Mega Man Nachfolger kommt

  • Der Geistige Vater von Mega Man hat vor kurzem via Kickstarter sein neues Projekt vorgestellt


    Mighty No.9


    Hierbei handelt es sich ganz wie bei Megaman wieder um einen Androiden der im klassischen sidescroll Jump and Run durch verschiedene Level bewegt werden soll.


    Das Ziel des Projekts war mit 900.000 $ angesetzt und hat sage und schreibe 3.800.000 $ bis zum Ende eingesackt.
    Das Geld soll nun auch dafür verwendet werden um das Spiel auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen.


    Ich finde das Spiel hat Potenzial und ich freue mich schon auf die ersten ingame Videos.


    Hier mal die Kickstarter Seite.


    Mighty No.9

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits toll, die Erfinder von Megaman bauen quasi einen Nachfolger. Auf der anderen Seite fand ich die NES-Teile bzw. den Grafikstil einfach bisher am besten. Die X-Serie hat mir bis zum 3. Teil auch sehr gut gefallen, aber zusammen mit 3D-Bombast und Schlagmichtot hat mir alles immer weniger gefallen. So konnte ich den 4. Teil der X-Reihe noch einigermaßen leiden, danach ging es aber kräftig abwärts, von X7 und X8 fange ich gar nicht erst an. Ebenso hat mir der Stil von Teil 7 und 8 der Classic-Reihe auch nicht besonders toll gefallen. Mögen gute Ideen gewesen sein, aber Megaman war für mich immer die NES-Reihe mit genau diesem Stil. Darum war mein Jubel auch groß, als Teil 9 und 10 kamen und genau in diese Kerbe schlugen. Nun also wieder 3D, auch wenn es vorgibt, ein Sidescroller zu sein. Ich weiß nicht so recht... ich lass mich überraschen, aber bisher reißt es mich nicht vom Hocker.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sag ich nur "schön wenn es gut wird" das neue! Ich lass mich überraschen, schade das es nicht als richtiges Spiel kommt und nun back to the Roots:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Also von dem bisschen, was ich da auf Kickstarter grade gesehen habe, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich mir das Spiel zulegen werde. Aber diese Mischung aus Megaman und den Transformationen hört sich für mich schon mal gut an. Ob das jetzt revolutionär ist wird sich erst noch zeigen