SNES Edit Tutorial

  • Hi Leute,


    ich bin folgendes Tutorial durchgegangen. http://nuckes.emubase.de/lexik…t%20Hilfe/SNESEdit-01.htm


    Doch leider komme ich ab hier (Text zu Bild 14: ) (http://nuckes.emubase.de/lexik…t%20Hilfe/SNESEdit-03.htm) nicht weiter. Soll heißen, dass ich die TBL mit abc und ABC gefüllt habe. Aber hier sieht man auf dem Bild schon: (end) (nl) (Sonderzeichen wie z.B. , : ! ?), Zahlen.


    Wie komme ich an die Zahlen dran und wie mache ich die TBL vollständig. Auch auf der anderen Tutorialseite wird darauf nicht mehr eingegangen, da ich nicht den Satz:
    MOM: Come on, sleepy head!(nl) Get up!(nl)
    MOM: Ah, Leene's Bell makes such(nl) beautiful musik!
    finden kann.

  • Tja probieren, wenn du diesen Satz nicht finden kannst, benutzt er wahrscheinlich eine andere tbl also weiter suchen und dann wo die Zahl steht, müsste den wert in die jeweilige Zahl abändern! :)


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Hi,


    Du bist bei Punkt 2:
    - 02. Eine kurze Einführung zum laden von ROMs und das erstellen einer Table
    Da wird nur das Laden einer Datei und das Erstellen einer TBL und wie sie ausgewählt/aktiviert wird erklärt.


    Bei Punkt 3:
    - 03. Die Suche nach dem Zeichensatz (komprimiert)
    Da wird dann ausführlich erklärt wie Du:


    MOM: Come on, sleepy head!(nl) Get up!(nl)
    MOM: Ah, Leene's Bell makes such(nl) beautiful musik!


    suchst und findest, und danach die TBL kompletierst.


    Ab hier mußt Du dass was Du gelernt hast nutzen und selber die TBL kompletieren. Sonderzeichen, Steuerzeichen, Zahlen, einfach alles.


    Ab Punkt 3.a werden dann die einzelnen Suchen erklärt, wie man schwer zu findenden Text aufspüren kann.


    Viel Spaß :)