Fire Emblem: Genealogy of the Holy War

• Erst jetzt habe ich durch Zufall von dieser feinen Übersetzung erfahren. Ich finde es sehr schade das diese Übersetzung nicht bei ROMhacking gelistet ist. Deren Portal gilt als eine zentrale Anlaufstelle, zumindest für mich. Ich bin ein großer Fan der alten Fire Emblem Spiele, nur finde ich nirgends diesen Patch zum Spiel. Der Link zu Discord führt ins nichts und hier in der Datenbank wurde auch nichts eingepflegt, sehr traurig :frowning_face:

Auch wenn ich die Übersetzung mangels Patch noch nicht spielen konnte, so möchte ich größten Dank an die Übersetzerin und ihre Helfer ausdrücken!

• MattyXB Hast du rein zufällig auch FE1 für das NES gepatched?

Nein, bin nicht so der Fire Emblem spieler und NES Grafisch dann noch weniger. SNES sammel ich noch meist Action Adventure spiele auf der Festplatte und einige ander. NES dann nur noch die Spiele die ich wirklich mag oder mal spielen will.

PS: Wieso? Sollte ich es mal Patchen? Kann es ja probieren.

• Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich sammle und sortiere für mich eine T+En & T+Ger Collection und diese Translations haben mir noch gefehlt.

Bei den beiden NES Roms zeigt er Fehler an dass es nicht die richtige Rom ist.

Hast du evtl. noch eine Seite inpetto auf der Translations vorzufinden sind die es nicht auf Romhacking.com gibt?

• Also ich hab die gepatch bekommen. Die NES Roms die ich benutzte

FE1 Rom ist: Fire Emblem - Ankoku Ryuu to Hikari no Tsurugi (Japan) CRC: AB8057B9

FE2 Gaiden: Fire Emblem Gaiden (Japan) CRC: 0A187CB4

PS: vor einiger Zeit fand ich mal diese Webseite, da hatte ich auch mal Deutsche Patche gefunden glaube ich:

Home Page
    Classic game mods and resources
    romhack.ing
  • Sind die beide aus dem No-Intro Romset?

Die Ups von FE1 zeigt mir

CRC32:
    2144df1c
    MD5:
    151f3612208e31338fa74bdcabf6e68c
    SHA-1:
    779c0593d7f95795aa81e8570e7284ecdd4392d6

Das aktuelle No-Intro set ist es dann evtl nicht

Edit: Hat geklappt mit deiner Bezeichnung CRC und Google suche

Teil 2 ist aus dem GoodNES Set 3.14 und nicht No-Intro

Edited once, last by graschbaten (September 2, 2025 at 11:50 PM).

• Also altes No-Intro denke ich eventuell. Hatte neulich schonmal jemand der mit einem ROM ankam was anderes CRC hatte und es scheint dann wohl einige neue Dumps zu geben (wohl besonders Japanisch). Da war aber nur der Header irgendwie anders.

Also keine Ahnung genau was da vorgeht. Aber ich hab wohl noch Webseiten mit "alten" No-Intro Downloads und hab selten Probleme mit Patche. Finden sollte man die denke noch.