Bisschen OT

  • Moinsen,


    hab letzens durch Zufall (und durch das Spielen von Starbound) ein Spieleprojekt entdeckt, das ich für sehr hübsch halte. Sollte es sich so gut spielen lassen wie Starbound und tatsächlich schön viel Inhalt und RPG-Elemente bieten, dann könnte das echt was werden. Ich spreche von Heart Fourth Alicia. Projektseite ist hier , Finanzierung über Kickstarter läuft noch. Das aber nur mal vorneweg.


    Was ich eher sagen bzw. vorschlagen wollte: ich würde einfach mal für snes-projects (oder auch gerne Red etc.) die Jungs anschreiben, dass sie Lokalisierungen gleich im Entwicklungsprozess berücksichtigen mögen und gleich anbieten, dass wir diese für die deutsche Sprache übernehmen. Referenzen sind ja inzwischen nicht so schlecht vorhanden.


    Das einfach mal in den Raum so gestellt mit der Frage, was ihr davon haltet? Ich meine, kann natürlich sein, dass die Leute das einfach ablehnen und der Käse ist gegessen (müssen wir halt dann im Nachgang übersetzen und Patchen :D).


    Hat natürlich mit Roms etc. relativ wenig zu tun, trotzdem fände ich auch solche Projekte durchaus cool.

  • an sich siehts ganz nice aus, wobei ich doch eher den PC zum spielen meide und lieber die SNES-Translations genieße....aber mit einem SNES-USB-Controller könnte es sich auch ganz gut spielen lassen ^^

  • Man kann ihnen ja zumindest das Angebot machen, der Kickstarter ist ja schon mehr als erfolgreich.
    Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass Indie Devs, sollten sie kommerziell agieren, da ganz seltsam sind, meist damit zusammenhängend, dass sie noch nen Publisher suchen etc.
    Ich habe schon neben den Rom Sachen mit einigen zusammen gearbeitet und alle die ein wenig größer sind, waren da eher seltsam. Und das trotz, dass ich es unentgeltlich angeboten habe und neben Roms auch schon einige Apps, Programme und andere Indie Titel als Referenzen hatte/habe.

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1