• Hi,


    ich habe vllt vor mein NES mit nem Audio Mod aufzumotzen, dazu habe ich nur diese Anleitung gefunden:


    http://johnslife.tripod.com/NES_pin_article.pdf


    Habe sogar einen Honeybee Famicom/Nes-Adapter. Kondesator und Widerstand habe ich auch schon. Nur verstehe ich nicht wo ich diese Platine am NES anbringen muss. Soweit müsste es ja eig am Audiooutput des NES verlötet werden. Dazu eine Klinkebuchse vom NES an die Platine geht. Dann müsste ja der Adapter mit dem Famicomspiel per Klinkekabel an die Buchse am NES angebracht werden.


    Hat vllt jemand vor sich mit mir zusammen zu tun und sich an Mod zu wagen?
    Würde dann auch an einen Detailiertes Tutorial machen für andere User.


    Liebe Grüße


    EDIT: Ich habe noch was gefunden. Theoretosch könnte man es auch so realisieren.


    http://callanbrown.com/index.p…i-with-full-famicom-audio


    Männlein und Weiblein Phono Plug mit dem Widerstand (470Ohm) und nem Audio Kabel verlöten. Das andere Ende des Audio Kabels wie im neuen Link an das Board des Honeybee Adapters anlöten (Schirm an den einen Pin, Kabel mit Widerstand an den anderen und am Gehäuse rausführen). Werde ich vllt mal probieren, nur mal das Material zusammenkratzen ;)

  • die platine im ersten link ist nur ein simpler hochpass auf das extrasignal bevors in den mix kommt, die kannste auch ganz weglassen. der teil is aber auch am ende das spannendste am ganzen mod - ich hab bisher noch nicht gesehen das irgendeiner mal in nem famicom nachgeschaut hat was genau da am signal in sachen lautstärkenanpassung gemacht wird bzw wie laut der extrasound WIRKLICH sein sollte lol