Die Nintendo-Spielkonsole NES als 8-Bit-Gaming-Laptop

    • Offizieller Beitrag


    Vergesst das iPad, den Nintento 3DS oder die Sony PSP: Hier kommt eine tragbare Daddelbox NES mit eingebautem Bildschirm.


    Endlich mal wieder eine wirklich schöne Nerd-Bastelei: Ein Tüftler mit dem Nick-Namen “Silius” hat die in den Achtziger Jahren populäre 8-Bit-Spielkonsole Nintendo Entertainment System (NES) zu einem funktionierenden Gaming-Laptop umgebaut.


    Von außen sieht das Teil aus wie eine reguläre NES; sie schluckt auch weiterhin die herkömmlichen NES-Spiele-Kassetten, auch Cartridges genannt.


    Allerdings hat “Silius” den grauen Kasten unterhalb des Cartridge-Schachts horizontal durchgeschnitten, ihm ein Schanier spendiert und im Deckel von innen ein kleines LCD-Display montiert.


    Et voilá, fertig ist ein voll funktionsfähiges NES-Laptop. Auf läuft im Beweis-Video das im Jahr 1990 veröffentlichte Jump’n'Run-Spiel “Journey to Silius” – Nomen est omen. Wer braucht da schon ein teures Gaming-Notebook oder ein iPad mit einer App wütender Vögel?


    Quelle und 2 Videos


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.