Fire Emblem - Shin Monshou no Nazo - Hikari to Kage no Eiyuu [T+Ger1.00_Chrisblue]

    • Offizieller Beitrag

    Informationen zum Spiel


    "Fire Emblem 12: Helden des Lichts und der Schatten" ist ein Remake zum 3. Teil der Serie, der den Titel "Mystery of the Emblem" trägt.
    Der Teil spielt nach den Ereignissen des Schattenkriegs aus Teil 11, bzw. 1 und erzählt somit die Geschichte Marths und seiner Gefährten weiter.


    Zitat

    Marth besiegte den Schattendrachen Medeus mit dem heiligen Schwert Falchion und der Konflikt mit dem Volk der Drachen endete. Nun versucht die Menschheit wieder ihre Zivilisation aufzubauen. Ein wichtiges Ereignis findet jedoch statt, als Hardin die Prinzessin Arkaneias heiratet und sich zum Imperator krönt. Anschließend beginnt er die Nationen Grust, Gra, Doluna und Medon für die Kriegsverbrechen verantwortlich zu machen. Doch er geht noch weiter und raubt diese Nationen gewaltsam aus. Ein erneuter Konflikt beginnt in dem wieder der ganze Kontinent verwickelt wird und sich einige ungelöste Fragen aus dem Vorgänger endlich aufklären...


    Für einen kurzen Überblick, empfehlen wir Euch unseren selbst erstellten Fantrailer:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was ist neu?


    Mit Fire Emblem 12 wurde deutlich mehr Aufwand investiert um ein wirklich gutes Remake zu erschaffen, als dies noch bei Fire Emblem 11 der Fall war.
    Hier eine Auflistung aller Neuerungen:


    • Erstellung eines eigenen Charakters, der Teil der Story ist
    • Ein Atlas, der Informationen zu Orten und Charakteren enthält
    • Downloadbare Inhalte (3 Bonuskapitel mit Zwischenhandlung)
    • Optionale Supportgespräche für mehr Nebenhandlung
    • Multiplayer-Modus
    • Erste Einführung des Casual-Modus (Charaktere sterben nicht dauerhaft)


    Neben all dem bietet das Spiel euch insgesamt 34 Kapitel + 4 Bonus-Episoden, die in 6 Schwierigkeitsgraden absolviert werden können. Damit ist es sowohl für S-RPG Neulinge als auch für Fire-Emblem Experten ein Titel, der jede Menge Spaß verspricht.


    Informationen zu neuen Patches, sowie deren Patchnotes werden hier veröffentlicht. Wir hoffen, ihr unterstützt das Projekt auch mit den üblichen Mitteln zum Teilen (Facebook, Twitter etc.), damit auch deutsche Fire Emblem Fans und die, die es werden wollen endlich in den Genuss dieses Spiels kommen.


    So wird gepatcht


    Zunächst einmal solltet ihr sichergehen, welche Version ihr von Fire Emblem 12 habt. Ist euer Spiel schon auf englisch gepatcht? Dann holt euch einfach die E-Version des Patches. Ansonsten benötigt ihr die J-Version.


    Um das Spiel zu patchen benötigt ihr das Programm xDelta (findet ihr hier unter den Downloads). Hier ein kurzer Guide:



    Das hier ist die xDelta-GUI. Wählt beim ersten Feld einfach den Patch aus, den ihr hier heruntergeladen habt und für das zweite Feld eure ROM.
    Klickt anschließend auf "Apply patch". Ihr erhaltet nun eine Datei, die die Erweiterung "_patched" trägt. Damit seid ihr auch schon fertig.


    Das ist euer deutsches Fire Emblem 12. Einfach im Emulator starten und es kann losgehen.


    Hinweise


    Das hier ist noch die erste Version des Patches, nehmt es mir deswegen bitte nicht übel, wenn sich hier und dort noch einige Übersetzungsfehler befinden sollten. Ich bin kein professioneller Übersetzer und habe lediglich mein Herzblut in ein Spiel investiert, das ich wirklich schätze. Solltet ihr jedoch Fehler bemerken so zögert nicht und teilt sie mir bitte mit. Es wird immer wieder an neuen Versionen gearbeitet werden, sobald neue Fehler gefunden wurden. Ihr dürft dafür entweder den Thread hier benutzen, oder euch direkt an mich wenden, gerne auch per Videolink.


    Weiterhin ist das Spiel nicht vollständig übersetzt!
    Das betrifft allerdings nur Komponenten, die völlig optional sind, um genau zu sein, die folgenden Elemente:


    • Downloadkapitel (Existieren sowieso nicht mehr)
    • Grafiken (Irrelevant, alle Informationen lassen sich auch ohne diese entnehmen)
    • Supportgespräche & Kaserne


  • da ich nun kein allzu groser DS Emulatoren fan bin ne frage gibs ne möglichkeit die dinger auf dem original DS zu zocken ?


    Kommt darauf an was Du für einen DS hast...


    DS Phat, Lite
    DSi
    3DS (XL)/2DS


    je neuer desto weniger Flashkarten laufen. Auf dem Phat/Lite tut es z.B. eine Acekard 2i für 15Eur
    Beim 3DS braucht es schon eine Supercard DS Two oder Ähnliches.

  • Nun, da ich die ROM momentan spiele, muss ich ein großes Lob aussprechen für die Arbeit. Ich habe keine Rechtschreibfehler gefunden bisher. Was mich jedoch freuen würde: Supportgespräche und Kaserne auf Deutsch. Grafiken finde ich völlig in Ordnung. Wegen Umlauten und dem ß... nunja, einpflegen der Grafiken wäre doch machbar