Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Programmierer, studiere noch
Wirtschaftsinformatik und habe bisher einige Erfahrungen im
Privatbereich gesammelt.
Java ist mein Zuhause,in der Sprache habe ich schon etliche
Programme für mich und meinen Freundeskreis geschrieben.
Was ich jetzt brauche ist Input für neue Ideen, denn ich
will keine 1:1 Kopie sondern viele Sachen verbessern und anpassen.
Kleiner Auszug meiner TO-DO Liste für neue Ideen:
1. Ich würde gerne das Auswahlmenü "on the fly" gestalten, also kein
pausieren mehr während des Spiel durch das Aufrufen des Menüs um
Items/Magie/Kleidung auszuwählen.
Vorteil: Das Spiel wird automatisch schwerer weil man während der
Auswahl angegriffen werden kann.
2. Viel mehr Gegenstände, egal welcher Art.
3. Ausführlichere Story. Nur um ein Beispiel zu nennen, dass man die
ganze Hagen-Geschichte etwas umfangreicher erzählen könnte.
4. Side-Quests
5. Das Spiel generell schwieriger gestalten.
Programmiert wird in Java unterstützt mit LibGDX. Welche Skriptsprache es wird, kann ich bisher schlecht abschätzen, ich denke Lua oder Python.
DIe Idee besteht schon seit Anfang 2015, hatte aber bisher so gut wie keine Zeit, etwas umzusetzen, außer ein paar Tools für die Spiele-Datenbank. Ich will aber ende Februar eine erste Pre-Alpha vorstellen. Warum die Eile? Naja, mit dem ersten Content möchte ich beweisen das ich aktiv an diesem Projekt programmiere, im Rahmen meiner Freizeit um evtl noch jemanden für mein Projekt zu begeistern.