SNES Classic Edition wird wohl kommen...

  • Ich hatte mir das überlegt mit dem NES Mini, dann aber wieder verworfen. Ausnahmslos alle Spiele habe ich (teilweise mehrfach) original hier liegen und mit meiner selbstgebauten Raspberri Pi 3 Konsole habe ich alles schon abgedeckt, was für mich emulationstechnisch interessant wäre. Klar, so ein Ding sieht schick aus in der Vitrine und macht sicher auch mal kurz Spaß (Nintendo-Sachen auspacken macht ebenfalls immer Spaß), aber letztlich war es doch keine Anschaffung wert. Für 70 € hätte ichs wohl trotzdem genommen, aber die homöopatischen Dosen in denen es produziert wurde, ließen die Preise schnell auf mindestens das doppelte ansteigen und das ist es mir dann nicht mehr wert. Gemäß dem Fall, dass das beim SNES Mini nicht gleich kacke läuft, kauf ich es mir evtl. trotz bereits vorhandener Originale und Roms, aber Mondpreise bei eBay bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    ich mag die Auswahl an sich, stelle mir aber wieder die Frage ob Nintendo sich wenigstens die Mühe gemacht hat und für die Regionen die einzelnen Sprachen der Spiele realisiert hat.


    Was bringt mir ein SOM1 oder Zelda, wenn es auf Englisch ist.


    Naja, sofern wir das DIng wieder gehackt bekommen ist mir das dann auch egal.


    Gruß


    red

  • Alle Spiele habe ich Original da ausser Starfox 2 also?
    An sich wäre es für mich nur für Spanien interessant falls man dort mal scheiss wetter hat das snes mini anschließen und mit Verwandten Mario Kart etc daddeln.
    Wird wahrscheinlich eh wieder nach kürzester Zeit vergriffen sein un bei Ebay für 999€ eingestellt oder mehrere Exemplare für 2999€.


    Cheers

  • Gameware verkauft es für 99,99 € und hier eine Liste....


    - Donkey Kong Country
    - EarthBound
    - Final Fantasy III (in Japan: Final Fantasy VI)
    - F-ZERO
    - Kirby Fun Pack
    - Kirby's Dream Course
    - The Legend of Zelda: A Link to the Past
    - Mega Man X
    - Secret of Mana
    - Starwing aka Star Fox
    - Star Fox 2
    - Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
    - Super Castlevania IV
    - Super Ghouls 'n Ghosts
    - Super Mario Kart
    - Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    - Super Mario World
    - Super Metroid
    - Super Probotector: Alien Rebels aka Contra 3
    - Super Punch-Out!!
    - Yoshi's Island

  • Was bringt mir ein SOM1 oder Zelda, wenn es auf Englisch ist.

    Ich habe heute schon irgendwo gelesen das die US und die EU Versionen indentisch sind also Zelda und SOM nur in Englisch spielbar sind! Aber 100% sicher bin ich mir da nicht!


    Das Super Famicom MIni kommt noch mit 4 oder 5 anderen Spielen auf den Markt! Mother wird da nicht dabei sein was ich so auf der Liste gesehen habe!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das NES Mini Classic als auch das SNES Mini Classic. Bei Konsolen gefallen mir gut und die Spieleauswahl ist soweit in Ordnung. Hätte mir jedoch das eine oder andere RPG noch gewünscht. Aber es ist verständlich, dass die Auswahl vielseitig gehalten werden sollte. Dass alle Spiele mit englischer Sprachausgabe sind ist eine Sache für sich.
    Die Gerüchte über das N64 Mini Classic habe ich interessiert verfolgt aber bisher noch nichts gefunden, das die Aussagen untermauern. Aber gesetzt dem Fall, dass es auf den deutschen Markt kommt würde ich es mir wahrscheinlich auch holen - allein schon wegen der Nostalgie, die ich damit verbinde.

    • Offizieller Beitrag

    Earthbound (aka Mother 2) ist auf der SNES Mini mit drauf. War das erste was ich gezockt habe :thumbup: Danach Super Mario RPG. Im Emulator ist es dauernd abgeschmiert, daher war es auf der Konsole eine Genugtuung es endlich mal komplett zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein das ist leider nicht der Fall - zumindest auf der Mini Konsole. Vielleicht gibt es mittlerweile im eShop von Nintendo das Spiel mit deutschem Text. 2014 konnte man es für die Wiiu downloaden. Eine Fanübersetzung gibt es wohl auch, die aber mit leichten Fehlern behaftet sein soll.