[V] 8 x Star Fox 2 Boxing-Kits (Box, Anleitung, Label & Inlay)

• Hallo zusammen,

ähnlich unserem SD2SNES Boxing Set habe ich diesmal auf eigene Faust eine Reihe Star Fox 2 Boxen, Anleitungen und Labels entworfen und produzieren lassen bzw. die Labels mangels geeigneter Druckerei selbst produziert :smoking:

Ein Set würde ich zum Selbstkostenpreis von 25€ inkl. unversichertem bzw. 28€ inkl. versichertem Versand an die aktiven User hier verkaufen.

Limitieren würde ich das ganze auf 1 Set pro User, um persönliche Bereicherungsversuche über die Bucht zu unterbinden ;)

So sieht das aus was ihr bekommen würdet:

Und so sähe das in zusammengebautem Zustand aus:

(Beispielfoto! Spielmodul ist nicht enthalten!)

Mit dem Kauf eines Sets würdet ihr natürlich dazu beitragen weitere solcher Projekte zu ermöglichen.

Bei Fragen einfach anschreiben :S

• Grüße,

klasse Arbeit. Wer von Dom ein Set nimmt und das Game dazu brauch, kann mich gern anschreiben. Ich bau euch dann um SK Preis das Spiel.

Wer es nicht weiß, die OVPs sind wirklich sehr hochwertig. Annährend originaler OVPs.

Gruß

red

• Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen!

Ich finde das schon cool mich würde es halt noch interessieren, ob man Big boxen erstellen könnte um die Rollenspiel perlen wieder schön zu verpacken?

und die andere Frage wäre es auch möglich das für andere Spiele zu erstellen?

• Auch einen wunderschönen guten Morgen! :)

Big Boxen könnte man rein theoretisch auch machen, allerdings würde allein die Herstellung eines Stanzwerkzeugs ca. 400 - 450€ kosten...

Wir haben bei unserer Druckerei ein Stanzwerkzeug für normale Boxen und können derzeit auch nur solche herstellen.

Allerdings beträgt die Mindestauflage 10 Stück und günstig ist das Ganze auch nicht wirklich.

• Hallo zusammen,

ähnlich unserem SD2SNES Boxing Set habe ich diesmal auf eigene Faust eine Reihe Star Fox 2 Boxen, Anleitungen und Labels entworfen und produzieren lassen bzw. die Labels mangels geeigneter Druckerei selbst produziert :smoking:

...

Und so sähe das in zusammengebautem Zustand aus

Das sieht sehr professionell aus. Verrätst du mir die Software die du verwendest?

• Man braucht aber nicht zwingend ein Stanzwerkzeug, oder? Ich habe mich auch mal damit beschäftigt und darüber nachgedacht dickeres Papier DIN A3 (mindestens 300g/qm) bedrucken zu lassen und das dann mit dem Cuttermesser auszuschneiden. Die Innenseite wäre halt dann weiß und der Aufwand auch größer. Aber deine Box spielt in einer ganz anderen Liga. Das sieht hammermäßig aus. Machst du das Inlay auch selbst oder per Stanze oder Zukauf?

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.

Edgar Allan Poe

• Grüße,

nein, du kannst dir auch 300mg² Papier holen und in hoher Auflösung ausdrucken. Was schwierig ist, die Kanten so zu knicken das du die Farbe nicht beschädigst und sie so bleibt. Ich hab die SD2SNES OVP ja damals auch bekommen und das sind schon Welten die da von der Quali her rüber kommen. Ich bekomme von Dom so eine, da ich ihm bissel unterstützt habe, aber würde hier zuschlagen. Zu so einem Kurs in der Quali usw gibts das sicher nicht nochmal so fix. Und das Game, bekommt ihr von mir zum günstigen Kurs.

In der Regel kostet ein Stuntrace fx glaub 8€. Ich würde dann mal paar Platinen von Oshpark bestellen. Kostet glaube ich so 15$ für 3 Stück oder so. Ein 27C801 Speicher für 5-10€ und man hat sein Starfox 2 für apfel und ein ei ;)

Btw. Das wäre dann die gleiche Version wie auf dem SNES Mini zu finden ist.

Gruß

red

• Wieso halten alle so viel von Oshpark? Viel zu teuer, selbst in kleinen Mengen.

JLCPCB, Elecrow und co. habe echt super Service und Kundendienst noch dazu.

10 Platinen für $5 bzw. 5 für $2 bei JLCPCB.

Mehr Platinen für weniger Geld und die Qualität der Platinen ist echt in Ordnung. ;)

27C801 kosten keine 5-10€. Oder kaufst du die in Deutschland? :P

Ansonsten echt top Sache. Würde zuschlagen, wenn ich selber noch sammeln würde. :)

LG Daniel

• Braucht man nicht unbedingt, wenn man sich den Aufwand machen will das von Hand zu schneiden und zu nuten.

Da wir damals aber gleich 100 Stück produzieren ließen war das Stanzwerkzeug eine sehr willkommene Arbeitserleichterung und im Bezug auf das Verhältnis von Kosten zu Aufwand preiswert :party:

Die Boxen werden zudem im Offsetverfahren auf GD2-Karton (graue Rückseite) gedruckt ;)

Jede Druckerei bzw. jeder Copyshop verwendet bei Kleinauflagen nur den Digitaldruck.

Und die Inlays habe ich zugekauft, die sind nicht von mir produziert.

• Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich bin mit an Board! Ich hab's zwar auf dem SNES Mini, aber physisch im Regal wär's natürlich der absolute Hammer ^^

long I stood there,
    dreaming dreams

Edgar Allan Poe

• Wie ist das sonst mit den Manuals, wo bekommt man die her in guter Qualität. Habe von Lufia und Terranigma z.B. zwar noch die alten orginalen Spieleberater zu Hause, aber die sehen inzwischen schlimm aus. Und diese Scans, die im Umlauf sind, reichen von der Qualität ja bei weitem nicht aus. Für eine Qualität, wie sie oben zu sehen ist, braucht man ja eine viel bessere Vorlage.

Meine Lieblings SNES-RPGs:

1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past

Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

• Wieviel würde das kosten mit dem Star Fox Spiel und die sehr schöne Verpackung?

Ich glaube, wenn man sowas sich dann drucken lässt und es Selber dann falten möchte muss man darauf achten um keine risse zu haben, dass das Material (Karton) furniert ist, dann gibt es keine Risse zumindest habe ich das mal Irgendwo gelesen.

Kann man auch Verpackungen für andere Games machen? Ich hätte noch so 20 oder mehr SNES spiele leider habe ich die damals alle weggeschmissen beim Umzug...... ;(;(;(

• [...] leider habe ich die damals alle weggeschmissen beim Umzug...... ;(;(;(

How dare you? 8||| Das ist Sünde! Tue Buße und ... Spaß beiseite. Ich kenne viele, die die Verpackung weggeschmissen haben. Heute bereuen es alle, weil das mitunter erst den Wert des Spiels ausmacht. Ich habe noch ALLE Spiele, die ich mir damals noch zu D-Mark Zeiten gekauft habe, im Karton. Und da achte ich penibel drauf, dass das auch so bleibt. Aber dennoch fehlen mir auch viele Packungen von Spielen, die man irgendwann mal auf'm Flohmarkt oder so gekauft hat. Von daher bin ich auch noch auf der Suche nach der besten Lösung. Und dennoch bleiben die fehlenden Spieleanleitungen immer noch ein Mysterium. Die sind fast nicht mehr beizukriegen ;(

long I stood there,
    dreaming dreams

Edgar Allan Poe

• Für eine Qualität, wie sie oben zu sehen ist, braucht man ja eine viel bessere Vorlage.

So ist das ;) Mit irgendwelchen Scans kann man hier nichts anfangen, das muss alles schön Layer für Layer neu gemacht werden :smoking:

Ahh noch ein Affinity User.

Die haben gerade Sale wenn das was für dich ist.

Hab beim letzten Sale zugeschlagen und gleich beide Produkte gekauft (Photo & Designer) :thumbup:

Zu dem Preis eine wirklich super Alternative zu den Adobe Produkten :)

Wieviel würde das kosten mit dem Star Fox Spiel und die sehr schöne Verpackung?

Also das Boxing Kit wie oben beschrieben für 25€ mit unversichertem oder 28€ mit versichertem Versand.

Wegen dem Modul musst du am besten mal mit RedScorpion in Kontakt treten.

Kann man auch Verpackungen für andere Games machen?

Ja, aber das ist eben entsprechend teuer und aufwändig... Von mir wird es jedenfalls keine Repro-Boxen geben zu Spielen die so schon existieren (außer evtl. zu deutschen Übersetzungen).

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich bin mit an Board! Ich hab's zwar auf dem SNES Mini, aber physisch im Regal wär's natürlich der absolute Hammer ^^

Wenn du Interesse hast, dann schreib am besten eine PN ;)