Meine Nintendo Sammlung (4000 Games+)

  • Hallo zusammen,


    um auch mal wieder etwas im Forum beizutragen hier mal ein Foto meiner Nintendo Sammlung, ist nicht alles drauf zu viel Zeug daher leider vieles in Kisten verstaut vor allem die OVPs, Anleitungen sind in den UGC Boxen verstaut. Wollte ein einheitliches Bild meiner Sammlung, daher keine OVPs im Regal, gefällt mir etwas besser so und schont die Originalen Hüllen. Insgesamt mehr als 4000 Retail Titel in der Sammlung, wollte euch aber hier nicht mit Microsoft, Sony und Sega auf die Nerven die gehen im SNES Forum :D


    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu der "mächtigen" Sammlung. 4000+ Spiele ist ja schon eine ordentliche Hausnummer. Was davon ist "nur" Nintendo? Und die alles entscheidende Frage: Hast du alle Spiele auch einmal durchgespielt oder zumindest angespielt? Bei mir ist es relativ überschaubar und ich muss selbst eingestehen, dass ich bis heute noch nicht alles durch habe, obwohl das eine oder andere Spiel bereits über zehn Jahre in meinem Besitz ist :S

  • Hallo Peo, Danke Dir, im laufe des Lebens hat sich doch so einiges angesammelt wobei hier nicht alles wahllos zusammenkauft ist. Du wirst hier sehr sehr wenige Sport und Rennspiele finden in meiner Sammlung. Ich habe immer Wert auf eine gewisse Qualität gelegt und auch sehr viele Importe US/JAP sind dabei. Ich habe insgesamt 12 volle Regale von den gleichen wie du hier auf dem Foto siehst, davon sind 6 von Nintendo. Hier mal als Beispiel meine Handheld Games von Nintendo, ebenfalls hier selber gemachte Hüllen (NDS Hüllen).


    Was durchspielen betrifft ist dass eine Frage die an Unmöglichkeit grenzt da mein Hauptsammelgebiet RPGs sind :D , rein rechnerisch müsste ich hier wohl über 250 Jahre alt sein damit es überhaupt möglich wäre 4000 Spiele komplett durch zu spielen :D Ich steh im Leben mit Frau, Freunden, Arbeit und einem Haus da ist oft nicht mehr drin als 1-2 Stunden am Tag zu zocken.


    IMG-0503.jpg

  • Das ist mal eine beeindruckende Sammlung. Was sagt denn deine Frau dazu? 8o Ich glaube, wenn ich im Keller sowas aufbauen würde, würde meine Freundin durchdrehen...:wacko:

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Meine Frau ist an vielen Teilen der Sammlung selber Schuld :D Ich hatte zb. am Anfang keine Sega Sammlung bis mich meine Frau irgendwann mal fragte warum ich eigentlich Sega nicht interessant finde (hatte da von Kindheit an keinen Bezug, daher war es einfach nie im Focus). Jedenfalls wollte Sie dann zusammen mit mir eine Sega Sammlung aufbauen und dass sind jetzt mittlerweile auch schon 2 Regale voll geworden von Master System zu Mega Drive, Mega CD, 32X, Saturn und Dreamcast :D (mittlerweile liebe ich aber vor allem den Saturn, Wahnsinn was es da an guten japanischen Titeln so gibt die nie wo anders erschienen sind). In unserem Haus wurden mir 3,5 Räume erlaubt mit Gaming Kram voll zu stellen :D Hab ein Büro mit 2 Rechnern und Retro Konsolen einen Heimkinoraum für die neuen 4K Konsolen wie PS4 Pro und XBOX One X und im Wohnzimmer steht noch die Switch mit der dazu gehörigen Sammlung, der halbe Raum wäre noch dass Esszimmer mit 2 Amiibo Vitrinen mehr darf ich da nicht unterbringen :D

    • Offizieller Beitrag

    WHAT THE ... 8| Bei dir müssen ja paradisische Zustände herrschen!!! So viele Räume für Gaming & mehr. Ich muss mich kurz am Stuhl festhalten ... So, jetzt geht's wieder. Das ist ja klasse. Ich bin selten sprachlos - aber oho, hier fehlen mir tatsächlich die Worte. Das ist ja auch ganz schön viel Kapital, das hier gebunden ist. Ich find's beachtlich. Und wenn ich so ins Regal starre sehen meine Äuglein direkt Paper Mario - Die Legende vom Äonentor, Starfox Adventures und Super Smash Brothers Melee ... Davon träume ich heute noch :love:

  • Beeindruckende Sammlung. Meine Frau lässt mir da zwar auch viel Spielraum (haha, Wortspiel), aber das allermeiste stammt noch aus meiner Single-Zeit bzw. Kindheit (ist ja eigentlich dasselbe). Ich habe in unserem kürzlich erworbenen Haus mein Büro mit etwa 10 m², dazu noch 1,5 Kellerräume mit zusammen ~25m², da darf ich tun und lassen, was ich will. Aber erst mal steht noch das große Renovieren und Umziehen auf dem Plan ;)

    Jedenfalls schöne Sammlung. Was nutzt du da für Verpackungen, wenn das nicht die OVP sind? Hab die noch nie gesehen.

  • 3,5 Räume für Gaming? :love: Das ist in der Tat das Paradies. Das könnte ich wie gesagt eher nicht bringen. :S Schön, dass deine Frau auch ein Interesse am Gaming hat.


    Aber interessant, zu Sega habe ich irgendwie auch nie einen Bezug gehabt. Damals gab es bei mir erstmal nur Nintendo und später dann Sony mit der Playstation. Und irgendwann natürlich auch reines PC-Gaming. War denke ich bei den meisten aus unserer Generation in Deutschland so. In den 90ern war Nintendo hier ja das Nonplusultra. Zumindes war das früher immer mein Eindruck.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Jedenfalls schöne Sammlung. Was nutzt du da für Verpackungen, wenn das nicht die OVP sind? Hab die noch nie gesehen.

    Das sind diese Hüllen hier, war leider sehr teuer sind aber Gold Wert die Hüllen da man die für alle Formate verwenden kann N64, SNES, Mega Drive etc. sind Passgenaue Einsparungen

    https://www.dragonbox.de/en/ac…ases-and-protection-boxes


    Falls es jemanden Interessiert kann ich von meinen restlichen Regalen und Sachen auch noch Fotos machen.


    Ich habe halt Glück mit dem Heimkinoraum da der sehr groß ist durch den Abstand zur Leinwand die mit 3,6 Meter Diagonale relativ groß ist.

    Wir "arbeiten" aktuell am ersten Kind, stellt sich dann die Frage in welches Regal wir dass Kind dann einräumen denn Platz hätten wir aktuell nicht :D Spaß beiseite, sobald es klappt wird auch ein Raum "geopfert" :)


    Zum Thema Sega noch kurz bin ganz bei Dir in meiner ganzen Jugend hatte genau 1 Person einen Mega Drive sonst keinen Bezug, man sollte es Rollenspieltechnisch auch nicht ausser acht lassen, eines meiner Lieblinge zb, wäre Albert Odyseey für den Saturn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Albert Odyssey kannte ich nur auf dem SNES. Was waren denn so deine Lieblings-RPGs auf dem Saturn. Müsste ich mich auch mal einlesen. Wie gesagt, Sega-spiele sind für mich bis heute kaum ein Begriff.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Was waren denn so deine Lieblings-RPGs auf dem Saturn. Müsste ich mich auch mal einlesen. Wie gesagt, Sega-spiele sind für mich bis heute kaum ein Begriff.

    Wir können uns sehr gerne über den Saturn oder auch Allgemein über Sega unterhalten, hier oder falls es im Topic nicht erlaubt ist per PN :)


    Ich schreib Dir hier mal ein paar Titel die du Dir unbedingt auf YouTube ansehen musst!


    1: Albert Odyssey: Legend of Eldean (der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt) Top Nachfolger des SNES Spiels, leider aber sehr teuer 200€+)

    2: Magic Knight Rayearth (Wenn man Secret of Mana mag wird man dieses Spiel lieben!!! unbedingt genauer ansehen!) Leider noch teurer als Albert, 400€+

    3: Panzer Dragoon Saga (Das Sega Rollenspiel überhaupt und als Retail unbezahlbar geworden 400-500€, vielleicht aber dass beste RPG am Saturn aber schlechter gealtert wie die anderen)

    4: Shining Force 3 (war aufgeteilt auf 3 Spiele, leider nur Teil 1 im Westen erschienen, restliche Spiele gibt es aber einen Patch auf englisch)

    5: Dragon Force 1 und Dragon Force 2, grandiose Spiele, schwer zu beschreiben RPG mit Strategie Elementen, Teil 1 gibt es englisch, Teil 2 nur japanisch aber Patch erhältlich)

    6: Legend of Oasis (für Zelda Freunde Tolles Spiel und gut gealtert auch nicht so teuer)

    7: Shining Wisdom (auch ähnlich Zelda, schöne Grafik)


    Keine RPGS aber sehr gute Spiele

    1: Iron Storm (Strategie, 2 Weltkrieg wie Battle Isle oder Advance Wars)

    2: Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku (eines der besten Castlevania)

    3: Cotton Serie (Cotton 2 und Cotton Boomerang (sehr gut fantasy Shmups)

    4: Dungeon & Dragons Collection (die beiden Teile die es nur auf Arcade Automaten gab)

    5: Fantastic Pinball Kyutenkai (mein lieblings Pinball Spiel all-time)

    6: Purikura Daisakusen (geiles 2 Player shmup aber ohne Flugzeug mit 2 Mädels durch die Welt laufen)

    7: Twinkle Star Sprites (kein Spiel macht couch koop mehr spaß)

    8: Keio 2 (Jumpn Run mit Shmup Einlagen, sehr schöne fantasy Grafik)

    9: Astal (schönstes Jumpn Run, unbedingt ansehen)


    Gibt noch sehr viele gute Brawler und Shmups, das sprengt aber alles den Rahmen, wenn du die mal alle ansiehst bist du eh eine weile beschäftigt :D

    Nimm Dir aber die Zeit dafür, lohnt sich, versprochen!


    Bin gespannt was du so dazu sagst

  • Wow, cool, vielen Dank! Das ist mal eine beeindruckende Liste. Ich schaue mir das alles in Ruhe an und melde mich heute oder morgen abend, da habe ich etwas mehr Zeit. Weil das Thema verdient es, dass man nicht irgendwas schnell hinschreibt, sondern sich das genau ansieht.


    Danke schonmal für den Aufwand, den du dir gemacht hast! Echt super!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich glaube, wenn ich so eine Sammlung hätte, würde ich aus dem Keller nicht mehr rauskommen! ^^

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Wow! Das ist eine total beeindruckende Sammlung!!! Da fehlt nur noch eine Snackbar und ne Leinwand mit bequemen Sesseln!

    Vielen Dank :) Snackbar ist leider nur eine Schublade aber eine 3,60 Meter Leinwand befindet sich im gleichen Raum :) Mit Sesseln kann ich nicht dienen dafür aber mit einer bequemen Couch was auch den Zweck erfüllt und besser ist für mehr Leute beim Heimkinoabend :)