Suikoden

  • Sorry, ich wollte längst ein Statusupdate machen.


    Es ist ALLES im Spiel drin was man nur rein machen konnte, also alle Texte, alle Grafiken, das Intro wurde ausgetauscht, diverse Bugs aus dem Original behoben, etc, etc, etc.
    Zurzeit wird allerdings noch massiv getestet, denn wir wollen sicherstellen dass es auch so läuft wie es laufen soll.



    Der Beta-Test läuft derzeit noch und ich bin sehr zufrieden was dort an kleineren Fehlerchen, aber vorallem an Verbesserungsvorschlägen dokumentiert wird.
    Der Test in dem diese Vorschläge aufgenommen und bearbeitet werden soll laut Plan noch bis zum 31.12.2019 laufen, danach gibt es noch einen 100% Durchlauf von 2 Spielern die alles nochmal auf Herz und Nieren prüfen werden.


    Ich gebe jetzt mal eine ganz vage Prognose ab wann die Übersetzung öffentlich wird: März-April 2020, das ist allerdings keine Garantie dass es dann dort auch erscheinen wird.



    Hier noch eine kleine Übersicht was wir zurzeit machen:

  • Hallo ^^

    nach langem Zögern habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, einen Account zu erstellen, um so möglicherweise in den Genuss zu kommen, Suikoden 1 auf Deutsch zu genießen


    Ich verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse und wäre natürlich gerne bereit, sämtliche Fehler, welche mir auffallen, zu sammeln und anschließend weiter zu reichen! Suikoden 2 war wahrlich mangelhaft... sagen wir ausreichend übersetzt, jedoch habe ich nie wieder ein solches Rollenspiel erlebt.


    Mittlerweile ist mein Englisch ausreichend für Suikoden 1, allerdings wäre es mir eine Freude und Ehre zugleich, das Spiel ausgiebig in Deutsch genießen zu dürfen. Bitte nehmt mich als Tester, vorhanden ist alles! ^^


    MfG

    Andy

  • Hi.


    Um uns die Wartezeit zu versüßen könntet Ihr doch mal eine Zwischenversion, so als Open Beta, releasen. Gerne auch als GITHub, damit wir helfen und commiten können :)

    Ich würde mich auch mit einer GoogleTranslator Version zufriedenstellen. Es wäre das höchste der Gefühle dieses Spiel noch einmal (in deutsch) zu erleben.


    Viele Grüße

  • Es sollte wirklich nicht mehr lange dauern. Wo ran es genau hängt weis sich auch nicht genau. Es läuft der Finale Test. Evtl haben die Tester einfach keine Zeit weshalb der Test gerade nicht fertig wird? I dont know. Aber ich schwöre es sollte nicht mehr all zu lange dauern. Die Version die ich zu letzt gespielt hatte, hatte mit Ausnahme im Intro eigentlich keine wirklichen Fehler mehr.

  • Und wenn es noch 100 offene Todos und Fehler gäbe... Raus damit und das Ding releasen! :D
    Ihr spannt uns seit Jahren auf die Folter mit der finalen Version dieses Monster-Projekts.

    Selbst bei Suikoden 2 gibt es in der EU-Verkaufsversion massig Fehler in der Übersetzung. Wegen Zeitdruck hatten die damals sogar vergessen einige französische Text-Dialoge ins deutsche zu übersetzen. Ihr müsst also nicht unbedingt Konami selbst übertreffen xD

  • Und wenn es noch 100 offene Todos und Fehler gäbe... Raus damit und das Ding releasen! :D
    Ihr spannt uns seit Jahren auf die Folter mit der finalen Version dieses Monster-Projekts.

    Selbst bei Suikoden 2 gibt es in der EU-Verkaufsversion massig Fehler in der Übersetzung. Wegen Zeitdruck hatten die damals sogar vergessen einige französische Text-Dialoge ins deutsche zu übersetzen. Ihr müsst also nicht unbedingt Konami selbst übertreffen xD

    Oder vielleicht einfach mal die Füße still halten und warten. Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass es sich bei dem Project um eine Herzensangelegenheit handelt. Es ist dann doch mehr als nachvollziehbar, dass die Leute ihr Project so gut wie möglich "fertigstellen und schleifen" wollen, bevor sie es releasen. Ich find das an der ein oder anderen Stelle hier und in einem anderem Forum (glaub auf suikoversum.de war das) einfach nur noch unverschämt und respektlos den Entwicklern (Kann man das so sagen oder eher Übersetzer?) gegenüber. Die Leute machen das freiwillig und in ihrer Freizeit.

  • Ich nehme gerne jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge auf. Wenn du meinst es ist "unverschämt" und "respektlos" von mir hier nachzufragen und etwas Schwung rein zu bringen, dann nehm ich mir das sehr zu herzen. Dazu kannst Du mich auch zukünftig direkt per PM anschreiben... Kleiner Fun-Fact am Rande: Kommantare auf suikoversum.de sind von mir zu finden, da ich der Besitzer der Domain Suikoden.de bin und das Projekt 2001 ursprünglich gestartet hatte.

    Genau so wie Du und alle anderen, warten wir jetzt schon mehrere Jahre auf ein finales Release.
    Das es ein Hobbyprojekt (mit hunderten Stunden Aufwand) ist und die Leute Ihre Freizeit und Energie opfern - erkennen wir doch alle an. - Das steht doch außer Frage...


    Nach 20 Jahren Erfahrung mit Projekten und in der Programmierung wollte ich eben nur empfehlen etwas frühzeitiger zu Releasen und den letzten Feinschliff bzw. Fehlersuche am Ende der Öffentlichkeit zu überlassen. (Thema Github) Das ist aber nur meine Meinung und die muss ja keiner der Projektbeteiligten direkt so beherzigen.

  • Und wenn es noch 100 offene Todos und Fehler gäbe... Raus damit und das Ding releasen! :D
    Ihr spannt uns seit Jahren auf die Folter mit der finalen Version dieses Monster-Projekts.

    Selbst bei Suikoden 2 gibt es in der EU-Verkaufsversion massig Fehler in der Übersetzung. Wegen Zeitdruck hatten die damals sogar vergessen einige französische Text-Dialoge ins deutsche zu übersetzen. Ihr müsst also nicht unbedingt Konami selbst übertreffen xD


    Genau das ist es: "Zeitdruck", den haben wir nicht! :)


    Wenn es jemand nicht erwarten kann, kann er/sie sich gerne als Beta-Tester zur Verfügung stellen.

  • Zeitdruck und Stress gibt es im Berufsleben schon genug. Das hier ist aber ein Hobby. Also mir würde das total den Spaß nehmen, wenn ich mich hier unter Druck setzen lassen würde, ein Projekt möglich schnell rausgeben zu müssen. :bye:

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Wenn es jemand nicht erwarten kann, kann er/sie sich gerne als Beta-Tester zur Verfügung stellen.

    Ich stell mich gerne zur Verfügung.


    Wie ich bereits am Mittwoch geschrieben hatte, wäre eine offene Versionsverwaltung wie GITHUB prima geeignet.

    Dort können Entwickler und Tester auf Branches arbeiten, Issues mit Bildern anlegen und alle werden bei Änderungen informiert.


    Beispiel "Suikoden 2 Bugfix Projekt" (Übrigens sehr aktiv die letzte Zeit):

    https://github.com/pyriell/gs2-bugfixes

    Beispiel Suikoden PSP Translation
    https://github.com/neoxephon/SuikodenPSPTool

    Usw.:
    https://github.com/topics/suikoden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich vor knapp 2 Jahren in der Seite „Suikoden.de“ angemeldet und damals nachgefragt wann es ca zu Ende ist.

    Jetzt wollte ich mal wissen wie lange ungefähr es noch dauern kann?


    Lg