Playstation 4 Release Problem ,,Blue Light of Death''

  • Hallo Leute,


    wer überlegt gerade nicht ? Soll ich mir die Ps4 bei Release kaufen oder nicht ?


    Etwas erschreckend ist wohl die Nachricht die derzeit die Runde in den Medien macht.
    Mehrere Ps4 Konsolen haben direkt nach der Auslieferung einen Fehler.


    Das eigentliche Problem ist, dass sich ein paar Studenten aus China von der Produktionsfirma Foxxcon schlecht behandelt gefült haben,
    und Ihr Praktikum bei Foxxcon zwangsweise machen mussten, Sie das garnicht wollten.


    Sie sollen mehr oder weniger mutwillig Fehler in die Konsolen eingebaut haben.


    Den sogennanten ,,Blue Light of Death''



    Kurze erläuterung: Wenn Ihr die Ps4 an euren TV anschließt und einschaltet, leuchten die LED's der Konsole kurz blau auf,
    pulsieren dann (Verbindet zum TV) und wechselt dann in weiß über (mit TV Verbunden).


    Konsolen die den Fehler drin haben, bleiben aber bei dem blauen LED Licht. Sie geben kein Signal weiter.
    Es soll sich wohl um Metallspähne am HDMI Ausgang handeln, die das Fehlsignal verursachen.


    Laut Aussagen eines Studenten reiche so eine manipulierte Konsole höchstens für das Einschalten, aber das wars dann auch.
    Sie seien mit der Konsole so umgegangen, wie man auch mit Ihnen umgegangen sein soll.


    Was haltet Ihr davon ?
    Ist es gerecht für den Konsumenten quasi so unter den Arbeitsbedingungen ,,mitzuleiden'' ?
    Oder sollte man die Schuld bei den Studenten suchen ?




    Gruß euer Aggri :bye:

  • Wär heut der 1.April, dann wäre es echt witzig gewesen.....


    Gut das ich mir die PS4 erst kaufe, wenn sie billiger wird ...


    Selbst schuld, Studenten wie Arbeitgeber.....


    Arbeitgeber, die ihre Angestellten schlecht behandeln , haben es auch so verdient....


    Und wer lässt Praktikanten die heilige PS4 zusammenbauen? Das gehört bestraft.....nur Sony kann wohl nix dafùr, aber eben halt Foxxshit....


    Und wer als Student so dumm ist, auch wenn er geil auf einen Job ist, sich unter solchen Umständen zum arbeiten zwingen zu lassen.....auch selbst schuld....


    Hoffen wir mal, das die armen Würstchen die sich eine PS4 importieren/importiert haben eine lauffähige bekommen....das wär sonst Super-Gau. :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicht mehr angemeldet ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    in wie fern das nun stimmt wäre einmal dahingestellt.


    Ich habe aber letztens gelesen das die Studenten wirklich gezwugne worde das Praktikum dort zu machen. Sie hatten keine Wahl da lt. Uni ein Semester vorgeschrieben ist. Das hat dann halt die Uni bestimmt wo es stattfinden soll.


    Die Würstchen können einen irgendwie echt leid tun!


    PS2-3 hatte am Anfang immer irgendwelche Fehler. Entweder Laufwerk, Laser oder Mobo. Ergo, abwarten und erstmal schauen was so in 2-3 Monaten ist.


    Mann muss schon sagen das das innendesign der Ps4 wirklich besser aufgebaut ist als bei der Ps3. Aber ob das was gebracht hat... schauen wir mal.


    Gruß


    red

  • Habe meine vorgestern storniert. Hatte sie ewig vorbestellt. Abeschreckt haben mich aber nicht die Kinderkrankheiten sondern die lahmen Launchtitel. Bis auf Deep Down, Evil Within, MGS5 GZ und TPP welche sowieso erst später erscheinen war keins der Launchtitel mein Fall. Jedoch sind solche Sachen immer zu erwarten. Erstkäufer sind Tester. War so und wird immer bleiben egal wie gut die Technik ist =)
    Ich erinnere nur an den ROD bei der Xbox360.


  • muss die rassistische scheiße hier wirklich sein? sowas verdient eigentlich nen ban

    Cha-La Head Cha-La


    Einmal editiert, zuletzt von Nicht mehr angemeldet ()

  • Kann mich da Aggri nur anschließen, wollte mir auch ne Ps4 holen die Spiele sind meiner Meinung nach nicht so der Bringer. Hab mir dann ne Xbox vorbestellt gehabt, die ich aber diese Woche storniert hab da ich das Geld lieber in nen größeren Motor für mein Bike gesteckt hab :D

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"


  • muss die rassistische scheiße hier wirklich sein? sowas verdient eigentlich nen ban


    Er hat sich da wohl im Ton vergriffen und bereut seine Aussage bereits. Richtig MDE ? ;)
    Und Aix, wer hier wen bant kannst du in aller Ruhe den Mods überlassen. Ich kenne MDE schon seit dem ich die Snes Scene wieder
    für mich entdeckt habe (und das sind ein paar Jahre) und bisher hat er nix derartiges gesagt. Man muss einen nicht gleich rausscheißen.




    Ich habe seinen Beitrag trotzdem mal ,,entschärft''

  • uiuiui, wenn das schon als rassistisch eingestuft wird.....da muß ich ja wirklich in Zukunft mit Bedacht mein Wort in Schrift auswählen.....


    zumal aber auch nichts davon so gemeint war.....tiefste Entschuldigung an alle, die sich angesprochen fühlten.


    Muß wohl doch mal einen Knigge-Kurs an der Volkshochschule belegen.


    Thx Aggri, für dein schnelles eingreifen ;) ich werde mich bessern :whistling:

  • Ich glaub, ihr kennt die Bedeutung des Wortes nicht ;)
    Also mit Rassismus hat das nix zu tun


    Ich glaube das wir das sehr wohl wissen und du einfach nur zu spät gelesen hast.
    Jetzt is aber gut, bitte beim Thema bleiben und nicht zu lang darüber nachdenken was hier wie gesagt wurde. Wurde ja bereits geklärt 8o


    Ich werd mir die Konsole zwar auch kaufen, aber Sili hat Recht. Erstkäufer sind Tester und da hab ich iwie keinen Bock drauf.
    Ich meine für 400,- soll das Ding länger als 2 Jahre halten. Ich denke ich werde die nächste Auflage abwarten.


    Schlimm ist auch das mir kein Releasetitel gefällt. Killzone is nicht mein Fall und dieses Großstadt ,,ich manipuliere alles mit dem Handy'' Spiel is wohl auch nix für mich.


    ein neues Tekken, Street Fighter oder Command & Conquer wäre gut aber gibts ja noch nicht bzw. C&C wird kein neues kommen.

  • So ein Bekannter von mir hat seine Ps4 heute beim Mediamarkt abgeholt und natürlich gleich den besagten Fehler erwischt. Zum Glück wird ihm das Teil auf Kulanz ersetzt.
    Ärgerlich ist es aber schon.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • naja, bei meiner Xbox 360 die nach 2 Tagen platt war, war nix mit Umtausch beim Händler....der hat mich schön an den Reparatur-Service verwiesen....


    ich da angerufen...ein paar Tage gewartet bis ein Paketdienst den Dreck abgeholt hat, noch viele Tage mehr gewartet bis eine neue Box per Post kam....


    und das hab ich 3x mitgemacht....seitdem kein Microshit mehr....


    Also schon doch gute Kulanz vom Händler, die so zu tauschen....denn Sony hat sicherlich auch den Service....


    deswegen schön warten bis die erste Generation verkauft ist....

  • Xbo360 habe ich per ebay umbauen lassen den xclampfix jedoch hat das nur 3 Wochen gehalten. Hab diese dann für Bastler verkauft und mir eine mit anderer Hardware Revision geholt in ebay.und sieh es geht immernoch. Ps4 kommt im März ins Haus.

  • Mit meiner Xbox360 hatte ich auch so meine Probleme. Hatte zuerst bei GameStop eine gebrauchte 60GB-Version gekauft. Zuhause gleich mal alles ausgetestet und siehe da: Red Ring of Death! Also nochmal total angepisst hin in den Laden, die erstmal schön zur Sau gemacht und sogleich wurde mir die defekte Xbox360 gegen die Xbox360 Elite mit 120GB-Festplatte getauscht. Und die läuft bis heute noch einwandfrei. Aber ich frag mich echt, was die Kinder von heute mit der Konsole anstellen...