CIC entfernen leicht gemacht (???)

  • Immer wieder lese ich die Diskussion: CIC beim S-CIC Mod drinnen lassen oder doch rausnehmen. Einige "streuben" sich den CIC heraus zu nehmen, weil doch die Gefahr besteht, einige Lötpads oder gar Leitungen mit rauszureißen. Ich habe das auch schon geschafft, aber zum Glück konnte ich bisher immer alles "retten".


    Aber nun zum Thema - ich habe heute auf youtube folgendes per Zufall gefunden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hat das schon mal jemand so durchgeführt? Wenn nicht, ich werde es doch demnächst so machen, bzw. probieren - wenn es funktioniert, liegen die Vorteile klar auf der Hand:
    1. Mainboard bleibt heil
    2. CIC bleibt heil (falls mal wieder zurückgebaut werden soll)
    3. Platz zum Löten für den CIC, ohne PINs zu verbiegen


    Gibt es andere Meinungen? Was haltet ihr davon?


    Grüße :)

  • Die idee ist nicht schlecht,könnte gut funktionieren.


    Ich erinnere mich grad dran als ich mal
    Radio und tv praktikant war.
    Zum schnellem ausbau von grossen ic's hatten wir passend
    Gedremelte alte cpu kühler.
    Sprich nur zwei kurze rippen im passendem abstand mit Kühl/Heizfläche.
    Zum erhitzen wurde so ein mini lötbrenner benutzt.
    War meine lieblingsbeschäftigung :D



    Gesendet von meiner Buschtrommel

  • Das schaut tatsächlich gut aus! Würe bei mir aber sicher nix werden, denn wenn ich einen Draht biege, dann sieht der aus wie ein 2D Abguss einer Hügellandschafft -.-