Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Programmierer, studiere noch
Wirtschaftsinformatik und habe bisher einige Erfahrungen im
Privatbereich gesammelt.
Java ist mein Zuhause,in der Sprache habe ich schon etliche
Programme für mich und meinen Freundeskreis geschrieben.
Was ich jetzt brauche ist Input für neue Ideen, denn ich
will keine 1:1 Kopie sondern viele Sachen verbessern und anpassen.
Kleiner Auszug meiner TO-DO Liste für neue Ideen:
1. Ich würde gerne das Auswahlmenü "on the fly" gestalten, also kein
pausieren mehr während des Spiel durch das Aufrufen des Menüs um
Items/Magie/Kleidung auszuwählen.
Vorteil: Das Spiel wird automatisch schwerer weil man während der
Auswahl angegriffen werden kann.
2. Viel mehr Gegenstände, egal welcher Art.
3. Ausführlichere Story. Nur um ein Beispiel zu nennen, dass man die
ganze Hagen-Geschichte etwas umfangreicher erzählen könnte.
4. Side-Quests
5. Das Spiel generell schwieriger gestalten.
Programmiert wird in Java unterstützt mit LibGDX. Welche Skriptsprache es wird, kann ich bisher schlecht abschätzen, ich denke Lua oder Python.
DIe Idee besteht schon seit Anfang 2015, hatte aber bisher so gut wie keine Zeit, etwas umzusetzen, außer ein paar Tools für die Spiele-Datenbank. Ich will aber ende Februar eine erste Pre-Alpha vorstellen. Warum die Eile? Naja, mit dem ersten Content möchte ich beweisen das ich aktiv an diesem Projekt programmiere, im Rahmen meiner Freizeit um evtl noch jemanden für mein Projekt zu begeistern.
Ich suche immer noch einen freiwilligen der Pixel-Art beherrscht und das mit Leidenschaft erstellt. Ich habe nun etliche Versuche mit Blender, SketchUp, Gimp hinter mir, ich bin einfach nicht geboren fürs Art-Design. Generell will ich viele Städte größer gestalten , mehr Häuser und die Festungsanlagen detailierter gestalten. Ebenso neue Städte in die SOM Welt einfügen. Zb. mehr orientalisch angehauchte Welten und ein eigenes Königreich für Zwerge und Pilzköpfe. Also der Fantasy des Designers sind keine Grenzen gesetzt, ich bin offen für fast alles.
Erster Entwurf für meine etwas vergrößerte Welt:
Diese Entwurf ist alles andere als Final, generell will ich noch mehr Schauplätze erstellen. Auch hier, jeder der etwas konstruktives Beitragen möchte, sei es nur durch eine Namensänderung einer Stadt oder eines Chars, für den habe ich immer ein offenes Ohr.