Suikoden

  • Ich nehme gerne jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge auf. Wenn du meinst es ist "unverschämt" und "respektlos" von mir hier nachzufragen und etwas Schwung rein zu bringen, dann nehm ich mir das sehr zu herzen. Dazu kannst Du mich auch zukünftig direkt per PM anschreiben... Kleiner Fun-Fact am Rande: Kommantare auf suikoversum.de sind von mir zu finden, da ich der Besitzer der Domain Suikoden.de bin und das Projekt 2001 ursprünglich gestartet hatte.

    Genau so wie Du und alle anderen, warten wir jetzt schon mehrere Jahre auf ein finales Release.
    Das es ein Hobbyprojekt (mit hunderten Stunden Aufwand) ist und die Leute Ihre Freizeit und Energie opfern - erkennen wir doch alle an. - Das steht doch außer Frage...


    Nach 20 Jahren Erfahrung mit Projekten und in der Programmierung wollte ich eben nur empfehlen etwas frühzeitiger zu Releasen und den letzten Feinschliff bzw. Fehlersuche am Ende der Öffentlichkeit zu überlassen. (Thema Github) Das ist aber nur meine Meinung und die muss ja keiner der Projektbeteiligten direkt so beherzigen.

    Ich glaub da hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder ich hätte das deutlicher machen sollen. Hab dich mehr oder minder "willkürlich" rausgesucht und zitiert.

    Es ist einfach in diesem Forum oder auch auf der von mir zitierten Seite oben mehr und mehr zu erkennen, dass die Leute das Dingen haben wollen und dabei meiner Meinung nach schon teils echt frech fordern, dass Teil jetzt einfach rauszuhauen.

    Im Grunde so als sei das alles keine Arbeit und mal eben gemacht. Wurde ja wie gesagt mehrfach geschrieben, dass es seine Gründe hat, warum es länger dauert und warum sie es "perfekt" fertigstellen wollen, bevor es rausgeht.


    Und auf vielen Seiten wurde ja auch angemerkt, dass sich Leute hier freiwillig melden können für die Beta. Von daher kannst du doch probemlos nachfragen^^

    Die Fehlersuche von allen machen zu lassen macht aus mehreren Gründen wohl keinen Sinn. Von daher wurde sich dagegen entschieden. Ich find das vollkommen fein.

  • Der finale, interne Beta-Test ist zu ca. 50% abgeschlossen.

    Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Kleinkram noch gefunden wird.


    Ein herzliches Dankeschön an alle die bisher getestet und mitgeholfen haben!!!


    Sobald dieser Test abgeschlossen und alle Punkte abgearbeitet sind wird es eine Alpha, oder eine RC1 geben,

    ich bitte euch von Fragen wie "Wann ist es fertig?" und Co. abzusehen, derzeit laufen einige Privatleben am Limit

    und nur weil hier kein Status abgegeben wird heißt das nicht dass nicht daran gearbeitet wird.

    Wir versuchen nur möglichst wenig Nacharbeit nach dem Realease zu haben.


    Für alle die noch testen wollen ist jetzt noch Gelegenheit sich als Tester anzumelden, dazu

    bitte MIR eine PN schreiben.



    Hier noch ein kleiner Statusreport aus dem Bug-Tracker:



    Ein schönes Wochende! :)

  • Super, dass es hier so vorrangeht. Fällt mir auch immer wieder auf, wie viele Kleinigkeiten beim Beta-Test doch noch zu Tage treten. Also, dranbleiben und die Sache zu Ende bringen! ;)

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Hallo liebes Übersetzerteam,

    gibt es inzwischen ein Update zum Projekt? Eure Arbeit verfolge ich fast von Anfang an und möchte euch nochmal danken für alles was ihr bisher geleistet habt. Der Traum von einer perfekten Übersetzung ist zum greifen nah.

    Schon Wahnsinn wie erst Monate und inzwischen viele Jahre ins Land gezogen sind, und trotzdem können echte Suikoden Fans dieses Spiel nicht vergessen.


    Leider lässt Konami die Suikodenserie auch schon lange auf Eis liegen.


    Liebe Grüße und danke für euer Durchhaltevermögen!

  • Letzter Test läuft.


    Konami mag Suikoden vllt vergessen haben. (Wie allgemein Videospiele die nicht Yugioh oder Pro Evo Soccer heißen) Aber die Suikoden Macher von Teil 1/2 und 4 machen gerade ein Spiel per Kickstarter (das jetzt platz 2 der erfolgreichen Kickstarter spiele ist) das ein Suikoden Spiel im Geiste werden soll.

  • Letzter Test läuft.


    Konami mag Suikoden vllt vergessen haben. (Wie allgemein Videospiele die nicht Yugioh oder Pro Evo Soccer heißen) Aber die Suikoden Macher von Teil 1/2 und 4 machen gerade ein Spiel per Kickstarter (das jetzt platz 2 der erfolgreichen Kickstarter spiele ist) das ein Suikoden Spiel im Geiste werden soll.

    Hey Glurak, hast du nen Kickstarter link für uns?

    Würde da gern mal reinschauen. Vielen Dank!

  • Hallo Jungs und Mädels,

    das mit den 7 Fehlern hatte ich wohl nicht richtig erklärt, damit waren Sachen gemeint die noch zu programmieren sind.


    Wie auch immer, zurzeit sind noch exakt 87 Tickets zu bearbeiten.

    "Offen" bedeutet dass dieses Ticket erstellt, aber noch von niemandem bearbeit wurde, "Programmierung" sollte klar sein

    was damit gemeint ist und "Behoben" bedeutet dass irgendwann mal ein Fehler oder sonstwas dokumentiert wurde,

    dieser(s) behoben, aber noch nicht erneut getestet/geprüft wurde.


    Wir legen viel Wert darauf dass solche Tickets in den Status "Getestet", oder "Keine Korrektur, also grün kommen,

    eine Art Beweis-Screenshot muss dafür erstellt werden um sicherzugehen dass es auch wirklich getestet wurde. :)



    Lange Rede, kurzer Sinn, sollte der Komet Neowise nicht umdrehen, auf die Erde zurasen und uns alle auslöschen,

    wird es im Oktober oder vielleicht auch früher ein Release geben.

    Ob das nun ein Final-Release, ein RC oder eine offene Beta wird wissen wir noch nicht, auf jeden Fall wird es aber was geben.


    Das wars erstmal von mir! :)