Its working for me I was bridging the reset pin, that why it doesnt work.
[SNES] TSOP-to-TL866 (GQ-4X) Adapter
-
-
Komisch das ich bislang nie das Reset Kabel benötigt habe zum Flashen... oder braucht man das nur bei speziellen Chips?
-
Komisch das ich bislang nie das Reset Kabel benötigt habe zum Flashen... oder braucht man das nur bei speziellen Chips?
Ja, meiner Erfahrung nach wird es nicht bei allen benötigt (z.B. 29f016).
-
Ja, meiner Erfahrung nach wird es nicht bei allen benötigt (z.B. 29f016).
Hello! i want to add 8mbit more eeprom to a cart becaus the game is 16mb.Cart has only one maskrom. i heard i need some kind of decoder?
is the MAD-1 a decoder? is this all i need? Please help. -
Hi zusammen,
ich hab mal wieder ein kleines ProblemUnd zwar hab ich ein paar TSOP Adapter U2 geschenkt bekommen. Jetzt hab ich das Problem das sie zwar voll beschrieben werden, jedoch beim Endcheck einen Fehler ausgeben. Chips verwende ich 29f016 von AMD. Hab die selben Chips jedoch schon erfolgreich mit den U3 Adaptern verwendet.
Hab jetzt 3 Adapter getestet, bei allen das selbe Problem. Hatte es auch mit dem Reset versucht, leider mit dem selben Ergebnis.
Hat irgendwer ne Ahnung was ich falsch mache?Liebe Grüße
-
Also, schau mal deine A19 bis A21 Punkte nach.
Gruß
red
-
Hi, hab ich gerade angeschaut. Sehen auf der Platine identisch aus wie auf der IIIer...
Oder seh ich was nicht richtig? -
Also ich hab auch schon Typ 2 der Adapter damit benutzt. Wenn der Fehler gleich beim Umschalten zum Verify kommt dann liegt es vermutlich wirklich am RESET Pin. Tritt er irgendwo später auf ist irgendwo ein Kontakt nicht richtig dran. Prinzipiell geht Typ 2.
-
Also ich hab es mit und ohne Reset versucht. Es gibt bei allen drei den selben Fehler direkt nach dem Beschreiben. Ich komm nicht drauf was ich falsch mache... mit den 29f032 funktioniert es...
-
Hat nicht noch eine Idee was ich austesten kann?
-
Check mal deinen Chips selbst ob der richtig verlötet ist. Im Zweifel nochmal mit Entlötlitze drüber.
Ansonsten Fotos vom Adapter machen.
gruß
red
-
Hab ich auch schon gemacht. Das komische ist, dass mit den IIIer Adapter alles funktioniert mit den Chips. Nur die IIer Adapter funktionieren nicht mit den Chips ( Habe 3 gemacht mit jeweils dem selben Fehler). Adapter funktioniert soweit eigentlich normal, ist der Alte von Omega.
Liebe Grüße
-
Also gleiche CHips, gleicher Adapter bloß andereer Typ vom TSOP Adapter?
Gruß
red
-
Hmm... also ich hab mit dem Typ 2 Adaptern angefangen. Dann waren vielleicht gar nicht meine damaligen Lötfähigkeiten schuld an meinen hohen Ausschußraten...
Vielleicht ist es auch nur eine Montagsproduktion bei den Adaptern... Wie gesagt gehen die Prinzipiell. Soweit ich weiss waren bei Typ 2 Adressleitungen (A20 und A21) vertauscht. Das führt aber nur zu Problemen wenn man den Chip beschreibt bevor man ihn auf den Adapter lötet. -
Hab mir jetzt einfach mal neue bestellt die gehen aufjedenfall.
Oder bringt es was wenn ich euch den Fehler Code gebe?
Grüße -
Hab mir jetzt einfach mal neue bestellt die gehen aufjedenfall.
Oder bringt es was wenn ich euch den Fehler Code gebe?
GrüßeFür mich sind die Fehlermeldungen des TL immer etwas zu kryptisch. Und ich geh meistens eh nochmal über alle PINs drüber. Für einzelne sind die Lötspitzen die ich nutze zu groß.
Außerdem bastel ich gerade an einem Typ 4 TSop Adapter und hab wenig Zeit mich mit Typ 2 zu beschäftigen. Ich gehe bei der Entwicklung von Typ 3 als Basis aus. Da gab es nie Probleme. -
Hab nun auch meine Typ 3 erhalten und da funktioniert wieder alles normal... irgendwas übersehe ich xD
-
-
Could be a contact issue from tsop chip or adpater pcb. Check all pins!
-
Bekomme demnächst irgendwann Adapterplatinen von Oshpark. Hätte 2 über inkl. ZIF Sockel (40 Pin).
Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben.