Adapter auf DIP40/42 für MiniPro TL866

  • Hallo Leute,


    ich wollte Testweise mal größere Eproms beschreiben leider hat mein MiniPro TL866 nur zu wenig Steckplätze für größere Chips :( .
    Deshalb die Frage: Kennt ihr Adapter für den MiniPro? Auf eBay hab ich folgenden Adapter gefunden


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/ADP-054…ain_3&hash=item19faff88b2[/ebay]


    jedoch ist der laut Beschreibung für GQ 3x/4x oder Willem Programmer.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit größeren Chips wie zB 27c800?


    Danke für eure Hilfe!

  • 27c800/801 sind nur DIP32 ;) Die macht der Minipro ohne Probleme oder Adapter. Auch DIP40... Guck mal in die interne DB...
    Nur 16BIT macht Probleme, z.B. 27c322, hat aber auch über 40 Pins. Wirst Du aber vermutlich für NES nie brauchen. Für SNES fällt mir auch nur eine Anwendung ein. SA-1 Games. Da sind aber 27c322 eine Qual und die Methode veraltet.

  • Also ich hab ein Tutorial gesehen wo der Ersteller ein Mario RPG aus einem japanischen macht. Er hat einen DIP42 Eprom verwendet.
    Zusätzlich wollt ich mir mal das Innere eines Mega Drive Spiels anschauen. Die verwenden anscheinend auch DIP40/42 Eproms.
    Bin gerade am rumprobieren :) , bedeutet ich möchte alles versuchen was geht :) deshalb die Frage :D

  • Also mit dem TL866CS brauchst Du Dir zumindest keine Hoffnungen machen was DIPs > 40PIN anbelangt. Zumindest wäre mir nichts bekannt.


    Mario RPG mit einem DIP ist viel zu nervig... Die ganzen Kabel... ;(



    So ist das Ganze viel relaxter...