[PS2] Detective Conan: Das Erbe des Britischen Imperiums

  • Moin,


    ich glaub er hat das sicher nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist. Ich fand auch von ANfang an, dass man etwas konkreter sagen konnte was es mit den DAT Files auf sich hat. Ich habs nie selbst probiert, wieso auch?! Aber wenn man sich selbst mit dem PS2 System und dem Spiel beschäftigt, ist es eigentlich ganz leicht zu verstehen. Ersetze die bestehenden Datein mit den aus dem Archiv und erstelle das PS2 Image neu.


    Es kommt halt immer drauf an wie es in den Wald hereinschallt, schallt es zurück.... Das Thema vieler User "Kannste mal dies, kannste mir das", "ICh brauch mal Hilfe" usw. ist immer eine Frage der Zeit und des Aufwands.


    Gruß


    red

  • ich glaub er hat das sicher nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist.

    Schwierig zu beurteilen, ich bin aus Erfahrung immer ein wenig skeptisch wenn sich jemand nur wo anmeldet um im allerersten Post sich zu "beschweren" kein Hallo, kein bitte oder sonst was... da braucht er sich dann aber auch nicht wundern wenn es falsch rüber kommt und von anderen falsch verstanden wird. grundsätzliche höflichkeitsformen sollte man überall erwarten können egal ob online oder offline im Leben.

  • Ja schon Red aber.... wie Neo-Retro schon sagt 1 Post und so ein verhalten ist Inakzeptable.

    Wenn jemand mich um Hilfe bittet und ich weiß das ich Helfen kann dann helfe ich auch.

    In der Heutigen Zeit und die Jüngere Generation hat vergessen wie einfach es ist einfach mal Danke & Bitte zu sagen.

    Und mein heutiges Wissen habe ich auch durch Lesen Probieren Herausfinden und auch durch: Ich brauche Bitte Hilfe kann mir jemand Helfen?

  • Ja schon Red aber.... wie Neo-Retro schon sagt 1 Post und so ein verhalten ist Inakzeptable.

    Wenn jemand mich um Hilfe bittet und ich weiß das ich Helfen kann dann helfe ich auch.

    In der Heutigen Zeit und die Jüngere Generation hat vergessen wie einfach es ist einfach mal Danke & Bitte zu sagen.

    Und mein heutiges Wissen habe ich auch durch Lesen Probieren Herausfinden und auch durch: Ich brauche Bitte Hilfe kann mir jemand Helfen?

    Leider ist es aber auch so dass manchmal die Mods oder Devs zeimlich kaputt sind.

    Habe selber schon mehrfach an anderen Stellen um fachlichen Rat gebeten, weil ich Probleme mit bestimmter Software hatte.

    Es gab da auch Chaoten, die umbedingt LOGS haben wollten. Ich sollte die Versionsnummer senden usw.


    Als Nutzer fühle ich mich gegängelt. Vorallem wenn mein technisches Wissen schon reicht um zu deduzieren dass die Versionsnummer oder LOG Datei nicht helfen wird.

  • Grüße,


    also ich hab mir das mal angeschaut und kann nun sagen, die Datein oben in der Anlage sind nur Projektdaten und stellen keinen Patch dar. Ich hab halt nicht drauf geachtet in welche Rubrik das ganze ding aufgehangen ist. Stand der DInge soweit ich das sehen kann, ist das es nie wirklich eine finale Version von dem Spiel in Englisch gab, eventuell ein paar Zeilen, aber nie komplett 100%.


    Gruß


    red

  • Ja das habe ich genau so gemacht :D


    Texte die noch japanisch und nicht übersetzt worden sind, sehen aus wie Zeichenwirrwahr, aber alles andere das wir übersetzt haben, hat nun die neue Schriftart bekommen, die mir persönlich besser gefällt :)

    Texte die noch japanisch und nicht übersetzt worden sind.......

    Und auch in sein Video Update steht auch nichts von Final... vielleicht kommt mal was abwarten..

    1.Es gab da auch Chaoten, die umbedingt LOGS haben wollten. Ich sollte die Versionsnummer senden usw.


    2.Als Nutzer fühle ich mich gegängelt. Vorallem wenn mein technisches Wissen schon reicht um zu deduzieren dass die Versionsnummer oder LOG Datei nicht helfen wird.


    1. Ja das kenne ich auch

    2. Habe ich auch schon öfters erlebt das ich wusste das es nicht an Version (rev) lag und auch das der Log nichts gebracht hat.

  • Moin,


    schön das du reinschaust. Wenn du mir mal einfach dein Projektorder hochlädst mit ISO und allem, dann schau ich gern nochmal. Ich hab leider keine Zeit die ganzen Sachen zusammen zu suchen!


    Gruß


    red

  • ich entschuldige mich falls ich mih falsch ausgedrückt habe ich wollte hier keinen ärger verursachen ;( ich wollte eigentlich nur wissen inwiefern ich da was machen muss ich hatte nähmlich versucht gehabt die dateien zu tauschen aber da hatte sich nicht viel geändert weil ich was falsch gemacht habe. sorry nochmals

  • Hallo, wie geht es dir? Ich wollte wissen, wie das Projekt läuft, da ich gesehen habe, dass ein weiteres Video auf diesen Kanal hochgeladen wurde. Https://www.youtube.com/watch?v=ZS8f2AZ7BvQ&t=151s ,, Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie brechen könnten Laden Sie einen Link hoch, obwohl die ISO nicht vollständig ist, oder einen Link zu den Dateien, um sie zu ersetzen, und versuchen Sie, sie selbst zu ersetzen, obwohl das Spiel nicht vollständig ist, um es zumindest zu beweisen. Ich sagte es, weil ich vor Monaten oder einigen Jahren gesehen habe, dass es notwendig war, solche zu ersetzen Datei für solche Datei, aber ich überprüfe das Forum und es gibt keine Links und ich verstehe nicht, wie man sie bekommt, wenn Sie auch die Dateien senden könnten, würde ich es begrüßen, es tut mir leid, Sie zu stören

  • Grüße,


    so ich hab mir vor 2 tagen mal alles angeschaut. Im Romhacking forum gibt es sogar einen Thread wo über die Font gesprochen wird. Aber ganz ehrlich, ich hab kein Plan was die da wollen. An sich ist es ganz easy zu machen, da Kratos ja damals den Editor gemacht hat, der die .db Files lädt und du kannst sie dann übersetzen. Dann muss man rebuilt mit xpert machen und hat die neue ISO. Also von daher nicht weltbewegendes.


    Was hier eher problematisch ist, sind die Umlaute. Eigentlich fehlt uns nur mal eine Übersicht über die Offsets der Font. Also kurz eine Table für die Font. Das Tool von Kratos habe ich leider keinen Sourcecode gefunden, dann hätten wir da einen Ansatz gehabt. Hast du da mal was gelesen ob er das öffentlich gemacht hat?


    https://www.romhacking.net/for…18254.msg263665#msg263665


    @manako. Du hast doch PS2 auch schonmal angehabt. Kannst du mit der Anweisung was anfangen im Thread?!


    Gruß


    red

  • Ja, würde ich mir gerne mal anschauen, dazu brauche ich allerdings die originalen Daten, nichts was irgendwo aus einem Emu oder so gedumpt worden ist.


    BTW: Namentliche Erwähnungen machen wenig Sinn in einem Forum, wenn man darüber keine Benachrichtigung bekommt ^^

  • klasse darauf freue ich mich wenn es mit pcsx2 läuft werde ich es lets playen diesmal hoffentlich ohne technische probleme ^^

  • alguien sabe como extraer los archivos.dat que aparecen al descomprimir la iso del juego?ya intente varios métodos y no consigo ni extraerlos ni convertirlos a formatos de video,al tratar de extraer los.dat aparece un error y al convertirlos a cualquier formato de video me salta error al tratar de reproducirlos

  • lo que necesito es la manera de extraer los .dat del juego para sacar los videos que tienen,al archivo que has dejado debo modificarle algo creo por que ya trate de ejecutarlo con python pero me salta herror en la linea 5

  • Ich nehme an, dass du "Pandas" nicht kennst. Das ist eine Python-Bibliothek, die du installieren musst, damit das Skript funktioniert.

    Du musst auch die Zeile mit '@CONAN.ISO/DATA' mit dem Pfad zum DATA-Verzeichnis ändern, das die Dateien "hed" und "dat" enthält.


    Sobald die Dateien entpackt sind, gibt es einen Ordner "MOVIE" die Videos sind da, aber sie sind nicht abspielbar, ohne vorher konvertiert zu werden.


    Die .ipu-Dateien sind Videos und die .ag-Dateien sind der Ton der Videos.


    Um die ipu zu konvertieren, brauchen Sie ffmpeg neueste Version. Und verwenden Sie den Befehl :

    .\ffmpeg.exe -r 23.942871 -i .\op24.ipu opening.m4v

    23.942871 ist die Anzahl der Bilder pro Sekunde des Videos.


    Um .ag zu konvertieren, braucht man vgstream und benutzt ein TXTH-Format, um in .wav zu konvertieren.

    https://github.com/vgmstream/vgmstream

    https://github.com/vgmstream/v…m/blob/master/doc/TXTH.md


    Hier ist eine .ag.txth-Datei, die funktioniert :

    https://pastebin.com/9gH4RdB5



    Schließlich das Video und den Ton mit mkvtoolnix zusammenfügen.

    https://mkvtoolnix.download/


    --


    Supongo que no conoces los "pandas". Es una librería de python que hay que instalar para que el script funcione.

    También es necesario modificar la línea con '@CONAN.ISO/DATA' con la ruta del directorio DATA que contiene los archivos "hed" y "dat".


    Una vez descomprimidos los archivos, habrá una carpeta "MOVIE", los vídeos están ahí pero no son reproducibles sin ser convertidos primero.


    Los archivos .ipu son vídeos y los archivos .ag son el sonido de los vídeos.


    Para convertir el ipu necesitas la última versión de ffmpeg. Y utiliza el comando :

    .\ffmpeg.exe -r 23.942871 -i .\op24.ipu opening.m4v

    23,942871 es el número de fotogramas por segundo del vídeo


    Para convertir el .ag necesitas vgstream y usar un formato TXTH para convertir a .wav

    https://github.com/vgmstream/vgmstream

    https://github.com/vgmstream/v…m/blob/master/doc/TXTH.md


    Aquí hay un archivo .ag.txth que funciona:

    https://pastebin.com/9gH4RdB5



    Por último, junte el vídeo y el sonido con mkvtoolnix

    https://mkvtoolnix.download/