Secret of Mana 1- VWF Version - Neuübersetzung - Pausiert

  • Ich hatte die Idee schon vor einer ganzen Weile und Mziab hat mir die Version encrypted. Böse Sache das Ding, ehrlich! ;)


    Was haltet ihr davon? Wer mithelfen mag, immer rein mit euch.


    Wie bereits von den Mitgliedern des SDC Forums angemerkt hat FuSoYa wohl so einiges dazu gedichtet und ergänzt. Wenn es der Geschichte träglich ist, find ich das an sich ganz gut!


    https://docs.google.com/spread…4cjRGQOmN9qOUX5W0ZbeF5OYQ


    Gruß


    red

  • Grüße,


    naja, ich denke nicht mehr. Einer der Gründe sind ja unter anderem die ganzen Collections die dann raus kamen. SOM1 gab es ja dann nochmal neu lokalisiert.


    Da dachte ich erstmal still ruht der seee.


    Gruß


    red

  • Das ist schade, aber nachvollziehbar. Gut die neuen Lokalisation kann ich nicht spielen, da ich zusehr spezialisiert bin auf meine alte Konsolen. Aber fällst es nochmal was wird, bin ich gerne dabei.

  • Viel wichtiger wäre eh, dass SE mal endlich ein SoM UNCUT raushaut. Sogar im Remake finden sich noch alle Hinweise aus dem SNES wieder. Aber wozu wird da erwähnt, dass der "Verrückte König von Lorimar" die Schuld am Zustand der Welt trägt, wenn das am Ende eh schnurz ist?


    Und dass es nicht der König aus SD1 sein kann ist auch klar. Wobei, schöner König mit exakt EINEM Untertanen und einem Besucher.

  • Ich hab weder die Collection noch das Remake gespielt... Einfach keine Zeit.


    Grundsätzlich hab ich alles um eine UNCUT zu erstellen, aber hast du dir mal die SOM Turbo Version angeschaut? Die Gefällt mir sehr gut.


    Was die UNCUT der UR Version angeht, ich hab alles da damit man den Text anpassen kann, aber ich hab keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Drang dazu sowas zu erstellen ;)


    Gruß


    red

  • Das werden wir vermutlich niemals erfahren. SE hätte diese Dinge vermutlich in das Remake gepackt, wenn sie in einer nutzbaren Form existieren würden. Vermutlich ist aber lediglich ein bisschen Konzept dazu vorhanden gewesen und lediglich dieses wurde tatsächlich gekürzt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass alles schon fertig für die Cartridge da stand und lediglich dann aus dieser Form rausgekürzt wurde, bis es auf die Cardridge gepasst hat. Das ist schon vorher rausgefallen.


    Hach ja, SoM bzw. SD1-3... drei großartige Spiele, deren Nachfolger - mich zumindest - maßlos enttäuscht haben. Angefangen mit Legend of Mana, das zwar wirklich toll aussieht und alles, aber einfach nicht so richtig an die Vorgänger ranreicht.