[SNES] Platinendesign für SuperCIC+IGR Mod

  • Moin moin,


    ich habe die LP heute abgeholt und die sehen erstmal top aus - auf den ersten Blick habe ich keine durchtrennten Leiter und auch keine Kurzschlüsse zwischen den Bahnen gesehen. ;) Bilder sind im Spoiler:



    Es freut mich, dass jetzt bald getestet werden kann:
    - Redscorpion und Johker (snesfreaks) die Platine für den SNES mit einem PPU (2nd Rev.)
    - timmaeh (snesfreaks) und ich die Platine für den SNES mit zwei PPUs (1st Rev.)


    Ich stelle mir vor, dass entweder diese LP so später verwendet werden
    können, daraus zwei gemacht werden (S-CIC+IGR und D4-Patch separat) oder das ganze in SMD Bauweise (dies ist bestimmt eine Preisfrage, die es zu erörtern gilt).


    Aber nun muss erst mal der Test der Prototypen erfolgreich bestritten werden, der hoffentlich Anfang/Mitte nächsten Monat anläuft :).


    Grüße

  • Soooooo ... Kurzer Zwischenstand für die 2-Chip-SNES-Platine (kleine Version)


    Alles, bis auf die Kabel zum D4-Patch sind angelötet. Platine funzt soweit:


    Umschalten per Reset, Umschalten per Controller -> Check :thumbup:


    Die Bilder gibt's im Spoiler und morgen wird das Flachbandkabel zum D4-Patch gelötet.



    Ein ausführlichen Bericht gibt es morgen, wenn auch die restlichen Kabel drannen sind -> ich werd in die Falle...


    Also dann :party:
    Gute Nacht Community


    PS: Merkt man eigentlich, dass meine Freundin diese Woche nicht da ist? :D Deswegen muss auch morgen alles fertig werden ;)
    (siehe hierzu die zwei Threads im SNESFreaks-Forum (Nachbarthread, Thread zum D4-Patch)... ;))

  • Der letzte Tag des Lötens ist jetzt vorbei... Puh - das war n Woche. Musste ja auch ausgenutzt werden, wenn die Freundin mal nicht zu Hause ist. :)


    Also, das Kabel zu dem D4-Patch ist nun auch angelötet - 10 Adern waren es noch, also recht gut absehbar :).


    Im Spoiler gibt's die Fortführung der Bildergeschichte von gestern:



    Zusammenfassend kann man also sagen -> die Platine für das 2-Chip SNES tut, was es soll. Die Kabellängen bereiten soweit keine Probleme. Selbst beim D4-Patch reicht die Treibkraft aus allen vier Gates des 74HCT125 aus, um das eigentliche Hardware-Flag in der PPU "über zu bügelen"; und das trotz des ca. 20cm Kabels von Platine bis zum PIN :). Das Design habe ich soweit bei mir auf'n Rechner geändert, damit man das nicht per Hand machen muss (siehe Link).


    Ich wünsche den anderen Testern auch so viel Erfolg!!! Ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt. Wenn alles nach Wunsch klappt, habe ich vor, anschließend einen Thread mit ner Umfrage zum abschließenden Design zu starten :)


    Bis dahin!


    Euer borti :)

  • Kurzes Update: So sehen momentan die Platinen aus ;)


    Platine für das SNES (1st Revi.) mit zwei PPUs:


    Die Größe ist ca. 41mmx38mm.


    Platine für das SNES (2nd Revi.) mit einem S-CPUN (kleines Mainboard):


    Die Größe ist ca. 60mmx38mm.
    Bitte nicht wundern: es können Quarze als SMD, oder auch als bedrahtete angeschlossen werden. Die mit SMD-Bauweise sind einfach nur schwierig zu bekommen; daher das redundante Design...


    Grüße :)