Lust auf ein kleines Community-Project?

  • Moin moin allerseits,


    die kalte und nasse Jahreszeit ist angebrochen und ich habe Lust, mal wieder am Computer rumzutüffeln und mit dem SNES rumzuspielen. Ich hatte die letzten Tage Spaß daran, ein wenig in kleinen Casual-Games rumzuhacken und zu versuchen, deren Levelsystem zu verstehen.


    Dabei kam mir der Gedanke, dass das ja vielleicht auch ein schönes Community-Projekt wäre:


    1-2 Leute hacken in einem Spiel rum, 1-2 Leute basteln einen Editor für das Spiel, alle die Lust darauf haben erstellen ein paar Level und am Ende haben wir einen schönen SNES-PROJECTS-HACK von dem jeweiligen Spiel :-)


    Wie schaut's aus? Jemand Interesse? Insbesondere bräuchte ich jemanden, der in der Lage ist, einfache Editoren zu erstellen, da ich das leider gar nicht drauf habe.
    Ich hänge mal 2 Basteleien der letzten Tage an. In den Spielen fummel ich grade rum...


    Viele Grüße
    Svambo

  • Naja, Project N / Orpheus / Crafty Crabs war ja ein großes und sehr professionelles Homebrew Projekt.


    Mir schwebt hier eher ein überschaubares Hacking-Event vor. Ein guter Teil dessen ist ja auch schon geschafft, mir fehlt nur wie gesagt jemand, um ein oder zwei Editoren zu erstellen und ein paar Leute, die Lust haben Level zu basteln ... 8)

  • Klar, gerne:


    Die meisten Projekte hier sind große umfangreiche Rollenspiele, an denen dann z.T. Jahre gearbeitet wird. Meine Idee war, mal ein kleines, schnelles Fun-Projekt auf die Beine zu stellen. Ein witziges Casual-Game zu hacken, einen Level-Editor zu erstellen und dann mit allen, die Lust darauf haben, ein paar neue Level zu erstellen und einen SNES-Projekts-Hack von dem Spiel rauszubringen. Ich weiß, dass die englischsprachige Community gerade an einem ähnlichen Projekt mit Umihara-Kawase arbeitet.
    Mein Vorschlag wären Arkanoid oder Puzzle Bobble (für die 2 Spiele hatte ich schon kleine proof-of-concept-patches an den ersten Post angehängt). Wenn man Lust hat, könnte man auch noch ein wenig an dem Spielkonzept schrauben (z.B. bei Arkanoid die Leben abschaffen und das Ganze als Speedrun Wettbewerb aufmachen, oder bei Puzzle Bobble die Anzahl der zum Platzen nötigen zusammenpassenden Blasen ändern o.ä.).


    Ein wenig rumgehackt habe ich in den beiden Spielen schon. Was ich leider gar nicht kann, ist das Erstellen von Editoren. Jetzt frage ich halt rum, ob außer mir noch jemand Lust auf so ein Projekt hat ...