[GBA] Pokémon Zoisit 4.3 Build 4 (Feuerrot Hack)

    • Offizieller Beitrag


    Beta 4.2



    Vorwort
    Hallo meine lieben Zoisit-Fans! Lange musstet ihr jetzt doch warten, doch heute ist es soweit! Beta 4.2 ist erschienen und bietet im gegensatz zu den letzten zwei Beta-Versionen gravierende Neuerungen, sowohl Gameplaytechnisch als auch in Hinsicht auf die neusten Pokémonversionen X&Y. So sind viele neue Items dazugekommen, die auch per Mitnahme gefunden werden können, aber auch neue Orte! So könnt ihr nun das innere der Ruinen erkunden - und es sei gesagt - es sind defintif keine einfachen Rästel, es fordert also Geschick diese zu lösen. Auch sind alle bisher gezeigten Updates enthalten und viele doch "in die Jahre gekommenen" Maps haben ein grundlegendes Update erhalten. Auch der neue Feen-Typ hat in Zoisit einzug gehalten und macht den ein oder anderen Kampf schwieriger! Wie der Name der Version schon sagt endet das Abenteuer diesmal, wenn ihr Lavados im Terravulkan fangt oder besiegt. Danach könnt ihr die Credits vom Supernerd am Welsar-Meer ansehen lassen, die ich ebenfalls grundlegend überarbeitet habe.


    Screenshots


    Im Gegensatz zu den letzten Beta-Updates spoilere ich nicht so viel. Wer aber wissen will was es in die Version geschafft hat und was behoben worden ist, hier zwei listen:


    Neuerungen(31)



    Bugfixes(50)


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Version - falls es diesmal gravierende Probleme oder/und Bugs geben sollte, meldet euch bitte hier, ich werde notfalls Buildversionen erstellen.


    Download


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein es ist ein Pokemon Feuerrot Hack wo er eine ganz neue Geschichte erfunden hat alles auf Deutsch und er versucht neue Elemente aus den heutigen Teilen mit einzubauen ^^
    Der Hack sticht deswegen heraus weil er sehr weit Spielbar ist und komplett in Deutsch ist, weil auch ein Deutscher Hacker ist ...

    • Offizieller Beitrag

    Story aus der Beta 4.2


    Alles beginnt im kleinen Dörfchen Hockheim, wo du von Professor Tann beauftragt wirst, zu seinem Labor zu kommen. Jedoch ist er nicht anwesend und Professor Eich wartet schon in deinem Haus. Er will das du in sein Labor kommst. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als dir Professor Eich erzählt, wie er auf die Idee gekommen ist, den Pokédex zu erfinden, wird dir klar, dass es überhaupt nicht leicht wird, Professor Tann von seinen Machenschaften abzuhalten. Du darfst gespannt sein, was nachdem du dein 1. Pokémon erhalten hast, noch alles auf dich zukommen wird...


    Jetzt beginnt wieder ein neues Kapitel der Pokémongeschichte und es liegt an dir, ob du Professor Tann rechtzeitig aufhalten kannst, das Pokémon Celebi zu fangen. Wird es dir gelingen oder wirst du womöglich in eine andere Zeit katapultiert?
    Dabei werden dir wieder viele Freunde, aber auch viele Feinde über den Weg laufen, die deine Mission gefährden werden, oder auch dir im Abenteuer helfen werden.
    Du wirst durch die schönsten und anmutigsten Regionen in Stanto geführt.
    Mal wirst du dich an einem sonnigen Strand wiederfinden, mal wirst du durch die heftigsten Unwetter laufen, mal die Schneebedeckte Landschaft erkunden, dich zwischen schönen Palmen wiederfinden und mal wirst du dich durch die tiefsten Schluchten bahnen.
    Entdecke diese wunderbare Welt und werde der mächtigste Pokémontrainer aller Zeiten! Doch dich erwartet nicht die einstige Pokémonliga. Viele Jahre sind vergangen und soetwas wie eine Liga gibt es nicht mehr. Welch großen und herausragenden Aufgabe du dich stellst, um der beste Trainer zu werden, wird dir erst im verlaufe des Abenteuers bewusst.
    Dabei werden dir auch alle verschiedenen Pokémon begegnen und du wirst Zeuge eines vielleicht in der Pokémongeschichte historischen Ereignisses, das dein Abenteuer sehr lang und sehr viel gefährlicher machen wird.


    Du wirst von vielen Trainern herausgefordert werden. Kein Arenakampf wird ein leichter für dich sein. Die Attacken und Items der Arenaleiter sind immer Weise ausgewählt.
    Du wirst auf hinderliche Organisationen stoßen. Team Rocket wird in einer so schönen Region wie Stanto geduldet. Alle Rocketmitglieder laufen hier auf freiem Fuß herum, ohne Konsequenzen von der Polizei erwarten zu müssen. Dabei wirst du mehr als einmal merken, das Team Rocket wieder nichts gutes im Schilde führt. Doch als Team Rockets und deine eigenen Ziele sich anfangen zu überschneiden und deine Mission gefährden, wird dir und Professor Eich, der in Hockheim wartet und Professor Tann, den deine Freunde gefunden haben klar, das es mit der momentanen Strategie nicht weitergehen kann. Ihr beschießt euch auf die Suche nach einem Pokémon Namens Sucuine zu machen, einem der drei legänderen Raubkatzen. Und was die alte Dame damit zu tun hat wird nun allmählich immer klarer...
    Es kommt zum Krisengipfel. Aber ob dieser bereits dann zu spät ist? Das dürft Ihr Herausfinden!


    Neue Features in der aktuellsten Betaversion


    - Pokémon die sich durch Tausch entwickeln, entwickeln sich auf Lv. 45
    - neue Events und neue Trainer in einer neuen Region
    - DV-Bewertung
    - Items & Beerenmenü
    - Ei-Event
    - Kopfnussscript
    - PKM-Fürsorge
    - Eisangeln
    - neue Rivalen (Cynder, E, ...)
    - neue Karte (zu 45% fertig)
    - Überspringbare Zäune
    - National Dex von Anfang an verfügbar
    - viele neue Tiles, die auch selbstgemacht sind
    - Schwester und Vater
    - Steineichenwald aus Johto eingefügt (ihr seht nur einen kleinen Teil davon)
    - "Vater-Event"
    - Genewinn Glücksspiel "Links oder Rechts"
    - Ruhmesdatei-Events
    - Pokédex-Events
    - ein legendäres Pokémon...
    - überarbeiteter Startbildschirm und Intro
    - ganze fünf Arenen, eine davon mit Kampfstrategie
    - manche Personen sprechen mehere Dialoge

    • Offizieller Beitrag


    Das Beta 4.3 Update (oder auch Pokemon -Update kommt mit einigen technischen Neuerungen daher!


    Nach einiger Zeit und fast schon etwas passend zum neuen Pokémonspiel OR/AS hat auch Zoisit nun ein frisches Update bekommen! Vorallem der etwas zähe und verworrene Einstieg nach dem Unterwassertunnel wurde aufgelockert. So gibt es malerische Tilesets zu entdecken, neue Items und ein neues Kampfsystem passend zu den neuen Pokémonspielen!


    Neue Screenshots



    Viele neue Tilesets laden zum erkunden alt bekannter Routen und Wege ein.

    Mechaniken aus neueren Pokémongenerationen haben sich eingeschlichen! Moment mal dieses Item ist das nicht...?
    Ferner seht ihr im späteren Abenteuerverlauf (als entschädigung für den voher verbuggten Terravulkan) den ersten Umkehrkampf ingame!

    Die neue Weltkarte sowie der neue Pokédex geben einem das Gefühl man ist mittendrin im Pokémonabenteuer!

    Das neue Kampfsystem bringt nun die neue Schadensberechnung mit!
    Fähigkeiten verursachen mehr Schaden - Rauhaut 1/8; Toxin trifft bei Gift-Pokémon immer!

    Eines der größten Updates hat das Marktsystem erhalten! Mit Rabattmarken Item rabattmarke (die ihr bereits im Abenteuerverlauf bekommt) könnt ihr
    die Marktpreise gezielt um 25% reduzieren. Ferner werde ich (per Build) noch das Geheimcode-System nachreichen!
    Damit könnt ihr euch dann exklusive Items wie den noch nie gezeigten Jubelball holen!


    Mitnahme-Fähigkeit


    Ich möchte nocheinmal drauf hinweisen, dass die Mitnahmefähigkeit wie im Pokémon Smaragd funktioniert. Deshalb ist das Level der Mitnahme-Pokémon entscheidend, welche Items sie finden! Das Feature ist bereits implimentiert gewesen, ich denke es ist aber untergegangen und deshalb hier nochmal ein Hinweis an euch :)

    Wichtig


    Mir ist klar, dass durch die teils größeren und umfangreicheren Änderungen auch Bugs untergegangen sein könnten. Ich bitte diese euch hier in ordentlicher Sprache und einem lesbaren Format zu posten :)

    Changelog



    Download der Beta 4.3


    *klick mich*


    Viel Spaß beim spielen,
    PTTV


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    [GBA] Pokémon Zoisit 4.3 Build 4 (Feuerrot Hack).zip


    ===================
    Beta Änderungen 4.3
    ===================


    ===================
    Build 4
    ===================
    NEUERUNGEN:
    - X


    BUGFIXES:
    - falsche Ebene des Stelzenweges auf dem Welsarmeer
    - Eventprobleme bei Cynder auf der rechten Seite (Klippenufer) behoben
    - Absturz der zwei Säulen auf dem Welsar-Meer gefixt
    - weitere Fixes auf dem Welsar-Meer
    - Freeze im Blumenladen gefixt
    - falscher Zeilenumbruch beim Assistenten im Labor von Hockheim gefixt
    - Texturenfehler im Hochseegewässer gefixt
    - Palettenfehler im Terravulkan gefixt
    - Stärkerästel im Terravulkan auf Ebene 3 gefixt


    ===================
    Build 3
    ===================
    NEUERUNGEN:
    - Dornen auf dem Unwetterfeld haben nun die gewünschte Funktion, Pokémon zu vergiften


    BUGFIXES:
    - Bugs behoben, die das Vorankommen in der Arena von Metropolis Süd unmöglich machten
    - Gehdatenfehler Unwetterfeld behoben


    ===================
    Build 2
    ===================
    NEUERUNGEN:
    X


    BUGFIXES:
    - falsches Tilebehavior in der Chaneirahöhle behoben


    ===================
    Build 1
    ===================
    NEUERUNGEN:
    - Im Pokédex sind einige Dinge nun kleingeschrieben


    BUGFIXES:
    - verbuggte Textbox beim Superball-Event
    - Gehdatenfehler in Hockheim und Unwetterfeld gefixt
    - falsche PAL in Arena von Port Valdez behoben
    - verbuggter Rivalenkampf am Hochseegewässer gefixt
    - falsches Wetter auf dem Unwetterfeld gefixt
    - Dame im Farmhotel die vom Markt spricht (der aber nicht mehr da ist)
    - Tragosso-Freeze auf dem Unwetterfeld behoben


    ===================
    Build 0
    ===================
    NEUERUNGEN:
    - neue Story nach dem Unterwassertunnel
    - neues anmutiges Experania-Tileset
    - ich habe schon mal Megaentwicklungen in die Story eingebunden... Man weiß ja
    nie was ein PTTV so ausm Ärmel zaubert ;)
    - BG-Scrolling im Kampf entfernt
    - invertierte Pokémonkämpfe
    -> neue Events deswegen
    - TMs in goldenen Pokébällen
    - Turbotreter direkt am Anfang!
    -> in allen Gebäuden kann nun gerannt werden
    - neue Kampfhintergründe
    - neue Basis-Items, die per SELECT genutzt werden können
    -> Blaue Karte
    -> Creditsbuch
    -> Tanns Brief
    - Rauhaut macht jetzt 1/8 Schaden
    - Chaneirahöhle Tileset neu
    - neuer Pokédex
    -> Gebiete jetzt korrekt einsehbar
    - Tilescreen bleibt immer (kein GAME RESET)
    - Balländerer: Neue Bälle für *2 des Ballpreises
    - Neues Shopsystem!
    -> Rabattmarken zum Reduzieren des Marktpreises
    - neue Weltkarte
    -> gefixte, neue Weltkartenpoisionen (BITTE BUGS MELDEN!)
    - 386 neue Pokémonsprites im GEN. 5 Stil
    - Wenn man durch Gras läuft, spielt eine animation ab (Mikrogras)
    - neue Pokébälle (Flottball, Finsterball, Heilball, Jubelball)
    - mehr als 30 neue Items (Dracotafel, Käfertafel, Kometstück, Prachtfeder, Triperle, ...)
    - es wird nun der "Gesehen" Pokémoneintrag bei "Weiter" angezeigt
    - "Pokémon" und "Pokédex" haben die Menüpunkte getauscht
    - Pokémon aus Eiern schlüpfen jetzt auf Lv. 1
    - Einige Tiles in den Höhlen wurden geupdatet, z.T. Kontrastübergänge verbessert
    - Terravulkan "aktiver" gemacht
    -> weitere neue animationen


    BUGFIXES
    - Unwetterfeld einige "alte" giveitems gefixt
    - Farmhotel => unlogisches Marktevent entfernt
    - Arenaleiter drehen sich nicht mehr weg vor dem Kampf
    - Palettenbugs im Pokédex behoben
    - Einige Bugs im Terravulkan behoben
    - Leichte Palettenänderung im Pokémonmenü behoben
    - Bugfixes in Silph Co.
    -> Umbrüche gefixt
    -> falsche setflags gefixt
    -> offene geschlossene Tür gefixt
    - Tilefail in der Nordschlucht gefixt
    - rechten Zertrümmerfelsen am Bergpfad behoben
    - tentacha-script behoben
    - Terravulkan falsche umrandung
    - Gehdatenfehler nördlich v. Port Valdez, wieso man nicht immer zum Terravulkan konnte
    - stummer Biker, der angefahren kam, wenn man das Event für Fliegen machte
    - Fix, das die animation am Frostgipfel vom Gras nicht spielt