Charset gesucht

• Moin,

vielleicht hat mal jemand einen Tipp auf die Schnelle: Ich suche einen passenden Zeichensatz. Sollte 2*2 Tiles bzw. 16*16 Pixel groß sein, am liebsten 2 farbig und GROßE und kleine Buchstaben enthalten. Fällt da grad jemandem ein Spiel ein? :/

Danke für jeden Hinweis...

VIele Grüße

Svambo

• Ich mag mich irren, aber ich glaube der Zeichensatz ist echt nur 8 Pixel breit und die Zeichen stehen einfach weit auseinander. Hat den zufällig grad jemand dekomprimiert griffbereit? So rein optisch gefällt mir der nämlich ziemlich gut...

• Brauche grad mal wieder eine Inspiration:

Gesucht wird ein 8*16 Pixel Charset, möglichst eher kräftig, also nichts dünnes, zartes... Soll die Größe auch einigermaßen ausnutzen, also nicht nur 10 Pixel hoch o.ä.

Hat jemand einen Vorschlag?

• Ich hab die letzten Wochen einiges bei Ganbare Goemon 2 fürs SNES gemacht. Der Font ist 8x16 Pixel und sehr kräftig (und 2-farbig). Weiß nicht, ob das was wäre.

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.

Edgar Allan Poe

• Ich hab die letzten Wochen einiges bei Ganbare Goemon 2 fürs SNES gemacht. Der Font ist 8x16 Pixel und sehr kräftig (und 2-farbig). Weiß nicht, ob das was wäre.

Finde den Font auch sehr gut! :thumbup:

Meine Lieblings SNES-RPGs:

1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past

Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)