Nes30: Bluetooth-Gamepad Im Nes-Design

    • Offizieller Beitrag


    Will man Puzzleteile verschieben oder Vögel schleudern, sind Touchscreens optimal. Für mobile Actionspiele kann aber kaum etwas einen Controller toppen. Das Unternehmen 8Bitdo hat darum einen Controller entwickelt, der den Look des NES-Gamepads mit moderner Bluetooth-Technologie kombiniert.


    Der NES30 ist zwar keine punktgenaue Replik des 40 Jahre alten Gamepads, wurde dafür aber mit zwei zusätzlichen Schultertasten und dem A-B-X-Y-Button-Layout des SNES-Controllers ausgestattet.


    Die 8 Tasten (inklusive Start und Select) sind frei belegbar und können damit an die Anforderungen verschiedener Android- und iOS-Spiele angepasst werden. Da der NES30 auch für Emulatorfans interessant ist, funktioniert das 30 Euro teure Pad ebenso mit Macs und PCs.



    Quelle


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.