Hochglanzaufkleber für Modul

  • Ich wollte mal wieder etwas schönes der Community zur Verfügung stellen und euch erklären wie ich meine schönen Covers hin bekomme. Wenn jemand etwas besseres weiß, nur zu, gern :).


    Was brauchen wir ?


    1. Farb Laserdrucker
    2. Bedruckbare Folie in weiß
    3. Skalpell
    4. Tesa Crystal Clear Rolle groß
    5. Kleine Schere
    6. Karte (EC/Kredit; etwas festes aus Kunststoff !)
    7. Metall-Lineal
    8. College Block


    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr eure Bildchen irgendwo aus dem Netz bekommt, oder sogar selbst erstellt.


    Als erstes druckt ihr euch den Aufkleber auf euren Bogen in passender Größe zum Modul-Einlass.


    Das sollte ausgeschnitten mit einem großzügigen Rand so aussehen:


    [picul]nmz[/picul]


    Danach legt ihr den Aufkleber auf eine möglichst glatte Fläche und setzt das Tesa Crystal Clear an und haftet nur am Anfang eine kleine Lasche an:


    [picul]nmV[/picul]



    Danach ist es ganz wichtig, dass ihr in einem Satz die komplette aufkleberlänge vom Klebeband in einem abzieht um einen Rand auf dem Aufkleber zu vermeiden. Dieser lässt sich leider sehr schlecht später entfernen. Trainiert das, dann bekommt ihr das gut hin:
    [picul]nm4[/picul]


    Daraufhin nehmt ihr eine harte Plastikkarte wie z.B. eine Kreditkarte und zieht langsam aber stetig mit einem leichten Druck über den Aufkleber. So entstehen keine Blasen ! Wichtig ist, dass hier kein Staubkorn drunter sein darf, sonst wirds nicht ganz so schön:
    [picul]nm0[/picul]



    So sollte das dann aussehen:
    [picul]nmL[/picul]


    Und jetzt zieht ihr den kompletten aufkleber ab und klebt ihn in einen College Block. Ihr legt das Metall-Lineal an und schneidet den Aufkleber mit dem Skalpell aus. Die Ecken werden mit der Schere rund geschnitten und tada. Fertig ist der Super Aufkleber in Hochglanz für eure Module. Wassergeschützt und Fett-abweisend.


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)