Wie kann man in einem ROM einen bestimmte Palletenfarbe finden und diese dann abändern ?

  • Das ist wiederum auch verschieden von Spiel zu spiel. Einige laden nach dem Offset von den Tiles die Palatte, andere wiederum laden erstmal alles an Tiles und belegen es dann via RAM mit einer Farbe usw.


    Es ist also mal wieder das Game wichtig, was du ändern willst.


    Gruß


    red

  • Ich wollte bei WWF Raw (U) und Mortal Kombat (U) die Farben ändern.
    Auf Deutsch übersetzen kann ich ein Rom jetzt schon... aber wie kann ich die Menüfarben ändern etc... ist das so kompliziert.
    Ich habe ja ein Tool aber ich weiss nicht wie ich die richtige Stelle herrausfinden kann ?
    Gibt es nicht ein Torturial dazu ?


    Mit dem Tool SNES Palette Editor such ich mir ja sonst ein Wolf :loser: