Total vergilbten/verdreckten SNES wieder auf vordermann gebracht

  • Hallo,


    habe ziemlich günstig nen alten Snes ergattert, der jedoch alles andere als schön war, die Oberfläche war ausnahmslos vergilbt als hätte er 20 Jahre in einer Zigaretten Fabrig gestanden (kommt auf diesem Bild gar nicht so rüber), zudem war er auch noch total verschmutzt und er ging nichtmal an, doch seht selbst:


    Eigentlich ein Fall für die Müllkippe denkt man, doch mit etwas Mühe kann der gute wieder fast so glänzen wie in alten Jahren... Ergebnis:



    Auch solche Nintendos haben es verdient weiterleben zu dürfen und dank gewechselter Sicherung werd ich damit hoffentlich noch sehr lange freude haben :)

  • Ganz einfach: Nasschleifen
    Nachteil ist hald, dass du danach eine glatte Oberfläche hast, der Nintendo ansich hat ja sonst eine etwas raue Oberfläche... aber was solls, der sieht danach aus wie neu (bis auf die Stellen mit dem Nintendo Schriftzug) ;)
    Kann ja n Tutorial erstellen falls bedarf besteht.

  • Hier sieht man die Stelle um den Schriftzug etwas besser (war ein Zwischenstand), da muss man schon seeeehr sauber arbeiten oder sich damit abfinden, dass es da dann etwas gelb schimmert.
    Papier hab ich n 600er von Obi benützt, kostet n Euro und reicht sicher für 20 Nintendos :)


    *Edit* war wohl etwas zu eifrig und habe den "Power" Schriftzug weggezaubert ^^


  • Alternativ gibt es ja noch den Retrobright weg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit die Schriftzüge nicht versaut, da man ja bleicht. Also ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da das 600er Papier ziemlich sanft ist, bekommt man ne schöne glatte Oberfläche.