Lebenszeichen auf The Metronome Project entdeckt

  • Hey ihr Lieben, habe gerade entdeckt das Giro nach über 2 Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat.
    Wem The Metronome Project nichts sagt, es ist der Entwicklerblog vom Chrono Trigger: Flames of Eternity Projekt.
    Da mir das Projekt seit Jahren sehr am Herzen liegt war ich natürlich erleichtert mal wieder etwas zu hören.
    Der gute Giro sucht fähige und motivierte Leute die ihm helfen können. Die ganzen Tools und der Quellcode usw sind vorhanden.
    Falls jemand Lust, Zeit und Motivation hat um zu helfen, hier ein Link zur Website: Link

  • Grüße,


    achja, lang ist es her. Was viele nicht wissen es gab auch von mir, Mauron(US Hacker) und Chrono Moogle viel Arbeit an dem damals noch bekannten Crimson Echoes ROM.


    Irgendwann ist das aber leider eingeschlafen und es wurde nie beendet. Ich hab Giro mal geschrieben!


    Gruß


    red

  • Glaubt ihr, dass Flames of Eternity jemals beendet wird?


    Wusste gar nicht, dass du, Red, damals an Chrimson Echoes beteiligt warst. Kannst du mir nochmal kurz erklären, wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Projekten liegen? Flames of Eternity hatte ja glaube ich die Chrimson-ROM als Grundlage. Zu Chrimson Echoes wurde außerdem ja irgendwann eine fast fertige Version geleakt. Habe ich bis heute allerdings nie gespielt.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)