The Legend of Zelda: A Link to the Past 2

  • Sicherlich jeder Spieler der guten alten Zeit, der The Legend of Zelda: A Link to the Past gespielt hat, hatte sich vorgestellt wie denn der Nachfolger dessen aussehen würde. Wie würde sich die Welt veränder? Was machen die ganzen NPCs wären Link auf Reisen ist?
    Zugegeben, mit BS The Legend of Zelda: Ancient Stone Tablets und dem Satella View hat man gesehen wie hilflos die Welt ihne Link ist, aber kommt er denn nicht irgendwann wieder zurück nach Hause?


    Er kommt! Und zwar auf dem 3DS in einem überarbeiteten 3D Stiel! Aus der Vogelperspektive darf man Link wieder durch das klassische Hyrule jagen, Rubine sammeln, Dungeons erkunden und sicherlich am Ende nicht nur Zelda, sondern auch ganz Hyrule retten. Aufgepeppt wird das ganze durch einen neuen Zauber, der Link, wie unseren Paper Mario, in die mysteriöse dritte Dimension bringt.
    Hierbei wird er an die Wand gemalt, und sieht aus wie die Kreidekunst eines Kindes, welches an einem schönen Sommertag den Garten seiner Großeltern verschönern möchte. Die Knuffige Grafik kippt dabei nach unten, so dass man den Kreidelink von vorne betrachten kann. Hierdurch ergeben sich nicht nur neuartige Rätsel und deren Lösung, sondern sicher auch das eine oder andere versteckte Gimmick.


    Dem Gametrailer nach zu urteilen wird Link wieder gegen seine bereits bekannten Bosse antreten müssen. In wie fern die Story weitererzählt wird muss sich zeigen, es bleibt jedoch zu hoffen, dass Nintendo die Geschicht nicht nur blos ein zweites mal erzählt. Ich selbst bin darauf sehr gespannt und freue mich darauf Ganon mal wieder ein paar Silberpfeile verpassen zu können.


    Das Spiel wird voraussichtlich im Winter 2013 in den USA und im Frühjahr 2014 in Euro erhältlich sein.


    Quellen:
    http://www.ign.com/articles/20…past-2-return-of-a-legend
    http://www.netzwelt.de/news/95…t-2-3ds-angekuendigt.html

  • Irgendwie.... sehe ich das verdammt genauso!
    Aber bei den restlichen ankündigungen kann man schon 2 mal überlegen ob man ihn nicht auch wegen anderes Spielen kauft ^^