WWF Royal Rumble zu WWE SNES Legends - Projekt aufgegeben bitte löschen

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte gehen... Danke an dieser Stelle RadSkorpion :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das scheint ja sehr kompliziert zu sein... geht das nicht einfacher... das man daten extraieren kann und mit Photoshop bearbeitet oder so ? da gane Bilder raus zu erkennen ist ja schon schwer

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsste man ein eigenes Tool basteln was das ermöglicht was nur für das Spiel zugeschnitten ist diese Arbeit macht sich ohne weiteres keiner die Tools die da verwendet werden sind halt Universal zu gebrauchen und sind am jetzigen Markt die unkompliziertesten ... Wenn man Universal ran gehen muss. Ansonsten kannst du es im Tool als png ausgeben lassen und bearbeiten mit Photoshop und wieder danach einfügen..


  • Möchte dieses Hintergrundbild zum Beispiel verändern weiss aber nicht genau wie



    Die Deutsch übersetzung (SNESedit) hab ich fertig, dass scheint auch um einiges einfacher zu sein.
    SNESGeiger Funktioniert bei mir auch nicht da kommt: Side-by-Side Konfiguration ungültig

    • Offizieller Beitrag

    Also da links siehts du das Bild und das ist wiederum wie ein Pudel von kleinen vier Ecken da aufgeteilt das Bild zu verändern ist naja blöd weil man da erstmal da links die pusselteile zu einem Bild zusammen fügen müsste und dann verändern kann das ist zu umfangreich ich dachte du willst nur ein kleinenbild ausschnit verändern...

  • Ok soweit hab ich es verstanden... leider läuft Geiger SNES bei mir nicht... gibt es eine Alternative um ein ROM zu Dumpen ?


    Und... gibt es ein Torurial wie man Sound ript.... das ich diese ändern kann und neu in das Rom reinladen kann ?


    Was ich nicht versteh vSNES zeigt ja schon alles richtig an... aber man kann damit nichts bearbeten und Speichern oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Sound ist noch mal ne Ecke schwerer da du an der rutine dann rann musst du musst zum einen das ROM erweitern (vergrößern da das Lied dann ran machen was du erstmal erstellen müsstet was das SNES auch versteht und dann müsstest du die rutine finden die das Event auslöst und dann an die Stelle verlinken an dem du es rein gemacht hast im Rom du musst verstehen das Lied Lift nur in Bits im Rom nicht als mp3 oder sowas.

  • Ok Danke für die ganzen Infos. Ist aufjeden fall viel komplizierter als ich es erst angenommen habe. Vieleicht wird es ja mal ein All-In-One Tool geben.
    Man könnte auf jedenfall viel machen. Es scheint nur sehr Komplez zu sein. Vielen Dank für die ganzen Infos.
    Thread kann dann jetzt gelöscht werden und ich werd mich in Stiller Stunde mal herran Tasten.
    Allerdings befürchte ich das ich nicht alzuviel außer die Translation hinbekomme.
    Grosses Dank an dich KillBill_158

  • Hier in den Thread dann ? - und ich bräuchte eine Anleitung wie man einen IPS PAtch erstellt
    und... snes geiger geht beimir nicht gibtes eine alternative zum dumpen einer bestimmten stelle des roms in den vram ?

    • Offizieller Beitrag

    Nimm bitte diesen hier http://www.snes-projects.de/fi…hp?page=Entry&entryID=551 dann einfach nur noch creat file Patch dann Original Rom und dein angepassteste Rom und erstellen. Fertig 8) zu den anderen Thema kann Red mehr sagen da er Geiger öfter benutz welches OS benutzt du denn?

  • Also es geht mir garnicht um nur ein Hintergrundbild.... ich würde gern die Technicken für Grafik und Sound verändern lernen. Ist jetzt mein erstes Projekt und ich wollte WWF Royal Rumble auf Deutsch ändern und die Bilder abändern so das es zu einem WWE SNES Legends 2016 wird. Dafür bräuchte ich allerdings eine ausführliche Video Anleitung. Klar bedeutet das viel Arbeit eine Anleitung zu erstellen. Jedoch hätte ich die Zeit und Energie an vielen ROMS dann zu arbeiten und hier voll und ganz aufzublühen. WIe man Grafiken ohne SNES Geiger bearbeitet wäre schonmal eine ganz kleine Hilfe. Ich liebe den SNES von früher und denke das man das ein oder ander coole Projekt dann erstellen könnte....


    Bin um jede Anleitung zum erwerb der Fähigkeiten Dankbar auch wenn es viel Zeit kostet....


    LG
    mk00


    PS benutze Windows 7... PAtch ist erstellt... wie kann ich den jetzt hier rein stellen ?

  • Grafiken und Sound kannst Du mit Programmen/Tools aus dem Download Bereich bearbeiten/ändern ... sogar Text :D
    Wie "gut" eine Videoanleitung sein kann hast Du an dem einen Video weiter oben gesehen ... such Dir Text zum lesen. Das meiste ist auf englisch weil es keine
    Übersetzer dafür gibt :huh:
    Falls Du mehr als nur ändern willst dann wirst Du nicht ohne Assembler programmieren weit kommen. Einfaches Pointer auf anderes Bild zeige lassen klappt bei
    gleichen größen (breit x hoch) wenn die Bittiefe stimmt, ansonsten gibt es nette Grafik Fehler - im besten fall, ansonsten abstürze.