Sorry, falls es nicht in diesen Bereich gehört, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst posten soll und sorry das ich das Forum mit solchen Fragen belästige. Ich habe auch die Sufu benutzt, aber ich finde da nichts.
Vorab, ich bin ein extremer Anfänger und ich bräuchte ein paar Ratschläge/Tipps, damit ich vorankomme und das "System" bei snesedit besser durchblicken zu können. Ich habe lediglich ein paar Macromedia Kenntnisse. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Bevor ich komplizierte Translations (diese komprimierten Texte) versuche, wollte ich mit etwas "Leichtes" beginnen. Ich habe daher Radiant Historia NDS genommen. Mittlerweile verstehe ich einige Grundlagen, aber bei manchen Dingen tue ich mich schwer und ich blicke nicht so ganz durch, daher werden meine Fragenstellungen ein wenig komisch klingen, daher entschuldige ich mich im vorraus.
1. Als ich einige Bilder und das snesedit.romhack.de tutorial gelesen/gesehen habe, da war der Text bunt, so als hätte man php bei Macromedia aktiviert. Bei mir ist es nur blau. Habe ich was grundsätzlich falsch gemacht, oder dient das nur zur Zierde? (Ich habe Windows 7, falls das eine Rolle spielt)
2. Wenn ich die Website richtig verstanden habe, dann setzt man immer Pointer, wenn ein neues Fenster erscheinen soll bei einen Dialog, wenn man beispielsweise nicht genug platzt hat, aber wie macht man das bei einen Fließtext, hat man da eine Wahl oder kann man auch einfach flexibel sein?
bzw. da die deutsche Sprache länger ist als die englische Sprache wollte ich fragen, ob man mit Pointern mehrere "Dialogboxen" kreieren kann, stimmt doch oder?
3. Was macht man wenn 2 Buchstaben nicht im Game im Dialogbox passen, sondern außerhalb, kann man einfach eine neue Zeile einfügen?
4. Mein Hauptproblem: nunja, aber wie tippe ich was ein, ohne den Inhalt danach zu löschen?, also wie erschaffe ich mehr Platz bzw. füge ich mein B zwischen A und C?