Neue Gerüchte zu Nintendo NX: Name, Preis, Launchtitel und Setting

  • In den vergangenen Stunden erreichten uns zahlreiche vermeintliche Details zu Nintendos kommender Plattform NX - darunter der Preis, das Release-Zeitfenster und vieles mehr.



    Getreu dem Motto "Unser tägliches NX-Gerücht gibt uns heute" erreichten uns in den vergangenen Stunden weitere Details zu Nintendos kommendem Videospiel-System NX. Bei den neuesten Angaben bezieht sich die Gerüchteküche auf einen Insider, der angeblich in der Marketing-Abteilung von Nintendo of America arbeitet.


    Wie dieser berichtet, wird NX in zwei Versionen erscheinen. Die Heimkonsole, die leistungstechnisch zwischen der PS4 und der Xbox One angesiedelt ist, trägt demnach den Namen "Reach" und wird zu Weihnachten zum Preis von 349 US-Dollar erscheinen. Der Handheld, der 2017 zum Preis von 199 US-Dollar folgt, hingegen soll "Limit" heißen und in etwa die Größe des Touchscreens der aktuellen 3DS XL-Modelle haben.


    Casual- und Hardcore-Gamer im Fokus



    Was wird technisch geboten?



    Erste Launch-Titel bekannt?



    Enthüllung bereits im April?



    Autor: Dennis Leschnikowski
    Quelle: Playm

  • Wenn sie mit "Fehler aus der Vergangenheit, Hardcore, Casual" die "Fuchtelsteuerung" meinen, wäre es Zeit für mich endlich mal wieder ne Nintendokonsole zu kaufen.


    War bisher der einzige Grund mir keine Wii oder WiiU zu holen.
    Gute Spiele gibts bei Nintendo in der Regel ja genug.
    Wenn nicht, hey es gibt noch viele SNES, GBA Games die ich noch nicht kenn. :)