Hey,
ich weiß das es vllt nix neues ist, aber ich bin die Tage über den S-Video MOD für die SNES gestolpert und war recht angetan davon.
Für die, die noch nix davon gehört haben, das Bild wird merklich schärfer, bzw es sieht nicht mehr so verwischt aus und man kann die Pixel quasi einzeln zählen.
Dabei geht man direkt an den Video Decoder und legt eine direkte Verbindung von ihm zur Einbaubuchse. (korrigiert mich wenn ich Mist schreibe) .
Wollt mal fragen, ob den schon jmd durchgeführt hat?
Scheint ja auch bei dem Mod kleinigkeiten zu beachten zu geben ( verschiedene Chips, resistor ) und ich find jetz nicht unbedingt en geiles TUT dafür.
Ist kein aufwendiger MOD, 4 Kabel, irgendwie nen Resistor von 75ohm für Y und die 3 Chinch-Buchsen( für den Chip der wohl am gängisten ist). Für den andren Chip hab ich noch nix gefunden. Bin halt ein sehr visueller Mensch und verstehe Dinge eher über ein gutes Bild/Bildmaterial, als über 5000 Seiten Erklärung. Man sagt ja auch nich umsonst:Ein bild sagt mehr als tausend Worte
Wäre cool wenn den schon jmd gemacht hat und mir helfen könnte, dann müsst ich mich jetz nich wieder voll in die Materie stürzen, da ich momentan nich allzu viel Zeit für sowas habe (leider).
MfG PHED