Charset gesucht

  • Moin,


    vielleicht hat mal jemand einen Tipp auf die Schnelle: Ich suche einen passenden Zeichensatz. Sollte 2*2 Tiles bzw. 16*16 Pixel groß sein, am liebsten 2 farbig und GROßE und kleine Buchstaben enthalten. Fällt da grad jemandem ein Spiel ein? :/


    Danke für jeden Hinweis...


    VIele Grüße

    Svambo

  • Ich mag mich irren, aber ich glaube der Zeichensatz ist echt nur 8 Pixel breit und die Zeichen stehen einfach weit auseinander. Hat den zufällig grad jemand dekomprimiert griffbereit? So rein optisch gefällt mir der nämlich ziemlich gut...

  • Brauche grad mal wieder eine Inspiration:


    Gesucht wird ein 8*16 Pixel Charset, möglichst eher kräftig, also nichts dünnes, zartes... Soll die Größe auch einigermaßen ausnutzen, also nicht nur 10 Pixel hoch o.ä.


    Hat jemand einen Vorschlag?

  • Ich hab die letzten Wochen einiges bei Ganbare Goemon 2 fürs SNES gemacht. Der Font ist 8x16 Pixel und sehr kräftig (und 2-farbig). Weiß nicht, ob das was wäre.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich hab die letzten Wochen einiges bei Ganbare Goemon 2 fürs SNES gemacht. Der Font ist 8x16 Pixel und sehr kräftig (und 2-farbig). Weiß nicht, ob das was wäre.


    Finde den Font auch sehr gut! :thumbup:

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)