Hi,
Meine Glücksträhne reißt nicht ab ..Nachdem ich endlich mein US Netzteil bekomm habe, festellen musste dass die Picofuse durch war, welche ich dann auch ersetzt habe, wollt ich über das Super Ufo8 ersma ne runde testen (hab noch keine US Module).
Angeschaltet - und man sieht ein stark verzerrtes Bild, was sich langsam beruhigt, aber immernoch flimmert und flackert. Wenn ich ein Spiel lade "rastet" das angerzeigte Bild wieder völlig aus. Danach ist es eigtl "normal" allerdings habe ich immer wellenartige helle Streifen, die sich von oben nach unten bewegen..Hab Axelay und Lagoon getestet.
Bei lagoon z.b. habe ich in einer Sprachsequenz mal den Text stehen lassen und nach einiger Zeit wird die Störung wieder stärker (Bild spring Teilweise richtig hoch und runter). Als ich den Text weiter gedrückt habe hat es sich direkt weider beruhigt un die Balken kamen wieder. Habe verschiedene Kabel getestet (habe 3 chinch kabel) mit und ohne Scart adapter. Keine Veränderung. Die Tv info zeigt an das er 60hz erkennt und meine Pal SNES läuft auf 60hz ( super cic ) ganz normal mit perfektem Bild.
Das Board ist ein RGB-02 und die Konsole ist bis auf die Fuse so wie sie war. Musste allerdings kurzerhand eine 1,6 anstatt 1,5 nehmen da ich keine andre gefunden habe.
Fernseher ist LG und die meisten Störungen habe ich gelesen tragten an Sony oder Samsung auf, also denke ich es liegt an der SNES.
Beim öffnen der Konsole ist mit aufgefallen das etwas hineingelaufen war(durch die Eject Vorrichtung, über die Blende ,am Cartconnector vorbei, minimalst aufs Board, rest ins gehäuse).
Hab die korrodierten Stellen gesäubert, Cartconnector schien mir noch in Ordnung, Board gesäubert und gesehen das es evtl den W-RAM chip berührt hat...(aber wirklich gerade nur die ersten Beinchen).
Bin nur so stark irritiert, da ich zum testen der Konsole(da ohne netzteil gekauft), ich sie vorher provisorisch mit einem Universalnetzteil und Klemmen (da kein passender stecker dabei war) über den Schalter kurz betrieben habe, was meiner Erinnerung nach auch ohne Fehler funktioniert hat.
Bei gelegenheit, falls sich jmd für Mein problem interessiert , häng ich noch ein Bild vom Board an, wo die Verschmutzung war.
MfG