Fröhliche Weihnachten oder... lasst mich mit dem Mist in Ruhe! :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute.


    in allen mögliche Foren sehe ich Thread im Bezug auf Weihnachten und wie schön der zweite Advent gestern war.


    Wie seht ihr das? Mir persönlich geht diese ganze Kacke mit Beginn im Nevoember echt sehr auf die Nüsse.


    Dann geht man auf den Weihnachtsmarkt und alle machen einen auf total gute Laune heute, während sie sich dann abend mit der Hand ins Gesicht hauen...


    Etwas Weihnachtsstimmung kommt aber denoch auf, sobald die Feiertage dann anrücken. Aber der Prozess bis Weihnachten kommerziell zu Ende ist geht mir auf die Nerven.


    Ich Wette, im Januar sehe ich Osterzeug... da geht das wieder los.


    So denn: Schönen 2. Advent nachträglich. .)


    Gruß


    red

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Weinachten, Kommerz hin oder her... Hey wir sind im Kapitalismus, das währe ja wie Ostern ohne Eier ^^
    Und wenn jemand aus versehen gegen eine Faust läuft dann ist das sicher nicht schön, aber auch dagegen lässt sich was unternehmen 8)
    In diesem sinne wünsche ich euch allen da draussen ein besinnliches fest und das ihr alle fleißig unsere grandiosen Übersetzungen spielt und sie nicht auf eBay Kapitalistisch verbratet :smoking:

  • Ich mag Weihnachten sehr. Aber wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehe, dann nur, um ein mal durchzulaufen. Ich nehme die angenehmen Gerüche auf und gehe wieder heim. Mir gefällt das ruhige und besinnliche, wie es bei uns zelebriert wird. Hektik, Stress und dergleichen einfach mal vergessen und ein paar Tage absolute Ruhe genießen. Vor allem mit verdammt gutem Essen. Man ist einfach auch inzwischen in einem Alter, in dem Geschenke so unwichtig sind wie nochwas. Es geht um das Zusammensein und natürlich das Essen. Mehr erwarte ich gar nicht. Das genieße ich sehr und freue mich alljährlich darauf.


    Und ja, das gesponnene "Konsumiere jetzt!"-Getue aus Fernsehen und Radio ist furchtbar nervig und ich versuche es auch weitgehend zu ignorieren. Weiter, dass Lebkuchen und so Kram ab September schon erhältlich sind... das geht gar nicht. Aber ich kaufe es halt einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bredator:


    Ich muss dir in fast jeden Punkt recht geben den du in deinen Text angibst. Das ganze kaufe hier und probiere da finde ich auch seit einigen Jahren mehr als unerträglich.
    Besonders die großen Ketten wie Media-Markt und Co sind mehr als nur ein Dorn im Auge. Sie zerstören meiner Meinung nach alle Grundsätze die für ein besinnliches Weihnachten stehen.
    Noch dazu bin ich selber Verkäufer gewesen und kenne die Gefühle die einen bei einer 10h Schicht zu einen Advent-Samstag/Sonntag hochkommen. Weswegen ich verkaufsoffene Sonntage weitestgehend meide.
    Was ich mir aber nicht auf den Weihnachtsmarkt entgehen lasse ist der leckere Glühwein und ein Meiskolben.


    Ich bin keines Wegs christlich erzogen oder gar gläubig. Dennoch finde ich das Beisammensein und das gute Essen genauso wie du sehr schön.
    Die Geschenke meiner Bekannten und Verwandten zeigen mir dabei aber auch dass sich der oder die Andere Gedanken über mich gemacht hat.
    Gutscheine empfinde ich da eher lästig. Dann lieber einen guten Wein, ein gutes Bier oder einen Schnaps.


    In diesem Sinne frohe Weihnachten.

  • Na gut da ich selber Frau und Kind habe freue ich mich schon auf Weihnachten.
    Zusammen Essen und so.
    Aber klar alles was davor passiert ist reinster scheiss.
    Leute rennen hektisch von Links nach Rechts und suchen Weihnachsgeschenke, die Stadt ist zugemüllt von Menschen die man gewaltsam beiseite schieben muss.
    der Weihnachtsmarkt zockt dir den letztens Cent aus der Tasche.
    Und alle machen auf gut gelaunt und gehn mir auf die nerven.


    Gruß