[Release] Cooly Skunk auf Deutsch! (Komplett!)

  • Psyklax hat ja vor mehrere Wochen (oder Monaten) die englische Übersetzung von Cooly Skunk (einem neu gedumptem BS-X Spiel) veröffentlicht und da seine Übersetzung mich nicht wirklich angesprochen hat, habe ich das Spiel auch ins Deutsche übersetzt. :D


    Download:


    Update:

    Version 1.18 hinzugefügt. Das Spiel ist nun komplett übersetzt.

    Solltet ihr Fehler finden, bitte melden! Viel Spaß. ;)


    LG
    Daniel

  • Ice Man

    Hat den Titel des Themas von „[Vorgestellt] Cooly Skunk auf Deutsch!“ zu „[Release] Cooly Skunk auf Deutsch!“ geändert.
  • Ich bin jetzt alles andere als ein Experte, aber es ist doch so, das es sich bei der gefundenen Datei um eine Vollversion handelt, die so verändert war, das sie als Demo genutzt wurde. So das man nur 1-2 Level spielen konnte und dann wieder auf dem Startbildschirm gelandet ist. Diese Begrenzung wurde ja durch eine Änderung im Code(?) entfernt so das es wieder komplett spielbar ist, kann es also sein das irgendwo im Code was geändert werden muss um das Passwort Menü im Startbildschirm wieder sichtbar und auswählbar zu machen?

    Wie gesagt, Anfänger Gedanke!

  • Gut möglich, aber da habe ich mich noch nicht weiter mit befasst.

    Die Tilemap für "START" und "PASS" sind im ROM selbst vorhanden...

    Mal schauen. ;)


    EDIT: Das Spiel ist keine Vollversion, sondern ein Prototyp.

    https://hiddenpalace.org/Cooly_Skunk_(Prototype)


    Und hier die ROMs (und etwas Disassembly):

    https://github.com/masterf0x/CoolySkunk


    Wie man sieht, ist es da auch nicht vorhanden. :P


    Denke mal, dass es nicht fertig gestellt wurde im Titelbild selber.

    Hat jedenfalls eh keinen Einfluss auf das Spiel selber, da es relativ kurz ist.

  • Schade, dann war es wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig eingefügt worden. ;(


    EDIT: Meiner Meinung nach ist eine Übersetzung der Grafiken "Start/Goal, Stage Clear, The End und der Status Bar" eigentlich nicht zwingend nötig! Wenn es aber jemand machen könnte, sag ich natürlich auch nicht Nein! :D

  • Sehr coole Sache :thumbup:

    Wäre evtl. auch irgendwann mal was für ne schicke Box und ne Anleitung 8)

    Btw. dein Patch beinhaltet noch ne falsche Checksum 8o


    Edit: Ist es wirklich ein Brett mit versteckten Kräften? Hört sich irgendwie nach nem Übersetzungsfehler an :/

    Hab es nur kurz angespielt und kann das nicht beurteilen, aber für mich würde legendäres (Snow-)Board mehr Sinn ergeben, sofern es darum geht.

  • Nee, ist schon richtig so. :)

    Wenn du es durchspielst erfährst du den Grund. ;)


    Checksum werde ich beheben.

    Habe nämlich den Patch auf einer ROM basiert, wo ich den Header behoben habe. :P


    EDIT: Version 0.9.1. verfügbar. Behebt lediglich dem ROM Header/Checksum.

    Patch wird nach wie vor auf coolyskunk_full.sfc (vom Github Link oben z.B.) gepatcht.

  • Ich bin selbst bei RHDN angemeldet und habe dort schon vieles veröffentlicht, aber deutsche Übersetzungen kommen hier hin.


    Abgesehen davon:

    Wenn dem so wäre, dann hätte RHDN nicht so viele Fake Übersetzungen, die mit Google gemacht wurden. ;)


    Aber zurück zum Thema:
    Falls jemand das Spiel schon durchgespielt hat und Fehler gefunden hat, gerne Bescheid geben. :)

  • Habs mal eine Weile gezockt und muss sagen, dass es echt Spaß macht :party:

    Was mich nur ein wenig nervt sind diese typisch japanischen Sounds, welche der Protagonist von sich gibt.

    Könnte man die nicht durch die von der US Version der PSX ersetzen?

    Würde das ganze dann wesentlich westlicher wirken lassen :S

  • Cooles Projekt. RHDN ist manchmal sehr komisch in seinen Regeln, auch was das Forum betrifft.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das Spiel jetzt auch mal ausprobiert und bin, naja wie soll ich das sagen, im ersten Level immer kläglich gescheitert :S Vermutlich verliert man etwas seine Fingerkoordination für Jump'n Runs, wenn man sich nur mit RPGs auseiandersetzt - oder das kommt schlicht mit dem Alter :D Aber bei Gelegenheit probiere ich es einfach nochmal. Spaß macht es allemal. Und ich finde es schön, dass Ice Man das auch noch übersetzt hat. Danke dafür :thumbup:

  • Habe auch schon ewig kein Jump'n Run mehr gespielt. Fast immer nur RPGs. Vielleicht mal wieder so ein klassisches Mario oder so. Wäre auch mal was.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)