S-Video MOD an der SNES

  • hast du die einzelnen Litzen/Leitungen getestet, dass keine Verbindung zwischen drin besteht? Das infalid Format kommt warsch daher, dass hier ein YPbPr Signal ausgegeben wird, aber dein TV ein YUV signal absucht (oder andersrum, bin gerade etwas verwirrt)


    Ich hab keine Fehler an meinem AV out gefunden und teste morgen mal so ein VGA Kabel...bei mir kommt nämlich auch kein lesbares Signal :P

  • Also ich hab zu dem Thema einiges zur Wii gefunden, welche beim versuch NES oder SNES games zu emulieren den selben fehler anzeigt. das scheint an der auflösung zu liegen , welche der TV über das Signal nicht verarbeiten will :P Sobald man ein game über die Wii starten will kommt der selbe fehler obwohl neue Spiele problemlos laufen.


    Jeder Hersteller hat wohl so seine Macken :)


    MfG

  • Jo genau das hab ich auch gelesen :)
    Naja, war zwar bischen aufwand für nix, aber hab schließlich an Erfahrung gewonnen :D und zum glück jetz nich 5 löcher in der snes, da ich noch eins von meinem 50/60hz switch hatte, hab ich kurzerhand ne Kabelpeitsche aus Cinch Kabeln gemacht und die da durchgezogen, sah zwar nich sooo geil aus, aber Loch war zu und hatte meine Anschlüsse :D
    Ich sag mal Glück im Unglück.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt auch meinen alten SNES ausgegraben und wollte ihn auf Component Output modden. allerdings musste ich feststellen, dass ich wohl die letzte Revision die von Nintendo gebaut wurde habe und ich über diese wenig in Erfahrung bringen konnte und über den S-RGB Chip noch weniger.



    hier meine Version:



    hat denn hier jemand erfahrung? speziell was es den Chip hier angeht?





    was bleiben denn in dieser version für Optionen übrig?


    RGB über Scart?



    RGB über VGA:



    oder über Compnent?


    ich meine die beiden RGB Scart und VGA signale kann ich ja sofort über den Multi-Out abgreifen.
    aber habe ich die Chance bei meiner Konsole ein Component Signal rauszukitzeln?


    hab jetzt soviel gegooglet, aber nichts wirklich aussagkräftiges bekommen.


    würde mich über eine Antwort freuen.


    Lg Brokemind