Nintendo kurz vor dem aus?

  • Also in meinen Augen ist die Wii U nichts weiter als ein Upgrade der Wii. Bei der Wii liefs ja nicht so wie geplant und die Wii U kann allein schon wegen ihrer Grafik (wow, grad mal HD und nicht HD 1080hp wie PS4 oder Xbox One). Spiele kommen ja raus, aber ob es da auch wirklich Top-Spiele sind, ist mal dahin gestellt. Wie die meisten von euch hier im diesen Thread schon sagten, fehlt dieser "Scheiße Mann, muss die Konsole haben!"-Effekt. Der kam bis jetzt noch nicht und wenn ich mal so schaue was da für Games kommen, hab ich teilweise nur n müdes Lächeln übrig

  • Ich finds trotzdem sehr gewagt zu sagen, dass die WiiU bereits jetzt am Ende ist. Das ist das gleiche wie bei der Vita. Sobald die Spiele oder die Funktionen kommen, und das werden sie, verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot.


    Ich glaub dass 2014 genau bei den beiden Konsolen den Aufschwung bringen wird. Die WiiU durch ein Zelda und dann mehr Titel und die Vita durch die PS4-Zusammenarbeit.

  • Also in meinen Augen ist die Wii U nichts weiter als ein Upgrade der Wii. Bei der Wii liefs ja nicht so wie geplant und die Wii U kann allein schon wegen ihrer Grafik (wow, grad mal HD und nicht HD 1080hp wie PS4 oder Xbox One). Spiele kommen ja raus, aber ob es da auch wirklich Top-Spiele sind, ist mal dahin gestellt. Wie die meisten von euch hier im diesen Thread schon sagten, fehlt dieser "Scheiße Mann, muss die Konsole haben!"-Effekt. Der kam bis jetzt noch nicht und wenn ich mal so schaue was da für Games kommen, hab ich teilweise nur n müdes Lächeln übrig

    So gehts mir aber bei allen Konsolen. Die PS3 z.B. hat es bis heute nicht geschafft bei mir einen Kauf zu rechtfertigen, denn es gibt, für mich, nicht ausreichend brauchbare Spiele. 4-5 Titel rechtfertigen für mich keinen Konsolenkauf. So siehts dann auch mit der Xbox One, PS4 und WiiU aus. Bisher keinerlei wirklich interessante Titel für mich. Dennoch... die Wii hat bewiesen wie sehr die Grafik hinter dem Spielprinzip anstehen kann. Gute Grafik macht eben kein gutes Spiel und den Millionsten Aufguss eines 3D-Shooters kann man sich auch schenken.

  • Dem kann ich nur beipflichten, die Wii ist absolut klasse, Sehr viele gute Spiele nicht zu vergessen das auch die Gamecube Titel auf ihr laufen.
    Zum Thema Grafik denke ich das, das hier kein Thema sein sollte oder läuft euer SNES in Full HD?


    An erster Stelle steht bei mir immer der Spielspass. Was meiner Meinung nach das größte Problem der derzeitigen Spiele ist, viele sind nur Grafikblender. Der Spielspass bleibt oft auf der Strecke.


    Wie schon erwähnt brauch niemand den gefühlt 100sten Aufguss von irgend nem shooter bei dem im grunde nur die Grafik aufgebohrt wurde.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Klaro, der Spielspaß sollte immer noch das Wichtigste sein. Und die Wii hat da schon dermaßen viele Spiele. Nur fehlt das Ganze noch bei Xbox One, Wii U und PS4. Bisher sah ich bei Xbox One nur Halo 5, was ich interessant finde. Aber nur wegen Halo 5 kaufe ich mir doch noch lange keine Xbox One. Da müssen echt schon mehr Spiele her. Bei Wii U hab ich bisher immer noch ein klares Nein stehen. PS4 steht schon bei mir, da ich sie ja vorbestellt hatte, nur wurde ausgerechnet Watchdogs verschoben, dass ich mir auch gleich zulegen wollte

  • Das Watchdogs gibts doch wenn ich richtig liege auch für wii u?


    Was ich noch zum thema Grafik sagen wollte, ich hatte neulich das vergnügen das Spiel Rise auf einer One anzuspielen.
    Ich muss ehrlich sagen, die Grafik hat mich jetzt nicht überzeugt wenn ich nen vergleich zur 360 ziehen müsste könnte ich keinen unterschied feststellen. Das einzigste war das der weitblick also das darstellen von details in der Ferne, auf der one besser ist.
    Vielleicht liegt es am spiel, das wird sich aber zeigen sobald ich weitere anspielen kann.
    Meiner Meinung rechtfertigt die erbrachte leistung aber nicht den Namen Nextgen Konsole. Für mich fühlte es sich so an wie wenn ich mir fürn pc nen neuen Prozessor einbau. Läuft schneller aber bleibt die gleiche Kiste.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Hey Leute, Heute gibts bei Expert die Wii u für unglaubliche 199,- mit Zelda Wind Waker !!!


    Für alle die noch unentschlossen waren (Wie ich) ist Heute der Zeitpunkt wo man zuschlagen sollte ;)
    Ich fahre gleich los, und kaufe mir eine yeah.

  • geiler Tipp, Aggri! bin direkt ausm Bett hochgesprungen, angezogen und losgedüst :)


    waren nur noch 4 Zelda-Packages da, schnell eins geschnappt und jetzt erstmal in Ruhe frühstücken :thumbup:


    Wobei die noch mit 299 ausgezeichnet waren....musste ich erstmal den Marktleiter drauf aufmerksam machen, das die Expert die doch im Internet für 199 verkauft ^^

  • Hey MDE, bin auch gerade zurück gekommen :D
    Hab nun auch eine, es stand auch 299,- an den Konsolen, aber es war ein Aufsteller da wo 199,- drauf stand. Vooollll Geiiilll :P

  • Da ich in dem Bereich Videospiele Vermarkung arbeite kann ich euch mal eines sagen. Bzw mal paar sachen richtig stellen.


    Die Wii war mit abstand die erfolgreichste Konsole von Nintendo der letzten Jahre. Also die behauptung das die nich so lief ist absoluter KÄSE.


    Nur ein Beispiel:


    Mario Kart Wii hat sich mehr verkauft als JEDER HALO Teil zusammen.


    Auch Handheld klar läufts nich so gut wegen handys aber auch hier Pokemon X/Y hat sich über die 5 Monate jetzt auch schon genauso oft verkauft wie ein GTA V in den ersten 2 Tagen


    Nintendo ist also noch lange nicht am ende und hat Finanziell genug puffer für fehltritte. Jou die Wii U ist atm nen sinkendes Boot bzw war von anfang an nen Boot mit löchern weil einfach Spiele fehlen aber das nächste Mario Kart Zelda und auch Smash Brothers werden dies warscheinlich zum guten Wenden.


    Nächstes Problem ist das viele Glauben das die Wii U ein Zusatz ding für die Wii ist und deswegen kaum gekauft wird. Statt zu wissen das es eben eine Komplett neue Konsole ist ^^


    Aber zur behauptung nintendo ist pleite nope Finanziell mit sicherheit einer der Stärksten Firmen auch wenn es die letzten 2 jahre minus gemacht hat die jahre davor sehr dicke +++ zahlen ;)

  • Da ich in dem Bereich Videospiele Vermarkung arbeite kann ich euch mal eines sagen. Bzw mal paar sachen richtig stellen.


    Auf deine Schlussfolgerungen wären wir sonst nie gekommen, Danke :P:D:party:


    Wer hat hier denn gesagt das die alte Wii ein Flop war ? Keiner, jeder weiß das es Nintendo's Bestseller war.
    Es geht hier ausschließlich um die Wii U Glurak, und die hinkt halt hinterher.


    Ich habe Heute 1 Game probe gezockt. (obwohl ich meine Sammlung Heute direkt auf 5 Games ausgeweitet habe) *yeah*


    Es handelt sich um Marvel Avengers. Die Verpackung schreit förmlich nach Aktion und der Vorspann, wenn zb. Magneto da mit Autokarossen um sich wirft, ist wirklich sehr beeindruckend.
    ABER: Das Game ist total der Müll !
    Ein Strategie-Kampfspiel Mix in 3. Person Ansicht, der überhaupt keinen Fun macht. Ausweichen (Nur Rechts und Links), Attacke (Man stürmt nach vorne und tritt den Gegner in die Luft), oder man schießt und kann so spezial Schüsse machen, wenn man eine vorgegebene Linie auf dem Tablet nachzieht.


    Total der Müll, sorry aber der erste Eindruck war für die Wii U jetzt echt schlecht, es handelt sich immerhin um einen Wii U only Titel ^ ^


    Morgen werd ich das lang ersehte Zombie U mal antesten, und hoffe das es so ist, wie ich's mir vorstelle. Düster, Schwer und nervenauftreibend :bye:

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir egal ob die sich gut verkauft oder nicht. Die Wii habe ich mir sehr spät geholt und auch nur wegen Zelda Skyward Sword. Zelda und Mario Games bzw die Titel von Nintendo sind eig das einzig wahre. Denke ne Wii U wird auch nur wenn das neue Zelda da ist zu mir ins Haus finden. :) Aber das Nintendo pleite wird glaub ich auch nicht. Glaube das Eltern ihren Kindern eher Nintendo Konsolen kaufen als ne Sony oder Microsoft Konsole. Die Nintendo Charaktere dominierten schon immer die Werbung, ist auch ansprechender als nen Cod oder Halo. Solange es kleine Hosenscheisser gibt oder Nostalgiefutzis wie uns geht Nintendo nicht pleite.


    Cheers

  • Nintendo sollte sich mal ne andere Strategie überlegen.
    Meiner Meinung nach sollten Sie den gleichen weg wie SEGA einschlagen und ihre Spiele und Franchise für eine andere Konsole rausbringen wie der PS4 oder XBoxOne, wobei ich es lieber auf der PS4 sehen würde.


    Mit SEGA hat es auch geklappt, wieviele Sonic Games kamen den für Wii, PS3/PS2 raus. Shenmue hat sich auf der xbox auch gut verkauft.
    Die Hersteller verdienen an den Konsolen selbst kaum etwas. Hauptsächlich an den abverkäufen.
    Klar verdiente Nintendo an jeden Spiel was auf ihrer Konsole rauskommt auch ein par Groschen durch Lizenzierungen, usw.
    Aber wenn man sieht wieviel schrott auf der Wii erschien und wie wenig gute Spiele, auch von Nintendo selbst denke ich mir es wäre gar nicht mal so schlimm ein Zelda oder Mario auf der PS4 oder XboxOne zu sehen.


    Die Spiele werden sich da genauso gut verkaufen, wenn nicht vielleicht noch besser.
    Würde es einer der beiden großen schaffen, Nintendo als Partner an Land zu ziehen, wäre das für Kunden ein dicker Kaufgrund sich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden.


    Klar fallen dann die Virtual Console weg, aber das könnte man sicher auch auf der PS4/XboxOne bringen.

  • Also da muss ich Ecco jetzt mal vollkommen wiedersprechen.


    Nintendo als Partner von Sony oder Micrsoft ? Never !
    Die Wii U mag nicht jedermanns Ding sein, aber die Wii hat Rekorde gebrochen, da konnten die beiden anderen Konzerne nur von träumen.


    Bei Sega hat doch quasi jede Konsole ,,verkackt'', außer vielleicht der MD oder der Gamegear.
    Nicht falsch verstehen: Ich habe mir die Dreamcast direkt zum Release gekauft und finde Sie immer noch genial, aber der Absatz stimmte halt nicht.


    Nintendo hatte bisher keinen so riesen Flop, wie Sega. Außer vielleicht der Virtual Boy.


    Ich kann ja mal berichten, wie es zb. bei Zombie U mit dem Tablet ist: Man fühlt sich mit dem Ding quasi vereint !
    Man hat eine Karte auf dem Tablet und kann ein Sonar auslösen, das Teil erfüllt schon mal einen kleinen Zweck.
    Genial ist allerdings das man während des Spiels von einem anderen durch die Maps geleitet wird und dieser mit einem spricht. Die Stimme kommt aus dem Tablet, das gibt dem ganzen einfach eine tolle Atmosphäre.


    Außerdem ist ein Scanner im Tablet, mit dem man durch die Gegend schauen kann und Dinge entdeckt, die man auf dem großen Screen nicht sieht.




    auch das man die meißten Games auf dem Tablet zocken kann, rockt total !
    Surfen im Netz geht selbstverständlich auch, und das Tablet ist nicht mal langsam.


    Heute hab ich mir Mario 3d World geholt und das werde ich ausgiebig testen. Ich wette es bockt ;)

  • Leider ist es ja so das, alle Entwickler das Pad nicht ausgiebig nutzen wie bei Zombie U. Trotz allem ist für mich noch kein Titel erschienen der einen wirklich reizt die Wii U zu kaufen. Außerdem finde ich trotz guter Funktionen das Pad einfach lächerlich groß. Zum surfen hab ich nen Laptop.

  • deswegen kauft man sich auch die kleinen tablets für 800€, nur weil sie 0.5mm dünner sich als der vorgänger


    das laptopargument kann man nicht allgemeingültig fassen, da es schließlich einen großen Markt gibt.


    kleiner gedankenstoß: der DS heißt deswegen ds, da Nintendo selbst daran glaubte, dass der floppt und wollten den Namen gameboy nicht mit einem flopp in verbindung bringen


    die packen das schon :)

  • Die Wii-U kriegt Hardwaremäßig nicht viel mehr hin als eine 8 Jahre alter PS3/XBoX360.
    Klar geht ein großer Teil der Kosten der Konsole in die Tablet Controller und es ist innovativ.
    Auch sollen noch einige Hits erscheinen wie ein neues Fire Emblem, viele Nintendo Klassiker usw.


    Ich selber habe auch vor mit irgendwann eine Wii-U zu kaufen, wenn das Teil günstiger wird.
    Schon allein mein Sammeltrieb drängt mich dazu. Und ja, Nintendo wird auch nicht Pleite gehen.
    Ich will hier auch die Wii außen vor lassen. Darum geht es mir nicht, Nintendo hat auch
    genug Kapital um sich 1 bis 2 Konsolen Generationen über Wasser zu halten.


    Aber ich denke es wäre für Nintendo trotzdem produktiver die Spiele auf anderen Konsolen zu verkaufen und Hardware zum Beispiel ein Tablet Addon für die PS3 mitzuentwickeln.
    Es wird eben so kommen, dass früher oder später ein neues Zelda für die Wii-U erscheinen wird.
    Viele werden sich denken ob es sich dafür lohnt sich das Ding zu kaufen.
    Viele werden es sich kaufen, aber viele auch nicht.


    Würde das ganze auf einer PS4 oder XboX-One erscheinen, würden viele gar nicht überlegen.
    Die Konsole lohnt sich und das Spiel würde sich sehr gut verkaufen. Ich denke Nintendo würde dadurch auch Kunden gewinnen, die sich vorher weigerten wegen ein par guten Titeln extra eine Konsole zu kaufen.

  • Ich würde tatsächlich nicht lange überlegen, wenn wieder ein Zelda auf einer Nintendo fremden Plattform erscheinen würde. Mal kurz antesten wäre sogar drin, aber kaufen niemals! Das wäre wie ein Tofuburger, einfach nicht das richtige für mich.


    Könnte sich dieses Thema nun endlich erledigen? Seid dem N64 wird es überall diskutiert, und wie man unschwer erkennt ist Nintendo noch immer alles andere als Tot! Ja, Nintendo war noch nie 100% für Core Gamer, sondern hatte schon immer einen Sozialen Focus. Ein großteil der Leute findet es gut Spiele MIT anderen auf verschiedene weisen zu spielen usw. usw.


    Ich glaube, dass ich beim schreiben 1-2 mal den roten Faden verloren hab, deshalb möchte ich einfach mal den ganzen. thread zusammenfassen:
    Dauert noch eine ganze Weile bis Nintendo den Bach runter ist, weil sie einen Hit nach dem anderen landen.

  • Absturz, ich hab mir Vorgestern Nintendo Land gekauft und Gestern beim testen gemerkt das man es nicht mal Online spielen kann.


    Laut Nintendo wollten Sie damit erreichen, das auch mehrere Personen gleichzeitig im Zimmer zocken und das nicht nur Online gespielt wird.


    Schlecht ! :loser:


    Manche Spiele können nur ab 2 Spieler gespielt werden, obwohl Sie erst mit 4 Spieler richtig Laune machen... Bin enttäuscht von dem Game !