlich werden und in Diskussionen ausarten. Vor dem Rechner schmunzeln ist aber ok :)
    9. Jeder User kann nach erfolgreicher Transaktion eine Bewertung im Marktplatzbereich abgeben. Bitte schreibt mir kurz wie der Ablauf war (Verkauf,Tausch,Kauf).


    10. Haftungsausschluß: Snes Projects versucht euch bei fehlgeschlagenen Transaktionen zu unterstützen, aber wir können leider keine Garantie übernehmen das immer alles reibungslos funktioniert. Deswegen haften Snes Projects und seine Betreiber auch nicht dafür.


    Das wars vorerst. Diese Marktplatzregeln können noch erweitert werden. Zu sehen ist dies an der Threadüberschrift.


    Bei Fragen/Anregungen könnt Ihr mir schreiben !

    Einmal editiert, zuletzt von Nicht mehr angemeldet ()

  • Update 08.06.2013:


    Ich habe nun alle Marktplatzthreads mit den letzten Einträgen von 2011 und 2012 gelöscht, damit es wieder übersichtlicher wird und keine Threadleichen entstehen.
    Der Übersicht zu gute, würde ich vorschlagen immer einen neuen Thread zu machen (Habe meinen Sammelthread auch gelöscht) und einen Hinweis zu geben, wenn der alte Thread erledigt ist. Nach 6 Monaten werde ich dann aber wieder eine Aufräumaktion starten. Wer das nicht möchte (Da der Thread noch aktuell ist) soll mich bitte kurz anschreiben. Wenn jedoch 6 Monate keine Resonanz kam oder der Thread nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, sollte jeden klar sein, das da warscheinlich nicht mehr viel bei rumkommen wird ;)