[NES] Final Fantasy VII - Advent Children (Hack komplett, v1.0)

  • Heute hat Lugia2009 nach 4 Jahren Arbeit die fertige Version von "Final Fantasy VII: Advent Children" veröffentlicht!



    Das Projekt war vor der finalen Version unter "Final Fantasy VII NES Project" bekannt, zuletzt gab es im Mai 2013 einen Patch, der von heute ist nun wohl 100% komplett. Wobei es in der Readme auch eine Andeutung auf eine zukünftige Version gibt (mit "Sorry, No Yuffie or Vincent...Yet :)"). Die englische Übersetzung wurde von Lindblum erstellt, auf welche Lugia2009s Patch basiert.



    Änderungen die von Lindblum und Lugia2009 gemacht wurden:



    Hier genau der Beitrag mit dem Patch, dieser ist NEUER (2013-11-13) als der bei Romhacking.net (2013-11-10), er hat kurzfristig noch etwas am Patch angepasst.


    Hompage


    Zum Patchen wird die original, unlizensierte NES ROM "Final Fantasy VII (Ch) (Unl)" benötigt. Darauf den "Finished Version" IPS Patch anwenden und fertig.


    PS: Von der einfach nur übersetzten Version gibt es auch noch einen 0.97 T+Eng Patch von Xaronyr EnCardier. Ich nehme aber mal an, dass der englische Patch von Lindblum (2008) akkurater ist, wobei Xaronyr EnCardiers Patch von 2009 ist und dieser anscheint auf dem Lindblum Patch basiert, schließlich wurde er beim Hack verwendet. Aber im Grunde geht es diesem Thema nur um den "Advent Children" Hack von Lugia2009, in seiner Veröffentlichung ist separat auch nochmal der englische Patch von Lindblum enthalten, welcher Chinesisch nach Englisch übersetzt und sonst nur die wenigen, erwähnten Änderungen von Lindblum vornimmt. Beide müssten auf die unberührte China ROM angewendet werden. Xaronyr EnCardiers Patch wollte ich nur mal erwähnen, weil ich von ihm weiß.

  • Gerne wieder, bin gerade zufällig drauf gestoßen! Also kannte das Projekt schon, aber war bis eben ja noch nicht komplett. Da dachte ich mir, das ist mal eine News wert. War sicher eine Heidenarbeit und es ist einfach bemerkenswert, FF7 auf dem NES spielen zu können. Reißt den GPU des NES sicher voll aus. :D Wobei ich gar nicht weiß, ob es auf echter Hardware auch wirklich funktionieren würde? Empfohlen wird jedenfalls der FCEUX Emulator.

  • Mittlerweile ist Version 1.1 draußen: http://www.romhacking.net/foru….msg252496.html#msg252496


    Zitat

    Good news! I uploaded a new patch that changes the magic names, item descriptions, and an issue I found with 7 of the optional bosses in the game.


    AND best of all! Dizzy9 has sent me a patch that not only adds damage animations to the battle system, but also fixes the issue this game has with the Nestopia emulator!