Snes selbst lackieren

  • Ich will eine meiner Snes Konsole selbst lackieren.
    Zur Übung habe ich die letzten Tage einer meiner alten PS1 Konsolen umlackiert.


    Hier davon das Endergebniss:



    Ich finde das es für den ersten Versuch ganz gut ausschaut. Das war aber wie gesagt nur zur übung... ich will ja ne coole Snes haben :)
    Weis jemand von euch wie man sowas macht:


    http://www.youtube.com/watch?v=nzMGrHkJxkg
    http://www.youtube.com/watch?v=Yz6UhbfmlJ4


    Sowas hätte ich gerne im Super Mario Style :D


    Und noch eine Frage: Wo bekomme ich günstige Bits her um die Snes und Module zu öffnen? in ebay kostet das 14€....


  • Wenn ich beides kaufe kostet es 13,04€ ohne Versand. Da bin ich wieder bei den ca. 14€


    http://www.ebay.de/itm/3806328…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Das habe ich gemeint ist sogar doch nur 13€ und aus Deutschland. Billger gehts also wohl nicht...

  • Dachte du wolltest nur die Bits ....so nen Bithalter hat doch eigentlich jeder....sind doch in jedem Aldi-Werzeug-Set drin.....hab da sicherlich einen über...aber mit Porto biste wieder bei deinen 13 Euro....aber ist ja nun auch nicht die Welt für das wichtigste Spezialwerkzeug der Welt....

  • Der Halter ist ja unwichtig.... in diesem set sind aber gleich alle beide Bits enthalten... kommt Preislich aufs selbe raus....


    habs gestern gekauft und hoffe das der Versand nicht so lange dauert.

  • Das sehe ich jetzt erst... dieser link mit beiden bits war voher nicht da.
    Aber auch egal habe den aus DE bestellt. Ich denke dann ist der Versand wenigstens schneller.


    Will meine snes endlich zerlegen :D

  • mach dann doch mal bitte eine schöne Fotostrecke von deinen Lackier- und Moddingarbeiten.....das ist immer am schönsten anzusehen, wenn man sehen kann was jemand geleistet hat....so bis zum fertigen Produkt :D

  • Also ich hab mich auch mal dafür interessiert, habe bereits mal chiptune gemacht und meine gameboys neu bemalt+ Lackiert.


    Meine Ladys


    Hab damals, weil die community es auch tat, mit acryl gearbeitet. Einfach selbst malen, wenn du ne ruhige Hand hast :P
    Zum andren wollte ich jetz aber auch nicht meine ganze Snes mit Toons der Videospielegeschichte bemalen (wäre auch mit sicherheit nicht so perfekt geworden, da es nicht exact eben mit der Oberfläche ist). Bin dann auf decal drucke gestoßen. Kennt man vllt noch vom Modellbau, die kleinen Bildchen, die man kurz in Wasser einlegt, auflegt, abzieht und das Logo bleibt auf der Stelle kleben. Wie damals die Kindertattoos quasi :P


    Die kannste dann selber drucken, am besten mit Laser, ansonsten löst sich die farbe vom Papier und dann am Ende noch was Klarlack drüber. So haste dann deine Custom farben und kannste quasi alle Logos wie beim Original, oder eben nicht, an die exacten Positionen seutzen ohne das was verschmiert oder ähnliches ;)


    Hoffe konnte helfen.


    MfG PHED

    I´m gonna catch them all !


    186 ~ 500 PAL Snes Games

    Einmal editiert, zuletzt von PHED ()

  • Das Mit diesen "Tatoos" ist ein super Tipp! Ich kann mir vorstellen, dass sich damit so einiges deutlich genauer und schöner machen ließe.
    Ich dene da zum Beispiel an Red's Akuma Mod, dessen Bild leider offline ist 8|


    Muss man da die fläche vorher anrauen, oder ger vorher schön spiegel Glatt schleifen? Ich mag mich daran erinnern, dass Modellbau entweder MEtall oer Plastik war, und da war alles immer schön glatt. Das SNES z.B. hingegen ist doch aber eher Rau usw. ^^

  • Anrauhen brauchst du nix. beim modellbau bemalt man die oberfläche, schneidet die decals aus und legt sie in wasser, nach einer zeit lösen sie sich leicht ab und du kannst sie gespiegelt aufkleben :)


    Hatte mal eine streetfighter snes gesehn die Ultra geil aussah, fand ich. :P Konnte eigtl nur so gemacht sein, da man keine folie oder so sieht. ( hab eben nochmal den beitrag gelesen und er meinte er hat aus der SNES zeitschrift ausgeschnitten und mit farbloslack fixiert :), ergebnis siehst du ja)


    Hier


    Das decalpapier kann man auch eifnach kaufen, aber wie gesagt, es muss laser-gedruckt werden. Das Resultat ist dann perfekt wie lackiert, wenn man ordentlich arbeitet. Klebefolien lasen immer ränder stehen, da man ja eine Öberfläche auf eine oberfläche legt. Beim "tattoo" zwar auch, aber die sind so fein, das merkt kein schwein :P


    Hier ist das Papier


    Ist jetz tintenstrahl verlinkt, gibts aber auch laser, denke mir nur das tinte mit wasser nicht so prickelnd ist, jenachdem wie deine tinte zusammengesetzt ist ;)



    MfG phed

  • Das mit dem Decalpapier hört sich gut an. Ich habe ein HP Tintenstrahldrucker also passt das auch. Danke für den Tipp.
    Heute sind auch die Bits gekommen :)




    Papier wird schonmal bestellt und dann wird in der Sonne gechillt :D

  • :) Also nen versuch ist es allemale wert. Und bei erfolg bin ich der nächste der es macht :D


    Würde mich über Bilder freuen.


    MfG PHED

  • Ich habe heute meine Snes zerlegt. Dann erstmal gereinigt das Teil war schon ziemlich verstaubt....
    Ich habe auch ein Super Mario World Modul geöffnet um das Case farblich an die Snes anzupassen :)



    Nach der groben Reinigung habe ich die Einzelteile fein Nassgeschliefen und anschließend entfettet.
    Im Keller hab ich dann alles Grundiert und trocknet jetzt...




    Eigentlich wollte ich die Abdeckung & den Controller Eingang Blau lackieren. Den rest dann Rot.... dann ist mir aber eingefallen das um die Rote LED dann Rot ist und das sieht eventuell nicht so gut aus, wenn die Konsole eingeschaltet ist. Bei einer Blau/Gelb Kombination bin ich mir nicht so sicher.... ?( naja die Grundierung muss jetzt erstmal trocknen.

  • Meinst du das die LED an menschen stellen ausleuchten könnte?
    Also quasi so eine art Rallystreifen auf deiner SNES ? :)


    Wenn du dir original LED benutzt ist da glaub ich nicht viel mit ausleuchten, ansonsten numm was alufolie und kleb sie von innen an die stellen. hab bei mir ne grüne drinnen, die echt heftig leuchtet, wo ich das selbe geamcht habe. Auch bei dem beluchtete logo was ich habe , hab ich das getan, damits ein wenig präziser ausschaut.


    Prinzipiell hast du ja tausend möglichkeiten bei so vielen teilen der konsole^^ Aber irgendwie hab ich auch ganz oft ne ROT blau kombo im kopf wenn ich an mein projekt denke :D Weil du es jetzt machst, werde ich auf eine grün kombi zurückgreifen :P Ein kreativer geist kennt schließlich keine grenzen :P


    MfG PHED

  • Ich habe alle Einzelteile in Rot / Blau lackiert und im Keller etwas länger als ein Tag Trocken lassen. Dann hab ich noch Klarlack drüber und ebenfalls ein Tag im Keller Trocknen lassen.
    Und so sieht das Ergebniss bis jetzt aus:






    Ich habe alle Teile schon in die Wohnung gebracht und lasse es dort noch 1-2 paar Tage stehen damit es richtig trocken wird. Dann werden die Teile Poliert, zusammengebaut und meine Mario Bilder drauf :D

  • du brauchst eindeutig eine bessere Kamera :D - um die Qualität deiner Arbeit besser beurteilen zu können....ich bin ja immer so penibel was Lackarbeiten angeht, wenn ich mal was lackiere, ärgere ich mir immer den Arsch weg wenn mal nen Staubkorn und sogar mal ein Insekt mit drinklebt.....nur weil ich zu arm bin mir ne professionelle lackierkabine zu kaufen ;)

  • Ich habs mit dem Handy fotografiert... ich habe nur 5MP.
    Wenn die Snes Fertig ist leihe ich mir mal die Kamera von meiner Mutter, die ist Fotografin und einige gute Kameras :)


    Aber ich kann schonmal sagen ich finde das es gut aussieht es sind nur sehr wenige Staubpartikel mit lackiert die kaum auffallen. Bei meiner PS1 sah das schlimmer aus.