Final Fantasy Type-0: Fan-Übersetzung erscheint im August 2014

    • Offizieller Beitrag


    Final Fantasy Type-0 ist schon am 27. Oktober 2011 in Japan für die PSP erschienen, aber im Westen war das bisher nicht der Fall. Ob es jemals eine offizielle westliche Version geben wird, ist unklar. Immerhin arbeiten schon seit geraumer Zeit einige Fans an einer Übersetzung ins Englische. Diese Übersetzung wird am 8. August 2014 erscheinen, wenn sich nichts mehr ändert. Das Team hat auch ein passendes Video zu der Übersetzung bzw. den Patch veröffentlicht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Quelle

  • Nee, sind mir auch schon aufgefallen. Hatte die japanische Originalversion zeitweise als Iso auf meinem PC gehabt, weil ich mir da noch nicht sicher war, ob ich mir das importieren sollte oder nicht. Aber da jetzt mittlerweile eine Fan-Translation in Englisch kommt, ist diese Frage ohnehin geklärt. Ich möchte schließlich ja auch was von der Story mitbekommen und mich nicht andauernd fragen, was er/sie wohl gesagt haben könnte :D